Beiträge: 21.216
Themen: 872
Registriert seit: Aug 2008
(06-04-2014, 09:24)Skipper schrieb: Ich halte den Versuch für problematisch, sich durch äußeren Kontaktabbruch, 'Wegrennen' und durch drogengleiches 'Austoben wie Hasen' aus der Beziehung lösen zu wollen.
Die Beziehung löst das nicht, aber es schützt vor unmittelbaren Bedrohungen. Und das kann manchmal überlebenswichtig sein, überhaupt erst die Basis schaffen, Luft zu holen und Richtung Selbststabilität loszugehen.
Beiträge: 3.536
Themen: 23
Registriert seit: Sep 2010
Zunächst ´mal ist ja "wegrennen" ´ne normale Reaktion, wenn die Gefahr übermächtig ist oder auch nur so erscheint. Sicher ist es hilfreich, wenn man in Erfahrung bringen kann, woher die Gefahr rührte und wie man sie zukünftig vermeiden kann. Eine Lösung erledigt i. d. R. ein Problem - löst in diesem Fall dann die Bindungen.
Aus Sicht des Borderliners kann das anders sein - da muß er dann sehen, wie er mit seinem Problem umgeht. Nicht ausschließbar wird er ohne therapeutische Hilfe auch zur Belastung für einen Expartner, der bereits abgeschlossen hat. Hier ist Distanz (emotional und räumlich) aber auf jeden Fall auch ein Schutz.
"Wegrennen" geht nicht mehr wenn gemeinsame Kinder da sind und die Kinder können es ja auch nicht - bleiben nur Reparaturmaßnahmen, die im Grunde aber lediglich das Abmildern von Beschädigungen bedeuten.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Beiträge: 3.390
Themen: 117
Registriert seit: Mar 2012
Mit irgendwelchem esopeso Therapiezeugs kommt man bei Borderlinerinnen nicht gross weiter und dem auf "Schwarz" geschaltetem Ex nutzt das auch nichts. Dem hilft nur GANZ weit weg zu rennen und jeglichen Kontakt abzubrechen. Und so ein kleiner Partyurlaub hat schon bei vielem wieder die Stimmung gehoben und die Ex vergessen lassen. Ist auf Dauer auch guenstiger als ein Seelenklempner und verspricht schneller Erfolg :-)
Und ganz ehrlich Skipper, was eine Borderlinerin sich selbt antut, geht mir quer am allerwertesten vorbei. Das sind des Teufels Toechter auf Erden und wenn da eine die Klippe runterspringt, weine ich der keine Traene nach. Ganz im Gegenteil, das wuerde viele Maenner vor ihrem Untergang bewahren.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Beiträge: 534
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2014
Es ist sicher nicht die Aufgabe des Ex, therapeutisch wertvoll mit ihr umzugehen. Wichtig ist, für klare Verhältnisse zu sorgen und sich selbst auch daran zu halten. Wenn sie im Falle der Trennung Hilfe benötigt, soll sie sie bei Fachleuten holen.
Beiträge: 2.779
Themen: 40
Registriert seit: Feb 2010
06-04-2014, 15:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-04-2014, 15:10 von Skipper.)
kay,
Du wiederholst Dich leider uneinsichtig immer wieder, kommst nicht weiter, statt Dich mal ernsthaft zu fragen, wohin Dich Deine Einstellung und Dein Verhalten brachten.
Ohne Frage. Wenn man alle Stopschilder überfahren hat und die Sache durch wildes Agieren soweit auf die Spitze getrieben hat, daß es um Mord und Totschlag, nur noch ums nackte Überleben geht, dann bleibt nur noch Wegspringen, um nicht noch mehr Schaden anzurichten. Aber selbst dann und im freien Fall versuchst Du noch unnötig zurück zu treten... und gleich auch noch diejenigen, die Dir helfen wollen und können.
Leider gehört Vorstehendes aller Erfahrung nach zu den weniger gelungenen BL-Beziehungen und ihrer Lösungen.
Ich wünsche es Dir wirklich nicht, vermutlich wirst Du aber noch lange durch die Hölle gehen und uU sogar Hilfen benötigen, um wieder zu Dir zu kommen.
Mal ein Urlaub mit etwas Ablenkung wird da sicher nicht ausreichen.
S.
Beiträge: 3.390
Themen: 117
Registriert seit: Mar 2012
Skipper, so wie Du kann nur einer Reden der nie persoenlich betroffen war und auf dem antiautoritaeren Weltverbesserertrip der 80er stehen geblieben ist. Damit mags Du ja gut in Deiner Situation zurechtkommen, bei des Teufels Toechtern oder besser Borderlinerinnen kommst Du mit der Tour nicht weiter. Da hilft nur ein radikaler Schnitt im Kontakt wenn keine Kinder (so wie in dem Fall hier) involviert sind.
Wie Du daraufkommst dass ich die trete, die mir helfen wollen, weiss ich beim besten Willen nicht. Mit allen die mir helfen, sprich Jugendamt, Richter und Polizei habe ich NULL Schwierigkeiten. Ganz im Gegenteil. Hilfe oder gar Einsicht von einer psychisch kranken Borderliner Hexe zu erhoffen, ist zwecklos. Und glaub es mir, die Hoffnung stirbt wirklich zum Schluss, aber die ist bei mir nach der Entfuerhung und diversen Falschanzeigen und vier Jahren K®ampf sowas von tot.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Beiträge: 2.779
Themen: 40
Registriert seit: Feb 2010
Sag mal, kay,
liest Du meine Beiträge auch oder funzt Du nach dem Prinzip, wer Dir nicht sagt, was Du hören möchtest, der wird abgewertet und bekämpft?
Könnte da was von Deiner Ex auf Dich abgefärbt haben?
Oder haben sich da zwei, Du und die Ex, gefunden und sich im SM-Modus verstrickt?
Das macht die Sache besonders spannend.
S.
Beiträge: 3.390
Themen: 117
Registriert seit: Mar 2012
Moin Raid, klar hat der Skipper Erfahrung im Umgang mit Borderlinepatienten, nur war er nie selber betroffen. Daher sieht er meiner Meinung nach immer nur die "arme", hilfs- und therapiebeduerftige Borderlinerin. Er verkennt aber, dass das wirklich des Teufels Toecher auf Erden sind und sie eben Taeter und keine Opfer sind! Waere er mal selber betroffen gewesen, wuerde er was anderes schreiben, davon bin ich ueberzeugt.
Bei meiner waren es auch immer sich wiederholende Verhaltensmuster, eben typisch fuer Borderlinerinnen. Erst die Idealisierungs- und Verschmelzungsphase und dann nach Umschaltung auf Schwarz der Hass und das Zerstoererische. Das ist beim naechsten auch wieder vorprogrammiert.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Beiträge: 3.390
Themen: 117
Registriert seit: Mar 2012
Beziehungen zu solchen Frauen laufen immer aehnlich ab, koennte Dir auch zig derartige Beispiele aufzaehlen. Natuerlich muss man sich auch irgendwann fragen, warum man auf solche Fraue(en) reinfaellt, bzw. einem diese anziehen. Das ist aber ein anderes Thema und ich denke da muessen wir auch noch dran arbeiten und so einiges ueber uns selbst lernen.....
Auch meine Hexe hatte natuerlich ihre guten und herzlichen Seiten, bei allem was fuer sie "weiss" war. Wenn sie wollte, konnte sie herzensgut sein. Aber wehe irgendwas war "schwarz" oder auf schwarz geschaltet.....
Meiner Meinung nach ist es halt nur gefaerhlich und falsch anderen zu raten, nicht zu rennen sondern auf die Borderlinerin und ihren Terror Ruecksicht zu nehmen. Das mag aus Therapeutensicht im Verhaeltnis zur Patientin sinnvoll sein, fuer einen (ex)Partner kann das aber lebensgefaehrlich werden.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Kindeswohlhandel.de
Unregistered
Habt ihr einmal darüber nachgedacht ob es anstatt Borderline eher Psychopathen sein könnten?
Psychopathen Checkliste - Forschung
Besonders die Ex von Kay könnte auch eine Psychopathin sein?
Beiträge: 3.390
Themen: 117
Registriert seit: Mar 2012
Ich bin kein Psychologe, aber bei dem Link den Du geschickt hast, passt zu vieles nicht. Nach allem was ich ueber Borderline weiss, passt da extrem viel. Aber bei all diesen Persoenlichkeitsstoerungen gibt es sicherlich Ueberschneidungen.
Fakt ist, das meine Hexe dermassen gestoert ist, dass sogar der Richter das schon gemerkt hat und immer wieder an ihren Anwalt appelliert, dass er ihr Hilfe besorgen soll.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Beiträge: 1.537
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2012
Können wir das Ganze in Mechanismen ... weiterführen? Ich sehe nicht ein, dass das in zwei Threads läuft.
Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2014
(06-04-2014, 22:34)raid schrieb: Die Chance im Leben einem Psychopathen zu begegnen liegt bei 100 Prozent.
Psychopathen richten einen ähnlich verheerenden Schaden an wie Borderliner. Borderliner und Psychopathen bringen Unglück und Zerstörung über Menschen in ihrem Umfeld.
Psychopathen lassen sich allerdings nicht von Gefühlen leiten. Borderlinerinnen zeigen umso mehr Zerstörungswut, je emotional intensiver zuvor die Beziehung war.
Wenn Psychopathen sich konsequent an erlernte Regeln halten, können sie sich in einer Beziehung sogar sehr gut zurecht finden. Mindestens ein Elternteil meiner Ex ist ein Psychopath.
Dessen ungeachtet folgen auch Psychopathen genau wie Borderliner ihren Selbsterhaltungstrieben und zeigen hier sehr wohl Gefühle, Ängste, etc..
Psychopathen haben genau wie Borderliner kein Mitgefühl für/(mit) andere(n), Borderliner jedoch während der Idealisierungsphase schon, aber auch nur dann.
Meine Ex hat mit anderen kein ehrliches Mitgefühl.
Also ich will hier mal was klarstellen!!! Habt ihr nix besseres zu tun um sich hier über ne Persönlichkeitsstörung zu unterhalten über die ihr anscheinend keine Ahnung habt!!! Du redest hier doch über deine Ex Partnerin!Sie hat ne Borderlinestörung. Ich finde es unmöglich ! Erstens solltest du dich mal über die Borderlinestörung richtig informieren!!! Zweitens ist deine Ex ein Mensch mit emotionen und nicht eine einzige Störung!!! Drittens.... stell dir doch mal die Frage, was mit dir nicht stimmt!!! Warum hast du dich denn nicht früh genug getrennt? Stehst du auf schmerzen? Und die Kacke geht doch hier noch weiter!!! Komm mal runter und lass los!!! Wer ist denn hier nicht normal!!!
Und abwerten...mhhh, ob dass die Lösung ist.....nette Grüße noch!!! Von einer Borderlinerin
Beiträge: 3.390
Themen: 117
Registriert seit: Mar 2012
Schade das Borderlinerinnen keinen Vampire sind, dann wuerde ich jetzt den virtuellen Knoblauch und das angespitzte Holzkreuz rausholen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2014
Ich kann euch beschädigten wirklich anraten, was andere Foris hier auch geschrieben haben:
"Beine in die Hand.. LAUFT!"
Hab seit fast vier Jahren Ruhe gehabt von meiner Borderlin-Ex. Ich tat wirklich alles, damit es nicht zum irgendwann berühmten Zufallstreffen
geschehen kann. Vor Zwei Wochen wurde ich im FB von ihr angeschrieben. Mit einem anderen Account!
Sie wollte sie entschuldigen, schickte mir 4 uralte Bilder von unserem gem. Sohn, die sie mir als Aktuell geistig andrehen wollte..
Und ob ich nicht mal Lust hätte, treffen in Cafe.
oben der Reihenfolge habe ich ihr geantwortet dass auch ich Fehler tat, über die Bilder habe ich mich bedankt, das treffen habe ich aus zeitlichen Gründen abgelehnt. Danach erzählte sie mir von ihrem neuen Partner in etwa - dass er nicht zu gebrauchen sei. Wurstfinger, kleines Gerät, und ein dummer Schläger.
Ich gab darauf keine Meinung ab! wünschte ihr alles gute.. und habe sie sofort blockiert!
(WICHTIG: Nett und freundlich bleiben, beim gefühlten end- Punkt Gespräch nett beenden.. KEINE MEINUNG zu deren Situation äußern! )
In mir sprudelte eine Nervosität. Nach dem Blockieren, war mir meine neue Stärke bewusst geworden.
Ich fühlte mich erleichtert und kein Gefühl der Rückfall. Das machte mir richtig Freude.
Denn was sie wollte, wäre wieder der versuch mich zu erpressen und bedrohen! Damit haben Bordis Erfolg
Wenn man sich mit ihr einlässt! Auch mit Kind, knallhart sein! besser darauf verzichten! Ja, ich habe darauf verzichtet
Und es fiel mir gar nicht schwer. Denn der Schmerz, wegen unserem gem. Sohn.. war nach fast drei Jahren der Schmerz endlich abgebaut.
--Menschen mit starke Persönlichkeiten, haben die Kraft und Nerven gegen Bordis gerichtlich immer wieder anzutreten.
Meine Persönlichkeit, war und ist nicht stabil.
Man musst sich auch nicht ärgern, das Bordis Erfolge haben mit ihre Lügen/Lästern.
im Verwandtschaft- und Freundeskreisen, Nachbarn. Man braucht viel Geduld um es zu erfahren.
// *Ein kleines Boot, schwimmt nicht ewig!*
Und ja, sie haben bei dumme Menschen Erfolg, ihre LÜGEN erfolgreich auf Höhe zu halten. Alleine wegen den Grund, da sie immer wieder neue Geschichten dazu ausdenken und hastig mit Euphorie an denen berichten.
Selbst die Dummen, werden doch irgendwann Klar in deren manipulierten Hirn und wenden sich leise Stück für Stück von Bordileins ab!
Außer die maximalen Dummen. Die bleiben Bordis-Freundschaft Treu. Und sind zu vielen Handlungen bereit!
Da sie manipuliert werden
Mich persönlich interessiert es absolut keinen Stück, ob sie von ihrem Kerl dresche bekommt, oder
wie immer ab den 7. jeweiligen Monat finanziell pleite sind..
Meine Ex hat beim Jugendamt mit Lügen alles erreicht. Somit sollen sie auch weiterhin mit Lügen ihr Leben gestalten!
Ich bin damals (als ich aufgab) ausgestiegen! Ehrlichkeit, liegt mir doch ehr' und eher
Alles Gute.
An die neuen Foris "HÖRET auf die Ratschlägen erfahrene Foris aus Trennungsfaq!! ... Nimmt die Beine .."
Beiträge: 21.216
Themen: 872
Registriert seit: Aug 2008
(30-07-2014, 15:15)UnixShell schrieb: und habe sie sofort blockiert!
Es gibt allerdings auch Chancen, die sich vielleicht auftun. Es kommt auch vor, dass Borderliner in Therapien geraten, die einige Dinge verbessern. Diese Leute können sich genauso weiterentwickeln wie jeder andere auch mit psychischen Krankheiten.
In deinem Fall war natürlich nach dem ersten Satz klar, dass das in den Jahren ohne Kontakt nicht der Fall war. Wer derart mies und prollig über seinen Partner herzieht, ist die Spirale eher noch runtergegangen wie irgendeinen Schritt voran zu schaffen.
Wieso gelang es dir, das Kind abzuhaken? Wie lief die Trennung ab, was hat sie im Jugendamt für Shows abgezogen?
Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2014
Hallo P
Deine Fragen halte ich gut fest. Bin leider auf dem Sprung.
Werde versuchen heute Abend oder spätesten morgen näher darüber berichten.
Als Zwischenwort: Ich hab ihr wirklich nicht zugetraut, dass sie sich einen derart Kerl in ihrem Boot gezogen hat.
Trotz alle Geschehnisse, war ich im Glaube, dass sie sich einen Persönlichkeit Starken Mann angelt.
Leider kam es ganz anders. Dies erfuhr ich auch erst, als sie mich nach sehr langer zzeit anschrieb.
Davor bekam ich nur wenn überhaupt bruchstücke von ihrem Leben erzählt.
Später oder morgen mehr.. Vielöen Dank für Deine Fragen..
Beiträge: 112
Themen: 18
Registriert seit: Jan 2014
31-07-2014, 01:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-07-2014, 01:27 von michxo.)
Ja, der Klassiker.... einer Borderlinebeziehung.
Der Borderliner übernimmt die Opferrolle und zeigt einen an.
Das Problem an der Sache ist, mit denen braucht man darüber nicht zu diskutieren, weil der Fall klar ist. Du Täter, sie Opfer.
Zugeständnisse dienen nur der Manipulation oder sind nur für den Moment.
Halte dich fern und vergesse die Frau und sei froh das kein Kind am Start ist.
Ich weiß, hört sich blöd an aber sehe es als Krankheit und glaube mir im Grunde kann sie da auch nichts für das sie so ist.
Ansonsten um die Borderline-Gewissheit zu bekommen schaue mal hier
www.borderline.org
Da wirst du denken, moment hatten wir alle die gleiche Frau?
Beiträge: 112
Themen: 18
Registriert seit: Jan 2014
Mein Adresse ist Mist.
Meinte auch diese hier
www.borderlinezone.org
Da gleicht eine Geschichte der anderen, aber um die Krankheit zu verstehen sehr hilfreich. Sicher am Anfang ist alles Tutti aber dann passiert es.
Schaue dir in der Rubrik Trennung und Borderline usw. dann verstehst du vielleicht was dir passiert ist ...
Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2014
Guten Morgen.
Ich war nur für einige Monaten mit ihr zusammen gewesen. Davor war mein Leben als Nomade zu bezeichnen.
Man tummelte dort wo man war, in jeglichen sozialen Schichten. Manchmal war das entkommen zu heftigen Umgang als glück anzusehen.
Plötzlich trifft man sie, man wird angehimmelt, die exen vorher waren alle nur krank und bescheuert.. wie man am anfang
einer bordi zu erzählen bekommt.
Nach kurzen kennenlernen das schnelle bei ihr einziehen. ihre Schwankungen neben der ganzen lügen und anhimmeln von ihr bekannten sich zu keiner passende farben. nach drei mon. sah ich zu, dass ich schnellsten eine Wohnung fand .
Dies geschah während ihrer Schwangerschaft. Klar war, dass ich ein schwein war. Der Verantwortungslose. So hatte sie es ihre dumme Freunden erzählt und so wurde es von denen auch zugestimmt.
Begleitet habe ich sie auch zum Kreißsaal, wo selbst dort in ihrer Venen keine Ruhe gab..
Eifersucht, Erpressungen, Drohungen.. selbst dort, blieb ihr nichts erspart .
Wie in unseren Beziehung auch. Kinder hatte sie vorweg gehabt von versch. Vätern. der eine vater hat sie sexuellen Missbrauch angehängt, aber wurde frei gesprochen -einige jahre her.- der andere vater lebt in einem Nachbarland und reagierte auf keine damalige Briefpost von ihr.
Die Begründung liegen typisch in der Schale, - er ist ein Schwein.
in Wirklichkeit, hat sie den vater der im nachbarl. lebt ebenso fein erpresst und hatte irgendwann die schnauze voll gehabt..
Als unser gem. Sohn zur welt kam.. gab ich all meine herzens anstrengung um ihn so oft wie möglich bei mir zu haben.
das klappte immer nach dem besten alten schema: am WE bekam ich ihn ohnehin für einen ganzen tag.. in der woche drückte ich ihr geld in der hand und sagte zu ihr -gehe doch mal ein bisschen shoppen oder Eis essen mit deine anderen kids- somit war klar das ich an den Tag mein Sohn haben durfte ..- ganz plötzlich hatte sie kontakt mit einem ehemaligen schüler aus ihrer damalige zeit kontakt gehabt.. der inzwischen im frankfurt lebt. und hoffte eine Beziehung mit ihm.. ab dann wurde ich mit allen mitteln ausgebuchtet.
ihre lügen beim jugendamt essen, waren keine grenzen gesetzt!! Sie wurden immer beschmierter.. Ich gab den Vorschlag, das ich denn mein Sohn hier im Spielzimmer gerne beschäftigen würde.. Damit das Jugendamt endlich mal bemerkt, dass meine Ex heftigen knick in der platte hat.. Die ersten einige treffen beim Jugendamt verliefen gut. Sie war im Flur und konnte uns im Spielzimmer beobachten.
Im Spielzimmer befand sich ein Faxgerät deren mit allen Computer im Büros verbunden war. Es kamen hin und wieder irgendeine Sachbearbeiterin rein und begrüßten einen recht freundlich.. bis auf eine dicke, sie schaute nur abwertend. Aber dies war mir egal gewesen.. Hauptsache ich sah meinem Sohn.. Als meine ex das Spielzimmer und Werdegang vertraut war, versuchte sie mich während der Beschäftigung mit meinem Sohn zu erpressen und bedrohen. Ich lief sofort zum irgendeinem Büro auf der oberste etage wo sich das Spielzimmer befand und machte dieses kund. Unglaublich, selbst dafür sollte ich doch Verständnis haben, so sagte es mir eine Sachbearbeiterin! Manchmal hat sie die Termine nicht eingehalten und ich stand da wartend..Mit Tüte volle Süßigkeiten Als ich eine vorbeigehende Sachbearbeiterin traf, sprach ich sie an wo sie bliebe.. Sie erkundigte sich, ich bekam als Mitteilung eher schulterzucken-Geste.. als ich fragte ob man es so ruhen lassen würde, bekam ich die Antwort "was sollen wir denn dagegen unternehmen"
.. Die Streitigkeiten mit meiner Ex war inzwischen eine normale Haltung gewesen. Wobei es mich nervte, das eine Frau die einen Blumenladen in Rüttenscheid besitzt und paar geistlose asis ihren mundwerk und handlungen einmischen wollten..
Ich hatte irgendwann keine kraft mehr dazu gehabt und entschloss mich meine Gesundheit zu gewippten neuen Modus auszustatten .
Es kamen ihrer seite bedrohungen am Tel und via Internet.. Irgendwann reichte es mir und suchte die Beratung bei der Polizei auf.
Sie waren sehr verständnisvoll gewesen und riten mir ab. KEINERLEI kontakt mit der Frau zu führen ohne Rückendeckung zB Anwalt etc etc ..
Als sie nach Tagen wieder anrief, habe ich ihr gleich gesagt das ich bei der Polizei xx war und mit einem herrn xx gesprochen habe, wenn sie es mir nicht glauben mag, bitte schön - ruf doch dort an..
Seitdem war endlich Ruhe gewesen.. Bis vor kurzem als sie mich anschrieb- aber ich gab ihr keine option!
-sie beitrag in diesem thread-
zum nachwort: sicherlich habe ich zuletzt auch NIX richtig gemacht und auch nicht fair gewesen. leider explodierte auch etwas gewalt!
Als endlich Ruhe eintrat, war ich mit der maßlose Traurigkeit beschäftigt: Die ganzen Streitereien, gewaltausbrüchen.. warum nur?
Tief unter den boden, war UNSER Verhalten gewesen!!
Es sprühte alles aus den Augen voller Wasser. der ganze Demut, wie toll ihre exen waren oder wenn mal was nicht klappte wie toll der und der das machen kann.. und sobald sie in der enge gedrückt wurde, gab es dackelblick ihrer und tränen, oder sie rastete aus und griff mich an.. es wurden mit allen Vorwürfen ihrerseits nicht gespart!! Hinzu das sie mich überall schlecht machte.. und meinem Ausraster überall auf einer Art Schadsäulen prägend herum erzählte! Dies alles musste ich verdauen. Zwischendurch wurde ich von einem oder den anderen ehemaligen Klassenkameraden von ihr bedroht . und ich denen abriet und vorher mal zu erkunden nach Borderline/Manipulation/Instrumentalisierung erkunden sollten.. möchten sie dennoch danach den krieg mit mir, ist das natürlich kein Problem.
Gedauert hat das ganze etwa Zwei Jahren. Klar ist, es ist ein Gefühl. als wäre nichts mehr wie es vorher war.. Aber man darf nicht vergessen, im zeit der Verarbeitung und Trauer, fährt man sich fest! Es entsteht leider auch eine neue Angewohnheit..
Dies musst man sich bewusst machen und sich neu gestalten und Bewegung einbringen..
Heute denke ich mir, das es gut war das ich an ihr geraten war. Es machte mir nochmals deutlich, dass ich jahre zuvor zu leichtsinnig lebte!
Zu viel in wilder freiheit und nicht bewusst, was hätte alles da schon geschehen könne.
Es ist nun endlich Ruhe eingekehrt, ich liebe die Gemütlichkeit und meine Pflichten wachsen neu heraus.
Beruflich, war derzeit im Trauer nicht möglich gewesen. Ich machte daraus auch kein Geheimnis und sprach mit meinem Fall,anager Jobcenter darüber. Der Sachb. hatte sehr viel Verständnis gehabt.einige Monaten später klopfte ich an seinem Büro und sagte -ich bin bereit, ich will wieder ordentlich Maloche- daraufhin er mir dies und das als Empfehlung gab um mich wieder langsam einarbeiten zu können.
Nun reicht es mir nicht mehr aus, und habe mich zusätzlich einen Fernstudium angemeldet..
Heute frage ich mich, was wäre heute das ich, wenn ich nicht an ihr geraten wäre..
Das Labyrinth im flucht und verkorksten Ausmaß.
Hab das im schnellen geschrieben.. wenn dazu fragen sein sollte.. fragt ruhig..
Ich betone nochmals: weit weit wegen von eure ex-Bordis und auch von denren Freundes- und Bekanntenkreis!!!
Auf der Welt, gibt es viele wunderbare Menschen, die sich Freundschaften mit uns Wünschen würden.
Wir siond auf die paar Bekannten die sich bordis angeln plus eigene Familie.. Nicht angewiesen
Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2014
2:
Mit Familie habe ich gemeint: Sie hat sich sogar meine Familie und Kinder meiner vor vielen Jahren Exfrau kontaktiert. Die Bordis versuchen mit allen mitteln an den kleinsten Infos zu gelangen. Um vielleicht mal irgendwann eine Erpressung auszuführen. und auch um ihren neuen Partner zu zeigen "schaue doch mal, ich bin rein unschuldig.. er war damals bei einer anderen Frau auch ein Schwein gewesen.."
Ich habe daraufhin den Kontakt zu meiner Exfrau aus der früherer Zeiten und Kinder abgebrochen!
Leider bin ich nicht erpressbar, aber meine exfrau und kinder aus der damalige ehe,- manipulierbar.
Ich schenke ihr alles, aus meiner Vergangenheit..
Wer sich mit Lügen sein Leben bestreitet, soll dies auch weiterhin fortführen.
Ich passe nicht mal als sudo in deren Kernel. Somit wird es auch nie, nie wieder irgendeine Verhandlung mit mir geben!
Heute geht es mir gut.. Beziehung läuft klasse..
Ja, ich bin zufrieden!
Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2014
01-08-2014, 14:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-08-2014, 14:54 von UnixShell.)
Ich vermute mal, das Borderline Persönlichkeiten, schwer zu therapierbar sind. Wobei ich hinzufügen musst, Es ist nun auch über 4 Jahre her, das ich darüber gelesen hatte. Vielleicht sind die Psychologen heute anderer Meinung oder andere Wege gefunden.
es ist Mitfühlend, wenn Personen von derben Borderline-Störung betroffen sind.
Wenn man von der beschädigt wurde, hegt man innerlich einen Wut. Zwiespältig ist da sehr riskant.
Man Urteilt nach einer massive Enttäuschung, verständlich nicht positiv.
als Beschädigter, auch wenn es schwer fällt: Was haben die Borderline für ein Leben?
Ich vermute mal ganz vorsichtig: Gar kein Leben, ODER besser gesagt; ein sehr schwieriges!
Wenn mir in meinem Alltag eine Begegne, mir erzählt das sie "Borderline P." hat. berichte ich ihr niemals, welche Erfahrungen ich mit meiner ex hatte.
Geschweige nicht mal das Thema ansetze. Ich höre es mir an, Nicken und gehe denn weiter.
Vielleicht habt ihr eine andere Meinung.
|