Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Dienstleistern
#1
Hallo!
Ich komme aus Vorarlberg und habe neulich in einem öffentlichen Gebäude den Aushang eines Beratungsdienstleisters zum Thema Trennung/Scheidung gesehen. Die dort angegebene Internetseite maennerscheidung.info sah mir interessant aus. Bevor ich direkt auf den Anbieter zugehe, habe ich mal etwas gegoogelt, jedoch praktisch nichts gefunden (kann aber auch damit zusammenhängen, daß wohl das Angebot noch nicht so lange online ist).
Daher meine Frage: Hat evtl. jemand in diesem Betroffenenforum schon Erfahrungen mit diesem (oder einem anderen) Dienstleister gemacht? Gibt's vielleicht Empfehlungen oder Warnungen?
Danke für Eure Hilfe/Einschätzung.
Zitieren
#2
Gähn... Auch diese Masche der Schleichwerbung ist mehr als bekannt.

Nein, die Seite kann gar nichts sein, wenn sie auf so unprofessionelle, dämliche Werbestrategien setzt.

Man kann von niemandem qualifizierte Hilfe erwarten, der einen schon in seiner Werbung für blöd verkauft.
Zitieren
#3
Hier hat jemand Werbung dafür gemacht, aber genauere Informationen wie das in seinem Fall lief, wollte er nicht geben. Die Diskussion findest du hier: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=9972
So oder so gibt es im Familienrecht mal kleinere, mal grössere Unterschiede zwischen .de und .at, nachdem jene Seite nichts über .at schreibt, nehme ich an die konzentrieren sich auf die Situation in .de. Für Österreich ist mir niemand bekannt. Der Verein "Vaterverbot" ist dort aktiv, vielleicht kann der jemand nennen.
Zitieren
#4
(02-03-2015, 17:54)p__ schrieb: wie das in seinem Fall lief, wollte er nicht geben. Die Diskussion findest du hier: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=9972
So oder so gibt es im Familienrecht mal kleinere, mal grössere Unterschiede zwischen .de und .at, nachdem jene Seite nichts über .at schreibt, nehme ich an die konzentrieren sich auf die Situation in .de. Für Österreich ist mir niemand bekannt. Der Verein "Vaterverbot" ist dort aktiv, vielleicht kann der jemand nennen.

Hi!
Danke für die Info. Ich habe aber das Problem, daß der angegebene link nicht funktioniert!? Ich bekomme da eine Fehlermeldung: "Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. ...."
Hat jemand eine Ahnung, was das ist? Mein Zugang ist freigeschalten, ich kann lesen und posten. Braucht man da Sonderrechte?? Was muß ich tun?
Zitieren
#5
Probiers nochmal.
Zitieren
#6
ja, jetzt geht's. Und woran lag's jetzt?

Da haben sich ja einige schwer was abgetextet in dem thread. Ich muß mich da erst noch durchkämpfen, scheint aber schon so etwas zu sein, was ich suche. Wieso allerdings Erfahrungsberichte bei Euch in einer "Quasselecke" versteckt sind, hab ich noch nicht ganz kapiert.
Zitieren
#7
Weil dort keine Erfahrungsberichte sind...
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#8
Es gibt auch sonst nichts. Die Seite macht ja auf geheimnisvoll und da Verschwiegenheit verlangt wird, wird es auch in Zukunft keine Erfahrungsberichte geben. Angemeldet ist sie auch erst seit dem vergangenen Herbst. Wo hast du denn diesen Aushang gesehen und was genau stand drauf? Oder ist das auch geheim :-) ?

Fragen kannst du auch im Forum stellen. Kostenlos. Informationen zu bekommen wird dir nicht schaden. Anschliessend kannst du immer noch jemand fragen, der dein Geld nimmt.
Zitieren
#9
Also Brigantina,
ich kann nur sagen, dass ich mit der Website eine sehr schlechte Erfahrung gemacht habe. Ich werde nicht mehr draufgehn.
Zitieren
#10
http://de.wikipedia.org/wiki/Brigant
Zitieren
#11
(02-03-2015, 17:30)Brigantia schrieb: Die dort angegebene Internetseite maennerscheidung.info sah mir interessant aus.
Danke für Eure Hilfe/Einschätzung.

Ich kann Dir versichern, dass es sich bei diesem Angebot um Betrüger handelt. Kleine Ganoven versuchen Geld abzuzocken. 
Zitieren
#12
Das sieht ja wie der geballte Shitstorm aus!
Zu Euren Fragen der Reihe nach:
1.)
Den Aushang habe ich vor ca. 2 Wochen im Festspielhaus in Bregenz gesehen.

2.)
maennerscheidung.info hätte ich jetzt auch nicht als "Erfahrungsbericht" gesehen, aber offensichtlich hat ja User Hilmen seine Erfahrungen kundtun wollen. Wie dem auch sei, ich habe das Gefühl, er hat erst einige Leute mächtig auf die Palme gebracht und sich dann frustriert vom Acker gemacht Smile
Ich bin so frei und gestehe, daß ich das Gefühl nicht loswerde, daß die trennungsfaq-Macher da unliebsame Konkurrenz gewittert haben und deshalb so böse reagiert haben.

3.)
"sorglos", was hast Du denn konkret auf der Seite für schlechte Erfahrungen gemacht? Hast Du Dir da einen Virus eingefangen oder den Ausgang nicht mehr gefunden?? Außer dem für meine Begriffe etwas kernigen Tonfall fand ich die Aufmachung recht übersichtlich.

4.)
Für die Spekulanten zur Erläuterung: Mein nick "Brigantia" soll nur auf meine Heimatstadt Bregenz, lat. "brigantium" hinweisen.

5.)
Viele haben geschrien, aber ist jetzt außer Hilmen (der hier ja wahrscheinlich nicht mehr antwortet) auch nur EINER von Euch dabei, der tatsächlich mit denen Erfahrung hat, sprich Kunde ist oder war? Das scheint mir gerade nicht der Fall zu sein. Zumindest Dinos schnelle Voreingenommenheit paßt mir nicht so recht zusammen mit der Souveränität, die man von seinem Männermagazin her kennt.
Ich denke also, ich werde die auf jeden Fall mal anschreiben. Das kostet ja noch nichts, und dann kann ich gerne hier mal wieder Rückmeldung geben.
Zitieren
#13
(02-03-2015, 17:30)Brigantia schrieb:  (oder einem anderen) Dienstleister gemacht? Gibt's vielleicht Empfehlungen

Ja, Erfahrungen aus erster Hand für die ich mich quasi verbürgen kann

www.hamv.de
www.sassi-consulting.de
https://www.facebook.com/puderbach?ref=ts&fref=ts
www.vaetertreff.de
www.väterwiderstand.de (Wer ausschließlich auf den gerichtlichen Weg setzen will, was ich persönlich nicht für empfehlenswert halte oder juristische Fragen hat)

Aus zweiter Hand:

Einige Ortsgruppen des VAFK sollen sehr gut und kompetent aufgestellt sein.

Die Liste kann sicherlich auch noch von anderen hier mit eigenen Erfahrungen fortgesetzt und ergänzt werden.
Zitieren
#14
Vielleicht sollte man diesen Thread an den anderen in der Quasselecke anhängen.

Das, was uns hier die Jungs von dieser Schmuddelseite bieten, ist angesichts der Penetranz des Auftretens ganz einfach eine Unverschämtheit.
Zitieren
#15
DAS ist doch jetzt mal ein Anfang, auch wenn Sassi sich ja gleich selbst empfiehlt, also vlt. nicht ganz so glaubwürdig Smile
Ich schau mir die aber auf jeden Fall schon mal an.

Ja, den VAFK kenne ich. Da gibt's auch Kontakte nach Österreich. Die sind aber eben sehr stark auf polit. Themen und Umgang fixiert.
Zitieren
#16
1. Interessant, da sie auf ihrer Seite auch mit keinem Wort erwähnen, dass sie auch für Österreich beraten. Es gibt da nicht wenige Unterschiede, vom Familienrecht übers Vollstreckungsrecht bis zum Umgang mit Bankdaten.

2. Der übliche Vorwurf, der immer ausgerechnet da geäussert wird, wo die Werbung überhaupt erscheinen darf. Ich empfehle ernsthaft, doch mal in den grossen Nachbarforen zu werben und zu sehen, was dort damit passiert:

http://www.treffpunkteltern.de/foren/
http://www.vatersein.de
http://forum.isuv-online.de
http://www.carookee.de/forum/Elternforum

Und nicht das Beschweren vergessen, wenn es Gegenwind gibt. Diese Seite hier KOSTET die Macher übrigens Geld und bringt absichtlich keines ein. Keine Werbung, keine Bitten um Spenden, nix. Wozu sollen wir nochmal Konkurrenz spielen?

Auch Werbung oder gezieltes Ins-Gespräch-bringen für andere kommerzielle Angebote ist absolut keine heilige Kuh, sondern kann kritisiert werden, ob es den Werbern nun passt oder nicht. Man kann auch drüber diskutieren, ob das in einem Forum überhaupt sinnvoll ist oder einfach Spam. Wer Geld verdienen will, soll halt Google-Anzeigen schalten und nicht bei denen rumkrakeelen, die Beratung abseits von Geldflüssen betreiben, so könnte man argumentieren und aurgumentiert auch in vielen Foren tatsächlich so.

3. Die Frage wurde auch schon im anderen Thread beantwortet, ich hatte z.B. mehrere Punkte aufgeführt was dort negativ wirkt, z.B. den Seitensprungservice oder wie man es nennen mag.

4. Ist doch auch okay.

5. Wie gesagt, wer Verschwiegenheit fordert, wird wohl damit keine Erfahrungsberichte generieren.
Zitieren
#17
(04-03-2015, 16:48)Brigantia schrieb: DAS ist doch jetzt mal ein Anfang, auch wenn Sassi sich ja gleich selbst empfiehlt, also vlt. nicht ganz so glaubwürdig Smile

Na, wenn ich nicht hinter mir stehe, wer dann?Wink

(04-03-2015, 16:48)Brigantia schrieb:  Die sind aber eben sehr stark auf polit. Themen und Umgang fixiert.

Das primäre Problem und Ziel von Trennungsvätern und -Männern ist auch nicht massenhaft Geld halblegal oder illegal irgendwo hinzuschleusen, wie es die männerscheidungsseite in Aussicht stellt.

Wer massenhaft Geld zu verstecken oder zu schleusen hat, wird sich dafür sowieso einen rennomierten Anwalt für Steuerrecht, Unternehmensrecht oder Stiftungsrecht suchen und sein Geld nicht irgendeiner dubiosen Seite im Internet anvertrauen. Das scheint mir kein erfolgversprechendes Geschäftsmodell zu sein.
Zitieren
#18
(04-03-2015, 17:43)the notorious iglu schrieb: Wer massenhaft Geld zu verstecken oder zu schleusen hat, wird sich dafür sowieso einen rennomierten Anwalt für Steuerrecht, Unternehmensrecht oder Stiftungsrecht suchen und sein Geld nicht irgendeiner dubiosen Seite im Internet anvertrauen. Das scheint mir kein erfolgversprechendes Geschäftsmodell zu sein.

Steiner ist doch Deutscher!
Zitieren
#19
iglu, Dein Hang zur Selbstironie gefällt mir!
Ausgerechnet zum Thema "Finanzoptimierung" muß ich Dir allerdings widersprechen. Ein RA, der was auf sich hält, wird Dir niemals irgendwelche handfesten Tips geben. Der meinige fing jedenfalls sofort an herumzueiern. Ist doch klar, daß da keiner seine Standesehre aufs Spiel setzen will (hinter Deinem Rücken schickt er ja dem RA Deiner Ex "kollegiale Grüße"). DAS kann dann für mich kein ernsthafter Berater sein, der mir Wege aus dem Schlamm zeigt.

(04-03-2015, 17:21)p__ schrieb: 1. Interessant, da sie auf ihrer Seite auch mit keinem Wort erwähnen, dass sie auch für Österreich beraten. Es gibt da nicht wenige Unterschiede, vom Familienrecht übers Vollstreckungsrecht bis zum Umgang mit Bankdaten.

2. Der übliche Vorwurf, der immer ausgerechnet da geäussert wird, wo die Werbung überhaupt erscheinen darf. Ich empfehle ernsthaft, doch mal in den grossen Nachbarforen zu werben und zu sehen, was dort damit passiert:

3. Die Frage wurde auch schon im anderen Thread beantwortet, ich hatte z.B. mehrere Punkte aufgeführt was dort negativ wirkt, z.B. den Seitensprungservice oder wie man es nennen mag.

zu 1:
Warst Du auf einer anderen Seite als ich??? Abschnitt 4.3 von maennerscheidung.info verstehe ich so, daß die persönliche Beratung im Radius RUND um den Bodensee stattfindet, während die webcam-Beratung davon unabhängig ist. Wenn mich meine Erdkundekenntnisse nicht täuschen, liegt die Schweiz z.T. direkt neben mir und damit auch am Bodensee.

zu 2:
Werbung mache ich für NIEMANDEN, und schon gar nicht, solange ich noch keine Erfahrung mit irgendjemandem gesammelt habe. Ich bin also erstmal auf Suche. Danke also für die anderen Foren. Natürlich werde ich mich auch dort etwas aufschlauen, was die kostenlosen Angebote angeht.

zu 3:
Nur weil ein thailändisches Restaurant grottenschlechte Pizza macht, ist das kein Grund, nie mehr ital. Küche zu essen. Wenn Angebot A taugt, interessiert mich Angebot K nicht mehr.
Zitieren
#20
1. Dann kann das Angebot nur höchst unseriös sein. Wer bei so einem Thema für drei verschiedene Rechtssysteme gut beraten will, hat entweder massive Lücken in Kombination mit hoher Selbstüberschätzung oder er ist tatsächlich sehr fähig. Details dreier Systeme gut zu kennen, alle Achtung. Wer so fähig ist, der hat es keinesfalls nötig, sich über anonyme, schlechtgestrickte Webseiten mit Seitensprunghilfen zu vermarkten.

2. Wer hat behauptet, du sollst werben? Ich sprach ganz grundsätzlich von Werbung in genannten Foren machen, wieso beziehst du das gleich auf dich? Hilmen hat Werbung gemacht. Diese und ähnliche Art von Werbung in anderen Foren kommt grösstenteils überhaupt nicht gut an. Da wird auch nicht gross rumgelabert und diskutiert, ob das nun richtig oder falsch wäre. Wir sind hier nicht das Klo, wo man das dann abkippen kann, weil hier mehr Freiheiten existieren. Es ist schon schlimm genug, dass ständig Leute genau diese Freiheit missbrauchen, dann latscht der nächste um die Ecke und verlangt im Brustton der Überzeugung, sich auch über Regeln hinwegsetzen zu dürfen, weil es ja mal auch jemand vorher gemacht habe.

Der Hinweis auf andere Foren war ernst. Uns geht es nicht um die Befriedigung von Betreibernarzissmus (Zugriffszahlen, Schäflein, Bewunderer sammeln), sondern um Hilfe für Väter, wenn das woanders besser passt, dann los! Das gilt auch für bezahlte Helfer, wie ich im übrigen bereits im anderen Thread geschrieben habe.

3. Ein Restaurant verliert auch dann seine Sterne, wenn das Safranrisotto Weltkasse war, aber der Fisch verdorben. Schmuddelware zieht das ganze Bild in den Schmutz.
Zitieren
#21
Seriöse Antworten bringen nichts, weil es hier um Werbung geht. Süß, wie man sich verteidigt obwohl man mit dieser Webpage nichts zu tun hat, angeblich.

Die MSI Macher um den selbsternannten Profi Steiner leiden unter echter Geldknappheit. So richtig lustig sind die geheimen Berater.

Verkauft Ihr auch russische Reisepässe?
Zitieren
#22
Ich habe in meine Glaskugel geschaut:

Unser guter Brigantia wird in Kürze wieder hier posten und uns mitteilen, dass

a) er ganz unvoreingenommen den Service geprüft hat

b) ihm unglaublich geholfen wurde, viel besser als von allen anderen kostenlosen und/oder kostenpflichtigen Hilfsangeboten

c) er gaaaanz bestimmt kein bezahlter Werbefuzzi ist, sondern er die zahlreichen Beiträge in diesem Forum nur absetzt, weil ihm das eine tiefe Herzensangelegenheit ist.

Dann wird er sich ins Nirwana zurückziehen, nicht ohne vorher die obligate Publikumsbeschimpfung gegen die Ignoranten unter den Usern hier loszulassen.

Und in wenigen Tagen wird siche daraufhin ein neuer User anmelden, der ganz unbedarft - na, nach welcher Seite fragen wird?
Zitieren
#23
Gibt es auch die breiten Männer im Angebot?

Bräuchte mal jemanden der jemanden ganz emotionslos eine auf die Klappe gibt ... vorab nur mal ganz theoretisch ... .

Das wäre der einzig wichtige Tipp, den Rest erarbeite ich mir im Forum, mit Google und in Diskussion mit Freunden und Anwalt.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#24
Es gibt für alles eine "Dienstleistung". Wer nicht auf dem Land aufgewachsen ist, sollte eigentlich auch kein Problem haben entsprechende Kontakte herzustellen, nicht dass ich das befürworten würde.
Zitieren
#25
Sorry, Kind aus kleinem Dorf! Keine russischen Freunde!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste