Beiträge: 101
Themen: 39
Registriert seit: Apr 2009
Hallo an alle!
Ich hätte da einen TV-Tip für heute Abend:
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/verl...t-100.html
Ich habe aber keine besonderen Hoffungen und gehe davon aus, daß mal wieder die üblichen Klischees bedient werden.
Wenn der Tag mit einem Anschiss anfängt, dann weisst Du das Du nicht alleine bist auf dieser Welt!
P.S.:Grüss Deine Frau und Meine Kinder!
Beiträge: 21.226
Themen: 872
Registriert seit: Aug 2008
Die Beschreibung spricht doch schon Bände: "Wieso können sich in Deutschland so viele Unterhaltspflichtige vor der Verantwortung drücken? Warum dauern Gerichtsprozesse zum Unterhalt, in denen die Kinder ohne Geld bleiben, oft jahrelang?"
Was ist schon von einem Regierungssender zu erwarten... ich finde, man sollte deren Einschaltquoten nicht steigern und sich lieber besseren Stoff reinziehen wie Produkte diese ewiggestrigen Journaillie.
Beiträge: 330
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2017
Interessant sind die Kommentare darunter. Bevor diese gelöscht werden, poste ich sie mal hier:
Zitat:Jürgens
Der Vorbericht scheint bewusst Einfluss auf die Meinungsbildung, des interessenten Zuschauer nehmen zu wollen. Wie ist es anders zu verstehen, dass vorab von nicht zahlungswilligen Vätern berichtet wird und Mamas die angeblich an der Armutsgrenze leben. Es gibt kaum ein anderes Land in der EU, in dem Unterhaltszahler dermaßen kontrolliert , gerichtlich verfogt und belangt werden. Ein Unterhaltszahler bleibt oft bis zur Eigenständigkeit seiner Kinder ca. 22-27 auf bzw. unter Hartz 4 Niveau. Während "Alleinerziehende" oft in einer nebulösen Partnerschaft leben, um den Sozialstaats auszunutzen. Hoffentlich klärt der Bericht darüber auf, wie sich die Gruppe der Unterhaltsverweigerer zusammenstellen respektive welchem Milieu / Ort / Ethischen-Gruppe sie zuzuordnen sind, statt zu pauschalisieren. Vermutlich bleibt alles beim Alten: Mütter gut, Vater böse. Wenn Mütter unterhaltspflichtig sind verweigern 75-80% der Mütter jeden Cent Unterhalt.
Zitat:Andreas
Verschiedene Erziehungswelten sind nicht das wirkliche Problem für Kinder. Die gibt es auch, wenn sie bei Großeltern, bei Verwandten, im Kindergarten, in der Schule, bei Freunden oder in Vereinen sind. Somit gibt es auch selten wahrhaft Alleinerziehende, Getrennterziehende kommt der Realität näher - außer in den Fällen, in denen ein Elternteil verstorben oder tatsächlich unauffindbar ist. Wissenschaftliche Erkenntnisse - hierbei sei an Frau Professor Sünderhauf verwiesen - haben gezeigt, dass das Wechselmodell, das in einigen Ländern als gesetzlicher Standard praktiziert wird, sehr gut funktionieren kann. Anstregend ist und bleibt es ehedem. Verteilt es doch die Aufgaben gesellschaftlich derart auf wie es die Natur bereits vorgesehen hat: 50:50. Was zwei Menschen beginnen, sollten sie auch gemeinsam fortführen - unabhängig davon, ob unter einem gemeinsamen oder zwei Dächern. Auch in gemeinsam wohnenden Familien gibt es Meinungsdifferenzen, die sehr gut und respektvoll auch vor und mit Kindern ausgetragen werden können. Flucht und Entfremdung wie sie leider häufig praktiziert und von einigen Institutionen unwillentlich befördert werden, lösen keinen Konflikt.
Der Wind dreht sich in Deutschland bereits, das Segel wird langsam gesetzt. Jetzt liegt es an der Politik, das Ruder rumzureißen und an den Beteiligten, ob sie die Fahrt mitmachen oder über Bord gehen.
Zitat:Günter
KINDER brauchen zu einer gesunden Entwicklung beide ELTERN & GROßELTERN.
Beiträge: 311
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2015
Einer der Väter ... Olaf Elsner ... was sagt seine Ex? Im Zuge der Trennung sagt sie, sie habe jetzt für das Kind einen neuen Vater ausgesucht ... der übernimmt jetzt die Rolle! *kotz*
Beiträge: 21.226
Themen: 872
Registriert seit: Aug 2008
(25-07-2017, 10:00)Nachtwanderer schrieb: der übernimmt jetzt die Rolle!
Ach so, zahlt der jetzt den Unterhalt? Die Vaterrolle ist schliesslich, Unterhalt zu zahlen.
Beiträge: 311
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2015
(25-07-2017, 10:07)p__ schrieb: (25-07-2017, 10:00)Nachtwanderer schrieb: der übernimmt jetzt die Rolle!
Ach so, zahlt der jetzt den Unterhalt? Die Vaterrolle ist schliesslich, Unterhalt zu zahlen.
Ach Mensch p___ ;-) ... Zahlvater ist doch identisch mit biologischem Vater ...
Muddi's neuer Stecher darf sich um's Kind kümmern während Muddi bei Zalando kräftig onlineshoppt ... zur Belohnung darf Muddi's Neuer mal bei Muddi beigehen ...
Das meinte ich in einem anderen Faden mit mangelnder männlicher Solidarität.
Wenn die Muddi von Olaf Elsners Kind vom neuen Stecher (der von ihr ausgesucht temporäre Vater) die Schnauze voll hat ... dann wird er sich umgucken ... und in Foren wie diesem rumplärren.
Beiträge: 330
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2017
(25-07-2017, 10:15)Nachtwanderer schrieb: Das meinte ich in einem anderen Faden mit mangelnder männlicher Solidarität.
Die Mamis heulen so lange rum, bis sich ein White Knight erbarmt und sich ihrer annimmt. Und dieser muss Mami vor dem bösen Ex beschützen. Denn dieser will die sakrale (lies: sackhaarige) Mutter-Kind-Beziehung gefährden!
Beiträge: 21.226
Themen: 872
Registriert seit: Aug 2008
Wenn ich mit Vita so mancher Damen ansehe, die nach Trennung mit den einkassierten Kindern leben, scheint der Markt für Weisse Ritter nicht sehr gross zu sein. Häufiger kommen Schaden und Schädin zusammen. Ansonsten finde ich weisse Ritter toll, ich würde doch niemand davon abhalten für Beutekinder zu zahlen :-)
Den Film zieh ich mir nicht rein, aber mittlerweile gibts 42 Kommentare (Stand Beitrag). Auch die "WISO-Redaktion" kommentiert. Da sind wahre Perlen darunter, man behauptet vöööööllig neutral zu berichten: "Es ist unser ernst genommener journalistischer Anspruch keiner Lobby zu dienen - weder der Väter-, noch der Mütter-Lobby. Wir haben uns sehr bemüht, dieses hochkomplexe Thema so objektiv wie möglich darzustellen."
Dass sie trotz ihrer offenen Hetze eigentlich keine Ahnung haben, geben sie auch zu "Darüber hinaus haben Sie Angaben darüber vermisst, warum unterhaltspflichtige Eltern nicht zahlen. Auch wir haben eine entsprechende Statistik vermisst: Es gibt sie schlicht nicht."
Natürlich gibt es die, das wurde in vielen Gemeinden erforscht, weil alle aufgegeilt auf die geheimen Goldschätze der Väter schielen und sich so gar nicht verstehen können, wieso der schäbige Lump nicht mal was pfändbares hat. Gibts doch gar nicht!
Interessant ist, dass sich die verantwortliche Redaktion im ZDF mittlerweile veranlasst sieht, selbst im Kommentarbereich mitzuschreiben. Man hat wohl Order ausgegeben, sich dem Pöbel... ähm... Zuschauer wenigstens vordergründig das Gefühl vorzutäuschen, man wäre an seiner Meinung interessiert. Zuhören, Interaktion und so. Denen laufen die belogenen Schäfchen wohl schneller weg als ihnen lieb ist.
Beiträge: 138
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2013
Im Prinzip ist das eigentlich auch ein Grund, warum Mann sich rein theoretisch von Alleinerziehenden fernhalten sollte.
Ja, ja...ich weiß, so pauschal darf man natürlich nicht urteilen.
Beiträge: 3.324
Themen: 38
Registriert seit: Dec 2010
(25-07-2017, 17:06)Zuschauer schrieb: Im Prinzip ist das eigentlich auch ein Grund, warum Mann sich rein theoretisch von Alleinerziehenden fernhalten sollte.
Mann muss nur darauf achten, die Kinderschar nicht zu vergrössern. Auch Alleinerziehende MILF`s können einem das Leben angenehm machen
Bibel, Jesus Sirach 8.1
Beiträge: 330
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2017
(25-07-2017, 17:35)Austriake schrieb: Mann muss nur darauf achten, die Kinderschar nicht zu vergrössern. Auch Alleinerziehende MILF`s können einem das Leben angenehm machen
Alleinverziehende gehören in Quarantäne bis bewiesen ist, dass sie kein Risiko für die Menschheit, also für uns Männer darstellen.
|