Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung Regelung Auszug aus meinem Haus
#26
Es ist halt so: Wenn Männer Fakten schaffen, Dinge jenseits der Buchstaben des Gesetzes regeln, gibts heftigen Ärger und die Staatsgewalt macht sie fertig. Machen das Frauen, wird alles ganz plötzlich sehr elastisch und die Erfindung der Nachsicht und Milde findet statt.

Bleib bei der korrekten Linie. Schon aus Selbstschutzgründen.
Zitieren
#27
(23-01-2020, 20:15)Alberto schrieb: @bitas
Maximal droht da Schadenersatz, den die Ex auf eigenes Risiko einfordern muss bei der Aktion.

(23-01-2020, 20:54)p__ schrieb: Bleib bei der korrekten Linie. Schon aus Selbstschutzgründen.

Es wird aus deinen Schilderungen (zerrissene Kündigung) immer deutlicher, dass diese Frau ziemlich gefährlich werden kann. Da Du als wohlerzogener deutscher Untertan seiner Majestät Wilhelm II. den Rechtsweg gehen willst, solltest Du so korrekt wie nötig, aber so knallhart wie möglich die für dich günstigste Ausgangssituation schaffen. Denn ist der Rechtsweg einmal eingeschlagen, kannst Du selbst an deinen realen Lebensumständen nichts mehr ändern; das übernehmen dann die Richterpersonen, ggf. mittels des langen Arms des Gesetzes, a.k.a. dein Freund und Helfer.

Du solltest Fakten schaffen, die es deiner Exe schwer machen, die Gewaltschutzkarte zu zücken. Und sie weiter in deinen vier Wänden leben zu lassen, ist diesbezüglich ein unkalkulierbares Risiko. Wie Alberto schon sagte: Bei einem Tausch der Türschlösser droht dir maximal eine überschaubare Schadenersatzforderung, für die SIE sich in Bewegung setzen muss. Bei einer Räumungsklage musst DU dich in Bewegung setzen.

Die Psychologie spielt dir jetzt einen Streich, wenn Du ihr diesen "Heimvorteil" überlässt. Sei es aus Angst vor ihrem Eskalationspotential oder weil Du nicht das "Arschloch von Mann" sein möchtest, der "ein armes, schutzbedürftiges Fräulein" auf die Straße gesetzt hat - noch dazu bei diesen ausgesprochen winterlichen Temperaturen! Aber dieses Narrativ hat uns alle hier ins Verderben gestürzt. Lass dir nochmal gesagt sein, dass der Preis für diese Selbsttäuschung unter Umständen deutlich höher ausfallen kann als der Schadenersatz, den sie sowieso erst einklagen müsste. Schadensbegrenzung ist in deinem Fall (wie in jedem solchen Fall eigentlich) das geringere Übel. Schlösser tauschen, während sie im Urlaub ist und den Rest ihrer Sachen zusammen packen und einlagern (lassen). Fakten schaffen und Schadenersatzforderung in Kauf nehmen. Gründe genug für den Rauswurf hast Du. Und sie hat mangels Ehe oder Nachwuchs sehr wenig dagegen aufzubieten. Sie ist nicht (nur/normale) Mieterin, sondern deine Exe. Das ist deine Trumpfkarte: Du wohnst da und ihr habt euch getrennt. Wieso solltest Du jetzt deine Gefühle aus dem Spiel lassen müssen und den gesinnungstreuen Vermieter spielen?! Just do it!

VM Cool
Zitieren
#28
Ganz ehrlich, mach es so wie es eine Frau machen wuerde. Wenn sie im Urlaub ist, packst Du ihre Sachen und lagerst die irgendwo ein wo sie sofort darauf wieder Zugriff hat wenn sie zurueck kommt. Du tauschst die Schloesser aus und gleichzeitig laesst Du irgendwo protokollieren dass sie aggressiv ist und Du Angst vor ihr hast. Ev. reichst Du noch eine Schutzschrift bei Gericht ein. Das wars dann fuer die Madame. Klar koennte sie zivilrechtlich ev. irgendwelche Schadensersatzforderungen einklagen, da wuensche ich ihr dann viel Spass bei. Kostet sie erstmal viel und dauert ewig und wenn Du es richtig anstellst, ist es auch chancenlos (sie war ja aggressiv und Du hattest Angst und keine andere Wahl). Manchmal sollten wir Maenner von den Frauen lernen und es genauso (skrupellos) machen.

Die Viecher bringst Du zu irgendwelchen Bekannten von Ihr und gut ist. Wenn Du es uebers Herz bringst eben auch ins Tierheim solange sie im Uralub ist. Kann sie ja wieder rausholen wenn sie wieder da ist.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#29
"Ok ich seh schon, ich bin da ich nicht gar so gebeutelt bin doch NOCH etwas entspannter...."

Wir warten mal ab. Nachher wirst du dich in den [Unterschreitung des Mindestniveaus] beissen. Wechsel JETZT die Schlösser aus. Revidiere dein Frauenbild. Ansonsten wirst du es bereuen.
Zitieren
#30
(27-01-2020, 10:34)Othmar schrieb: Ansonsten wirst du es bereuen.
Wenn nicht jetzt, dann mit der Nächsten. 

Beschäftige dich JETZT mit deinem Frauenbild. Wenn Du erstmal die üblichen Fehler begangen hast, tut es richtig weh. Also: Welche Frauen hast Du dir bisher ausgesucht? Warum? Waren das gesunde Beziehungen für dich? Hast Du dich dabei RUNDUM wohl in deiner Haut gefühlt? Etc. Solche Fragen waren für mich sehr erhellend...

VM Cool
Zitieren
#31
(27-01-2020, 13:53)Vater Morgana schrieb:
(27-01-2020, 10:34)Othmar schrieb: Ansonsten wirst du es bereuen.
Wenn nicht jetzt, dann mit der Nächsten. 

Beschäftige dich JETZT mit deinem Frauenbild. Wenn Du erstmal die üblichen Fehler begangen hast, tut es richtig weh. Also: Welche Frauen hast Du dir bisher ausgesucht? Warum? Waren das gesunde Beziehungen für dich? Hast Du dich dabei RUNDUM wohl in deiner Haut gefühlt? Etc. Solche Fragen waren für mich sehr erhellend...

VM Cool

Ich denke auch, dass es nachdem ich die Dame los bin erstmal eine gesunde Selbstfindung notwendig ist. Wobei ich sagen muss, dass meine bisherigen Beziehungen immer relativ gesund waren und die Damen auch nicht derartig unselbstständig und Weird.

Aber nachdem ich nun weiß, dass Sie Borderline mit Histrionischen Zügen hat (echt interessant was einem plötzlich auffällt wenn man die Diagnosen gelesen hat, übrigens echte von Ihren Ärzten und nicht meine Laienmeinung) und es echt krass finde wie arg die sich selbst anlügen kann, immer noch der Meinung bin Aufmerksamkeitsentzug meinerseits, durchsetzen der für mich wichtigen Themen wie z.B. ordentliche Kündigung und aussitzen (sie will ja auch dringend weg) der bessere Weg ist als Totaleskalation.
Mag mich täuschen, aber ich glaub wenn ich die jetzt knallhart vor die Tür setze provoziert das eher irgendeinen Mist als wenn ich es in Ruhe aber bestimmt auslaufen lasse zumal sie bereits jemand gefunden zu haben scheint der ihr die so sehr benötigte Aufmerksamkeit schenkt nach der sie giert.

Da ja nach Ihrem Auszug keine Verbindungen mehr bestehen (no Kids, no gemeinsames irgendwas no Marrige) mach ich dann den totalen Cut und kauf mir einen Rosa Teddy und richte mir im Keller einen Safe Space ein um meinen Seelischen Missbrauch zu verarbeiten Big Grin
Zitieren
#32
So nachdem das ganze jetzt erledigt ist möchte ich euch noch kurz wissen lassen wie es ausgegangen ist.

Offensichtlich hatte ich das Glück bei meiner Borderlinerin von all diesen Dingen wie Falschbeschuldigungen und dergleichen verschont zu bleiben. Hatte mich zwar mit ein paar versteckten Kameras abgesichert aber die waren dann zum Glück unnötigt. Nach Ihrem Urlaub war Sie zum Glück nur noch mal kurz da, hat bei Freunden gepennt und dann war Sie erstmal geschlagene 6 Wochen in der Klapsmühle (scheinbar geschlossene) und ich hatte meine Ruhe. Nachdem dadurch dann auch der Kündigungszeitraum abgelaufen war habe ich natürlich das Schloss ausgetauscht, Sie hatte zwar nochmal angeweint ob Sie wieder hier pennen kann aber ein simples nein hatte hier gereicht.

Jetzt sind auch Ihre letzten Sachen aus meinem Haus und ich werde wohl jetzt eine Radtour zu einer Wahlfahrtskirche machen und 2 kerzen anzünden eine für mich als Danke und eine für die Sicherheit der armen Katzen die nun mit der verrückten zusammenwohnen müssen.

Jetzt ist erstmal Zeit für mich und zur Selbstreflektion da mich der ganze Stress auch beruflich belastet hat bind ich mir so schnell eh keine mehr ans Bein und vorher muss ich glaub ich noch ein Studium in Psychoanalyse dazwischenschieben damit ich die zu verrückten (Schappi sind die ja alle nicht) ausgefiltert bekomme, da ich nicht komplett alleine sein will.

Bin aber immer noch der Meinung, dass es richtig war nicht komplett zu eskalieren und nur ungnädig und bestimmt einen fairen Weg zu gehen, da ich glaube solche Gemüter lassen sich zu mehr hinreißen als man will wenn man Sie zu stark in die Enge treibt. Ob das für alle solche Fälle richtig wäre weiß ich nicht, in meinem hatte mein Bauchgefühl Retrospektiv recht.
Zitieren
#33
Super für Dich......was passiert wäre ohne Klinik steht in den Sternen, ist aber auch egal!
Zitieren
#34
(22-05-2020, 08:01)meiloheilo schrieb: Bin aber immer noch der Meinung, dass es richtig war nicht komplett zu eskalieren und nur ungnädig und bestimmt einen fairen Weg zu gehen, da ich glaube solche Gemüter lassen sich zu mehr hinreißen als man will wenn man Sie zu stark in die Enge treibt. Ob das für alle solche Fälle richtig wäre weiß ich nicht, in meinem hatte mein Bauchgefühl Retrospektiv recht.
Auf sein Bauchgefühl zu hören ist immer eine gute Idee. Und schön, dass es nicht mehr als ein Warnschuss für dich geworden ist. Hiernach hast Du nun die nötige Motivation, dein Frauenbild zu hinterfragen und dein eigenes Wohl - entgegen unserer üblichen Sozialisation - vor das "Glück" der Frauen zu stellen. Erst wenn Du dich in Einklang mit dir selbst bringst, lernst Du Frauen kennen, bei denen Du dich rundum gut und sicher fühlst. Nimm dir die Zeit...

VM Cool
Zitieren
#35
und die katzen? schenk sie einem china-restaurant! die machen gutes essen draus!
Zitieren
#36
(22-05-2020, 15:31)netlover schrieb: und die katzen? schenk sie einem china-restaurant! die machen gutes essen draus!

Ihre hat Sie mitgenommen und meine neuen Katzen naja ich sags mal so...… They are Protected by Smith and Wesson  Wink


Aber ansonsten ja, hab vieles gelernt hatte ja vorher bereits (Mutter bedingt) ein im Gegensatz zu meinem Umfeld äußerst kritisches Frauenbild plus verhalten meinerseits, aber sowas stößt natürlich an seine Grenzen wenn Sie nicht ganz richtig tickt also naja falscher als die anderen :-) Da ist nun Justage bei der Auswahl notwendig, heiraten und Kinderkriegen war vorher schon kein Thema für mich aber alleine bleiben will ich auch nicht.
Zitieren
#37
Lass Dir dringend die Pipeline durchschneiden, wenn nicht bereits geschehen!
Zitieren
#38
(03-06-2020, 08:03)meiloheilo schrieb: Da ist nun Justage bei der Auswahl notwendig, heiraten und Kinderkriegen war vorher schon kein Thema für mich aber alleine bleiben will ich auch nicht.

Diese "Justage bei der Auswahl" kannst du dir schenken, denn irgendwie sind sie alle gleich infantil.

Warum willst du nicht alleine bleiben? Was ist an einem solchen Szenario so abschreckend?
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trennung, Auszug von Ex, was nun ? Ernesto45 25 18.788 05-08-2017, 18:20
Letzter Beitrag: p__
  Trennung, wie soll ich jetzt von meinem Gehalt leben? naitsirhc 41 35.951 04-09-2013, 16:51
Letzter Beitrag: raid
  Rat gesucht - Trennung, Auszug, Wechselmodell iglu 61 61.684 21-04-2012, 12:12
Letzter Beitrag: iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste