Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus...
Es ist egal, was du dort erzählst.
Aber vielleicht erzählt deine Frau ein paar Sachen, die du noch nicht gewusst hast Wink
Es ist nur Labershow und nichts weiter
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
Sagen wir mal, sie stimmt die Wechselmodell zu, nach dem ich umgezogen bin. Weil sie so mehr zeit für sich haben kann.

Kann ich es notariell Beglaubigen und festsetzen lassen, sodass sie es nie wieder rückgängig machen kann?

Ist nur eine Gedanke.
Zitieren
1.es passiert nicht, mach dir keine Sorgen
2.diese Abmachung kannst du beim Notar unterzeichnen lassen, aber der Wisch ist nichts Wert.
Sie kann jederzeit ihre Meinung ändern und zwar ohne irgendwelchen Folgen für sie.

Hör auf zu träumen, wach endlich auf!!!
Freizeit hat jede Mutter und zwar mehr als genug, aber genug Geld gibt es für die Frauen nicht.
Du willst ihr Freizeit geben und Geld nehmen, ihr Ziel ist mehr Geld von dir.

Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, was fast bei jedem klappen könnte:
Zwei Jahre Wechselmodell mit vollen Unterhaltszahlungen.
Wer das überlebt, wird sicherlich beim Gericht Wechselmodell geurteilt bekommen. Wink
so ist die Realität, wach auf NEO
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
Hi Rus,
Muss ich bei der Meditation irgendetwas unterschreiben, die ich mit meiner Ex-Frau besprochen und vereinbart habe?

So genannte Umgangsrecht Regeln usw.
Zitieren
nein, aber und auch wenn, diese Vereinbarung muss nicht eingehalten werden
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
Ich sag Dir mal, was ich an Deiner Stelle in der Mediation vorschlagen würde und ich bin mir sicher, dass ich mit 90% hier im Forum einen Deal hinbekommen würde - vermutlich eher mehr.

1. Wir besprechen was das beste für die Kinder ist, um diese zu fördern und glücklich zu machen

2. Es macht keinen Sinn jemanden auszuquetschen, der kurz vorm Existenzminimum ist. Ab einem bestimmten Punkt macht es nämlich keinen Sinn mehr für den, der schmeißt hin und es gibt gar nichts mehr.

3. Ein Rosenkrieg belastet beide und die Kinder. Es kommt auch nichts bei raus. Um diesen Rosenkrieg zu vermeiden müssen beide Partner ehrlich und fair miteinander umgehen. Mediatoren, Gerichte, Jugendamt, etc. haben daher die Aufgabe den Schiedsrichter zu spielen.


Es gibt nur ein Problem und das versucht Dir ZahleselRus zu erklären.

ES GIBT BEI EXFRAUEN UND BEI GESELLSCHAFTLICHEN-IDEOLOGIEN KEINE INTEGRITÄT!
Punkt 3 kannst Du also vergessen. Deshalb haben die auch so grottige Erfolgsquoten in der Mediation, woran im Übrigen die Mütter nie Schuld sind. Es gibt den Gerichten aber die Rechtfertigung der Mutter die Herrschaft zu übertragen - man hat es ja mit dem Vater versucht ;-)  

Das ist aber keine Hinterfotzigkeit - es ist schlimmer!
Die Gesellschaft ist einfach der Meinung, dass ein Kind zur Mutter gehört und eine Mutter das Beste für ihre Kinder tut und es eine unbändige emotionalität gibt - Löwenmutter halt. Vätern spricht man diese Emotionalität ab - denen unterstellt man eher rationale Beweggründe.  

Deine Ex wird sich also nach einer Absprache umdrehen, aus irgend einem Grund ungerecht behandelt fühlen und irgendwelche Gründe finden, warum Du Schuld bist, dass der Vertrag aufgekündigt wurde oder es eine Notlage war.

Ihrer besten Freundin wird die vermutlich ehrlich erzählen, dass Du ein Versager bist, weil Du weniger als sie verdient. Wenn Sie einen gescheiten geheiratet hätte, dann könnten die Kinder (also Sie selbst) jetzt besser leben.

Frauen wollen zwar im Schnitt das selbe wie Männer verdienen; der eigene Mann muss aber mehr verdienen. Mit Mathematik haben es die Damen leider nicht, sonst wüßten die, dass dies mathematisch nicht auf geht.


Es ist die Diktatur durch die ideologische Mutter-Kind-Symbiose.

Egal was Deine Ex sich auch für Schweinereien bringt, wenn Du das jemand neutrales erzählst, wird der reflexartig eine Rechtfertigung oder Begründung dafür vortragen - selbst wenn er Deine Ex nicht kennt. Wenn dem nichts einfällt heißt es, dass er sich das nicht vorstellen kann - da muss es Gründe geben - was hast Du der Dame den angetan, die macht es bestimmt nur für die Kinder, da muss es Gründe geben......... Deine Ex kommt automatisch in eine Opferrolle und ist die Mama-Leone. Dieses Bild bekommst Du aus den Köpfen der Leute nicht raus. 

Deine Ex kann sich also zurück lehnen und einfach machen, was die will -  Vereinbarungen brechen, Beschlüsse brechen, das Gesetz brechen, was immer die will. Es gibt immer eine Rechtfertigung, die von den angeblich Neutralen geliefert wird - auch wenn Du das wem x-Beliebiges von der Straße erzählst (außer entsorgte Väter).

Umgekehrt musst Du Dich immer aber auch wirklich immer selbst rechtfertigen. Du musst das also alles selbst vortragen und erklären. Das macht die Väter mürbe, sodass die sich mehr und mehr zurück ziehen.

Es wird Dir auch nicht geglaubt oder es es wird als einer Deiner Ausreden abgetan oder Du bist selbst dran schuld oder entäsucht oder kannst die Niederlage nicht verkraften oder bist über die Beziehung nicht hinweg - Du kannst zwischen der Paar- und Elternebene nicht unterscheiden, wird man Dir sagen. 

Es wird Dir passieren, dass Du irgendwelches Handeln oder Aggressionen gegen Dich nicht verstehst. Das hat dann meistens etwas damit zu tuen, dass Deine Ex hinten rum irgend etwas erzählt hat. Mit Deiner Ex werden die Neutralen versucht ein Kuhhandel zu machen. Dir wird man diesen Kuhandel unterzujubeln versuchen.

Du wirst damit aber nicht mit den Vorwürfen von Deiner Ex konfrontiert und es gibt auch keine Beweise gegen Dich, aber plötzlich werden irgendwelche Vorwürfe da sein. Oftmals wirst Du garnicht wissen, dass mal wieder die Ex feuer gelegt hat.

Deiner Ex wird einfach mal geglaubt, während Du nur am Lügen bist. Es gibt zwar wissenschaftliche Untersuchungen und es weiß auch jeder, dass Lügen und Intriegen sowie Bindungsintolleranz die Spezialität von Frauen ist,  aber bei der Trennung wird es immer den Männern vorgeworfen.

Die ganzen Beteiligten (Mediator, Verfahrensbeistand, Richter,....) hören sich Deinen Vortrag aus Höflichkeit an, schalten aber in Wahrheit auf Duchzug. Egal ob Du dieses oder jenes aus einer Notlage gemacht hast oder irgendwelche Gründe dafür hattest oder es besser oder schlechter für die Kinder ist. Dir wird nicht zugehört.

Es geht darum die Forderungen der Mutter durchzusetzen und Dich unter Kontrolle bzw. zu beruhigen, damit Du Dich melken läßt.

Man will Dich als Jumping Jack - das ist das Ziel der Mediation. Und wenn Du das nicht machst, dann wird Dir die Familienrechtsbranche erklären, dass Du uneinsichtig bist.

Am Ende geht es nur darum, wie heftig Deine Ex ihre Carte blanche ausspielt. 

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt. Es wäre daher schön zu hören, dass es auch nur ein einziges Mal anders gelaufen wäre. Halt uns also weiter auf dem laufenden.
Zitieren
Nach dem ich eine Wohnung gefunden habe und Wechselmodell wollte, hat die Ex mir während der Mediation Umgang mit den Kindern verweigert, so war ich gezwungen Antrag auf Umgangsregelung zu stellen. Erweitertes Modell statt WechselModell habe ich nach 2 Monaten bekommen.

Sonst was mir bei einem Mediator "gefallen" hat, war sein Vorschlag: Einzimmerwohnung, alle 3 Kinder bei mir jedes zweites WE und ich schlafe in der Küche!!!
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
Hallo Freunde,
Ich hatte eben mein erstes Meditation Show ?!
Wie RUS schon sagte, es ist eine talk Show.
So wars auch.

Mein Ex-Frau hat einige heulszenen los gelassen und sagte das meine kinder Alpträume hätten und angst haben alleine zu schlafen. Das der große angst hat alleine butter zu schmieren usw
Komisch bei mir kuscheln bei zusammen mit mir ein und haben keine Alpträume und vor nichts angst.

Mein Ex-Frau will das ich an einen bestimmten Tag die kinder abhole. Ich habe ihr erklärt das es bei der Einzelhandel nicht so easy ist, wie sie es vorstellt. Und ich soll zwei Wochenenden im monat die kinder zu mir holen. Darauf habe ich geantwortet, dass sie dann auf die Kindesunterhalt verzichten soll. Sie so, dass würde sie gern, aber gesetzlich geht es nicht. Da das Geld an die kinder ( angeblich) geht.

Ich probiere diese Woche mit mein Chef zu besprechen, ob er mir ein bestimmten Tag in der Woche frei geben kann.

Ich hab ein zweites Meditation termin am 10.8.
Zitieren
(30-07-2020, 11:47)Pit schrieb: dass sie dann auf die Kindesunterhalt verzichten soll. Sie so, dass würde sie gern, aber gesetzlich geht es nicht. 

HAHAHAHAHAAAAAAAAA
COMEDYSHOW, mehr sag ich nicht
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
(30-07-2020, 11:47)Pit schrieb: Darauf habe ich geantwortet, dass sie dann auf die Kindesunterhalt verzichten soll. Sie so, dass würde sie gern, aber gesetzlich geht es nicht. Da das Geld an die kinder ( angeblich) geht.

Das dumme ist, daß die Kindesmutter recht hat, denn der Kindesunterhalt steht rein rechtlich den Kindern zu und kann nicht gegen Umgang aufgerechnet werden.

Nur bei einer hälftigen Betreuung rechnen sich die Unterhaltsansprüche der Kinder gegen die Eltern rechtlich gegenseitig auf.

Deine Forderung ist deshalb sinnlos und ich weiß nicht, was Du damit erreichen willst.
Zitieren
(30-07-2020, 11:47)Pit schrieb: Darauf habe ich geantwortet, dass sie dann auf die Kindesunterhalt verzichten soll. Sie so, dass würde sie gern, aber gesetzlich geht es nicht. Da das Geld an die kinder ( angeblich) geht.

Das geht tatsächlich nicht...[font=Arial, Helvetica, sans-serif]  § 1614 Abs. 1 BGB.[/font]

Zumindest f. die Zukunft. Ich glaube rückständiger Unterhalt ist zulässig. Auch ein Volllstreckungsverzicht...alles andere ist ausgeschlossen.
Zitieren
Geld an die Kinder  Big Grin  

Bei mir hieß es damals, die kleine war noch bei mir, ich soll jetzt bloß nich noch das Streitfaß Geld aufmachen. Es muss Ruhe einkehren. 
Deine Ex kann vielleicht nicht auf das Geld verzichten. Aber die muss es aber auch nicht einfordern!!!!  Dodgy  Und dann verfällt der Anspruch einfach. Die hat Dir aber durch die Blume gesagt, dass die es einfordern wird.  Angry


Deine Kinder haben also Angst, können nicht schlafen sind irritiert und verstört geht die Story (wie immer!!!) weiter  Big Grin 
Der Vater soll sich also aus der Erziehung raus halten und aus dem sozialen Umfeld der Kinder verschwinden.


Aber jedes 2. Wochenende soll der Psychopathen (für eine Überdosis Grusel und zum verstören) die Kinder nehmen. Als nächstes werden die Dir erzählen, dass das aber verläßlich seien muss, weil die Kinder Kontinuität benötigen. Die einzige Ausrede für Dich ist Krankenhausaufenthalt für die Mutter "die Kinder (ich) habe was anderes vor". Die hälftigen Schulferien musst Du natürlich auch die Kinder nehmen. Big Grin 

Schließlich hat die Mami neben dem Unterhalt und der Alleinherrschaft über das Kind ein Recht darauf ihre Pflaume in die Sonne zu halten. Darum gibt es neben der Ganztagsbetreuung dann auch noch die hälftige Aufteilung der persönlichen Betreuungszeiten. Die staatlichen Betreuungszeiten werden der Mami als Rechtfertigung für den Unterhalt angerechnet. Angry Angry Angry 

Aber das Geld will sie in Wahrheit garnicht, es gehört den Kindern und darum will sie nicht drauf verzichten, was die dann Scheinheilig vorträgt und alle (inkl. Mediator, Gericht,...) machen diesen  Tongue 


Man, man man -- das ist alles so dermaßen dreckig und durchschaubar und immer das selbe

Was hat der Mediator dazu gesagt?  Angel
Zitieren
Das war eine Mediatorin .
Sie sagte, dass mein ex Frau recht hätte, da das Geld den Kindern gehört.

Ich habe mein Ex-Frau erklärt, dass ich gern auf esso Job verzichten möchte, wenn sie auf das geld verzichtet. Darauf kam ihr Antwort: " So er möchte die kinder nicht übers Wochenende nehmen "! Ich drehte innerlich durch.

Mein jetziger RA macht nichts. Ich hab nächste Woche ein weiteren Termin bei einem anderen Anwalt. Empfehlung durch einen Kollegen. Mal schauen, ob er die notarvertrag anfechten kann .
Zitieren
(30-07-2020, 12:22)Simon ii schrieb: denn der Kindesunterhalt steht rein rechtlich den Kindern zu und kann nicht gegen Umgang aufgerechnet werden.
Gesetze gibt es für die Menschen ohne Gewissen Wink

Es sind Väter und Mütter die auf Kindesunterhalt verzichten, sind die dann laut dem Gesetz Verbrecher und sollen Sorgerecht abgeben?
Natürlich nicht!!!
Ich rede nicht von gesetzlichem Tauchsh Zeit gegen Geld, der nicht gegeben ist.
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
Nochmal die muss das Geld nicht einfordern. Rückwirkender Unterhalt kann nicht geltend gemacht werden.

Die soll nicht drauf verzichten. Die soll im Rahmen einer einvernehmlichen Lösung, es einfach nicht verlangen und alles ist gut. Elternschaft basier schließlich auf Kooperation und Vertrauen.

Die schöpft aber ihre Möglichkeiten voll aus.

Wenn Du das machst und die Betreuungspflicht einforderst, die dem Kindesunterhalt ja entgegen steht, dann wird die Waffe raus geholt:
(30-07-2020, 12:38)Pit schrieb: " So er möchte die kinder nicht übers Wochenende nehmen "!  


Ließ Dir meinen Threat durch, dann weißt Du was auf Dich zukommt, wenn Du Dich weigerst die Mutter am Wochenende / den Ferien zu entlasten.
Zitieren
Hi Alles-Durch,
Ich werde dein Thread heute Abend in Ruhe durchlesen.
Ich war eben bei meinen kindern um das switch abzugeben. Mein Sohn flüsterte leise, dass mein Ex-Frau vorhat dem nächst umzuziehen. Wo die halt einen Garten ect haben.
Vermutlich in der nähe.

Bist du dir sicher, dass ein Kindesunterhalt nicht rückwirkend geltent gemacht werden kann? Dann frage ich mich, wieso wollte mein Ex-Frau Anwältin meine Lohnsteuerbescheinigung vom 2017/2018/2019 ?
Zitieren
(30-07-2020, 12:56)Alles-durch schrieb:  Rückwirkender Unterhalt kann nicht geltend gemacht werden. 

Wie kommst Du darauf ?
Zitieren
100%
Alles gerichtlich und anwaltlich durch. Kannst Du auch im Internet nachlesen.

Kindesunterhalt ist ab dem Tag fällig, ab dem der verlangt wird. 


Die brauchen die Unterlagen für die Berechnung des zukünftigen Unterhalts. Die schauen sich Deine letzten 3 Einkommensjahre an und das Ergebnis ist dann die Grundlage, für das was Du die nächsten 3 Jahr zahlen musst.


Die Dame ist also bereits beim Anwalt.
Die hat der den dummen Spruch, dass die nicht drauf verzichten kann, dann auch gesteckt.


Frag die doch mal, wer die dazu zwingt den Unterhalt zu verlangen?
HartzIV, Arbeitslosengeld, Kindergeld,.... musst Du auch nicht beantragen!


Wofür braucht die eine Anwältin bei dem Thema Unterhalt?
Man kann sich doch auch einvernehmlich einigen oder?

Die wird Dir jeden Cent aus der Tasche ziehen, der möglich ist. Kindergartenkosten bist Du dann auch anteilig dabei, usw.


Dem Unterhalt stehen Betreuungspflichten entgegen. Frag mal die Ex oder die Mediatorin, wie es damit steht!
Die Antwort wird sein: "Die Mutter muss ebenfalls arbeiten und außerdem fördert es die sozialen Kontakte des Kindes"

Wenn die keine Betreuung braucht und Ehegattenunterhalt will, dann heißt es "Dass das Kind ein Recht auf eine Elternerziehung und persönliche Förderung hat"

Das ist alles nur Polemik und Rhetorik. Ich habe sogar wissenschaftliche Studien vorgelegt, in denen definiert wird, wieviel Kindergarten und wieviel Elternbetreuung für ein Kind gut ist. Vergiss das! Interessiert nicht! Die haben mit mir noch nicht einmal darüber geredet.

Die wollen diese Unklarheit und fehlende Definition im Kindschaftsrecht.

Das Kind benötigt die Liebe der Mutter und das Geld des Vaters. Was für Dich heißt: "Zahlen, Helfen, Klappe halten"

Die ganze Branche ist von Menschen mit dieser ideologischen Vorstellung geprägt. Es gibt schließlich Gründe, warum jemand eine bestimmte berufliche Vorliebe hat.

Aber bitte nicht falsch verstehen:
Es gilt der Zeitpunkt, ab dem er !verlangt! wurde. Habe nochmal nachgelesen. Es gilt der Monat, ab dem es verlangt wird. Also maximal der aktuelle Monat. Weiter zurück liegend geht nicht

Hier ist es ganz gut erklärt.
https://www.scheidungsrecht.org/unterhalt-rueckwirkend/

Wenn Du umgekehrt mehr als nötig zahlst, dann ist es verbraucht und Du kannst es nicht zurück verlangen. Daher keinesfalls zuviel zahlen!
Zitieren
Ich zahle seit drei Jahren das mindestunterhalt von 553€ ( Sohn 7 und Tochter 3).

Vermutlich wollen die jetzt das maximale Unterhalt haben?!
Zitieren
(30-07-2020, 14:36)Alles-durch schrieb: Es gilt der Zeitpunkt, ab dem er !verlangt! wurde. Habe nochmal nachgelesen. Es gilt der Monat, ab dem es verlangt wird. Also maximal der aktuelle Monat. Weiter zurück liegend geht nicht

100% zustimmung...Genau!
Zitieren
nicht nur maximum wie es geht, sondern dich noch zum jeden zweiten WE verpflichten.
So ist das Leben. Bald brauchst du einen dritten Nebenjob um deine Kinder am WE betreuen zu können.
alles was bei dir über 1160Eur liegt gehört deiner Ex.. ups, den Kindern natürlich
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
Würde so gern mein Wut und Hass freien Lauf lassen.

Also es bleibt mir nix anderes übrig, als ein neuen job zu suchen,
wo ich 1160€ auf Steuerkarte verdiene und rest cash.
Zitieren
(30-07-2020, 15:20)Pit schrieb: Würde so gern mein Wut und Hass freien Lauf lassen.


...und das musst Du in den Griff kriegen. Bin selber zweimal vor Gericht gelandet....wegen meinem Hass. 

Du musst lernen das System f. dich auszunutzen.
Zitieren
(30-07-2020, 15:29)Arminius schrieb:
(30-07-2020, 15:20)Pit schrieb: Würde so gern mein Wut und Hass freien Lauf lassen.

Du musst lernen das System f. dich auszunutzen.

Wie sollte man das System ausnutzen, wenn das System nur für Frauen bzw Mütter spricht. Und wir Männer können nix dagegen tun.
Zitieren
Hast Du Vermögen?
Aktien, Immobilien, Lebensversicherung,.............

Das geht natürlich mit in den Pott, wenn Du Dein Einkommen absichtlich reduzierst. Du schadest damit nämlich den Kindern  Sleepy

Ausserdem wird Dir die Mediatorin erzählen, dass Du das nur aus Rache an der Ex machst.  Sleepy
Das ist dann der Aufschlag, um  Dich mit Deinen Kindern zu erpressen.

Wenn Du schön den Jumping Jak spielst, dann darfst Du auch mal mit den Kindern spielen. Ansonsten bist Du Bindungsintolerant, Erziehungsunfähig und hast bei Deinem Rachefeldzug gegen die Mutter die Kinder völlig aus den Augen verloren.  Sleepy

Das sind immer die selben dummen Sprüche und die selbe Strategie, die da Abläuft. ZahleselRus gehört zu denen, die geschickt gefechtet haben und jetzt die Kinder hat.
Ich vermute aber, dass seine Ex einfach mal einen an der Klat....sche hat und etwas ungeschickt war.

Ohne die Mutter Deiner Kinder beleidigen zu wollen, ZahleselRus  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen Waschbär 244 27.438 16-10-2024, 22:02
Letzter Beitrag: Waschbär
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 3.380 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 24.141 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Meine liebe Ex hat mir vorgeschlagen ich sollte mich umbringen Zahlfunktion 13 11.557 05-07-2015, 21:38
Letzter Beitrag: Zahlfunktion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste