Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Täter in der zweiten Reihe und ihre Wirkung in den Medien
#1
Gutes Beispiel, um zu sehen wie Meinung gemacht wird: Das Werk des Soziologen Dr. Wolfgang Hammer zum Sorgerecht und einer "Mütterbenachteiligung". Das ist inhaltlich so derart schwachsinnig und extrem, dass ich das hier nicht weiter kommentieren werde. Aber es drückt, tröpfelt, sickert seit Monaten in alle Medien, vor allem auch die völlig Themenfremden.

Der Typ war schon früher ein Phänomen. Hetzer, Hassprediger, den Äusserungen nach inkompetent bis in die Haarspitzen, der Namen von Auftragsstudien mit immer denselben falschen Ergebnissen, aber immer mit dem letzten Schwachsinn unterwegs. Ungerührt wird es hingenommen und repliziert. Er sass lange in zweiten Reihe und wühlte dort in aller Ruhe, war zuletzt Abteilungsleiter der Kinder- und Jugendhilfe im Hamburger Sozialministerium. Keiner, niemand, Null der Leute die die mehr wissenschaftliches Denken und weniger Väterfeindlich agieren schafft auch nur annähernd diese mediale Verbreitungsbereitwilligkeit. Frühe Leute wie z.B. Prof. Amendt wurden sogar brutal gecancelt, zur Persona non Grata, Hassobjekten - für solide Studien, die familiäre Gewalt häufig als systemisch identifizierten.

https://www.verbaende.com/news/pressemit...uf-163672/
https://www.cnv-medien.de/landkreis-cuxh...h-auf.html - da sitzt er. Und typisch für den Verbreitungsweg.
https://www.nationalgeographic.de/wissen...ter-gewalt - "National Geographic - Wissenschaft"!

Hier überall mit drin:

https://taz.de/Entscheidungspraxis-im-Fa.../!5919662/
https://www.focus.de/familie/eltern/elte...88092.html
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/p...r1804.html
https://www.braunschweiger-zeitung.de/br...en-an.html
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/...t-100.html
Zitieren
#2
Tja, sobald du öffentlich nur einigermaßen Relevanz hast, merkst du, wie "Meinungsbildung" in Deutschland "funktioniert".

Hier ein Artikel aus der Frankfurter Rundschau zu einem von Amendts Vortägen:

https://www.fr.de/frankfurt/professor-am...87355.html

"Frauen verließen schockiert den Saal". "Gegendemonstrationen", "Pseudowissenschaften".

Eigentlich ein Ritterschlag.
Zitieren
#3
Ein Soziologe :-)
Zitieren
#4
Manchmal habe ich das Gefühl, man will mit Gewalt alles gegen die Wand fahren. Geht die Lust zu heiraten und Kinder zu zeugen nicht stetig zurück? Ich spreche nicht von unseren Neubürgern, die sowieso nach ihren eigenen Gesetzen leben.

Meine Oma war sehr emanzipiert, das musste ihr aber keiner erklären. Sie war mit meinem Großvater ein Team. Er war vom Krieg traumatisiert und immer schon eher grantig und ein schwieriger Mensch, aber er respektierte seine Frau. Mit einer dummen Emanze wäre er permanent zusammengekracht.

Das ist halt der Unterschied. Diesen geistigen Dünnschiss, den diese Frauenrechtler verbreiten, braucht eine intelligente Frau nicht.

Aber was solls. Die KI-Partnerin steht schon in den Startlöchern. Ich vermute, dass man sich bald seinen Partner konfigurieren kann wie ein Auto. Die Steigerung wird irgendwann sein mit echter Haut und echtem Geruch.

Die KI-Partnerin scannt einen dann und macht genau immer das Gegenteil von dem, was einen verärgern könnte. Deeskalierend wie schon meine Oma. Sowas mag ich statt einer dummen Trulla.

Auch eine Frau scannt einen zu Beginn und macht nur das, was einem Spaß macht. Bis sie halt ihr wahres Gesicht zeigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kinder müssen in Ösiland gegen ihre Väter i.d.Medien hetzen Hades 8 7.601 08-12-2012, 17:34
Letzter Beitrag: Hades
  «Pranger-Wirkung» der Medien Petrus 7 7.526 13-09-2010, 13:59
Letzter Beitrag: Exilierter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste