Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschrift f. Kontoeröffnung u. begleitendes Fahren (Führerschein)
Ich habe folgende Frage: die Unterhaltsempfänger und die Kindesmutter haben keine wirklichen Kontaktdaten von mir (gesundheitliche Gründe meinerseits). Jetzt soll ich unterschreiben und zustimmen für die Kontoeröffnung und begleitendes (Auto)Fahren. Ich will die Unterschrift gerne leisten, bin aber im Ausland. Die Briefe gingen an meinen Anwalt (am 9.12.2024 angekommen, dass Schreiben der Gegenseite war auf den 3.12.2024 datiert). Im Schreiben wurde eine Antwort (Dokumente mit Unterschrift) innerhalb von 10 Tagen gefordert, was nicht machbar war/ist. In Absprache mit mir, hat mein Anwalt inhaltlich geantwortet, dass ich die Unterschrift leiste, aber es nicht so kurzfristig kann, weil im Ausland (er schickt mir die Originale zu, ich zeichne gegen und sende zurück). So jetzt zum eigentlichen Thema / Frage: Die Gegenseite hat darauf heute herum gemäkelt, dass die "Erledigung" einen Monat lang dauert. Ist das die Vorbereitung, dafür, mir das Sorgerecht zu entziehen und die Mutter kann schalten und walten wie sie will? Gibt es die Möglichkeit, dass ich jemandem betraue soetwas für mich zu entscheiden, gegenzuzeichnen? Das wäre auch gesundheitlich für mich von Vorteil (jedes Scheißschreiben haut mich für ein paar Tage aus der Bahn, was mit Antidepressiva dann eingefangen wird, um es dann wieder abzusetzen um dann wieder arbeiten zu können). Was will ich erreichen: ich möchte vermeiden, dass wenn mein Kind(er) irgendwann vor z.B. wichtigen finanziellen Enscheidungen steht, oder es um seine Interessen geht, die Kindesmutter ihre kurzfristigen Interessen zulasten der Kinder durchsetzt.
Danke Euch fürs Lesen und Tipps geben
Ich verstehe das Problem in diesem konkreten Fall nicht wirklich. Der Anwalt scannt das Schreiben ein und schickt es Dir. Du druckst es aus, unterschreibst es und scannst es wieder ein und schickst es Deinem Anwalt. Der leitet es an die Gegenseite weiter mit dem Hinweis dass das Original spaeter folgt. Sowas ist gaengige Praxis und alle sollten dann zufrieden sein.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitat:Ist das die Vorbereitung, dafür, mir das Sorgerecht zu entziehen und die Mutter kann schalten und walten wie sie will?

Begleitetes Fahren, dann ist das Kind ohnehin gross und die Reichweite gemeinsamer Sorge sehr begrenzt und mit Verfallsdatum. Ein Sorgerechtsentzug wäre Geldverbrennung für die Gegenseite und würde auf deiner Seite auch nichts mehr ändern.
Wie oben beschrieben....

Viele Väter sehen hinter solchen Vorgängen immer Motivlagen des Gegenüber, die sie sich "ausdenken" und herbei konstruieren. Also, was noch kommen könnte.... Manchmal ist es durchaus sinnvoll zu erkennen und zu überlegen, was jemand mit einem bestimmten Vorhaben oder einer bestimmten Forderung, tatsächlich im Hintergrund bezwecken möchte. Oft aber, wird so etwas zur Obsession und wirkt dann selbstschädigend. So auch bei dir...

Ich selbst finde das interessant, denn ich beobachte dass immer mehr. Denn viele Dinge kann man einfach mit Federstrich erledigen und sie wären dann schlicht erledigt. Kreise ich aber mit meinen Gedanken permanent drum herum, kann ich mich nicht abgrenzen und werde psychisch krank. Das Ergebnis ist eine komplizierte Diagnostik und immer wieder kehrende Überforderung. Und dann kommt man eben auch aus einer Depression nicht heraus.

Klar, kannst du jemand Drittes bevollmächtigen. Du kannst - und hättest es tun können - der Mutter über sorgerechtliche Fragen auch eine Vollmacht ausstellen können. Dann fragt halt keiner mehr und die Dinge belasten dich auch nicht mehr. Wenn ein Sorgerecht nur noch daraus besteht, ab und zu mal eine Unterschrift aus der Ferne zu tätigen, denn unter diesen Umständen ist die gemeinsame Sorge ein absolut wertloses Dokument, dem man keine größere Bedeutung beimessen sollte.
Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass der Anwalt sowas unterzeichnen könnte.
Aber ich kann _2hell verstehen, dass die Gedanken so kreisen.

Sämtliche Versprechen der Kindesmutter gelten nach wenigen Wochen nicht mehr,
obwohl man es schriftlich hat. Da grübelt man schnell,
ob man eventuell wider in die Pfanne gehauen wird- und falls ja -
wie beeinflusst man die Flugbahn vom Bumerang so, dass dieser genau auf die 12
der Werferin landet .

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschrift zur OP Ein Vater 13 3.788 27-02-2023, 00:22
Letzter Beitrag: Aufstieg
  Kontoeröffnung eines Minderjährigen zwangszahler 12 10.671 18-10-2019, 11:03
Letzter Beitrag: Austriake
  Kontoeröffnung ausserhalb EU und CRS (Kontodatenaustausch) Dassault 7 4.467 02-03-2019, 10:14
Letzter Beitrag: Dassault
  KM "untersagt" mir während des Ferienumgangs in Urlaub zu fahren L3NNOX 76 61.419 21-08-2016, 09:47
Letzter Beitrag: CheGuevara

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: p__, 3 Gast/Gäste