Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ferienaufteilung
Moin, kurz und knapp:

Bereits im Dezember letzten Jahres hatte ich mit der KM per email ausgemacht, dass die Sommerferien hälftig geteilt werden, sie die ersten drei, ich dann die letzten.
Das war in den letzten 4 Jahren auch so.

Gestern waren wir beim JA, dort es ging um die Herbstferien und weiteres.

Da sagte sie dann auch, dass sie die ersten 4 Wochen Sommerferien plötzlich haben möchte. Ohne jegliche Argumentation. Auch die andere Dame, war verstutzt und hinterfragte dies noch mal, bekam aber keine Antwort. Ich hab dann das Gespräch abgebrochen…

Vorgehensweise?

Ich habe meinen Urlaub schon eingetragen und kann den auch nicht mehr zurück nehmen!

Danke für Hilfe
Es wurde hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass man immer eine vollstreckbare Umgangsregelung anstreben sollte, damit genau solche Kapriolen nicht passieren. 
Ohne den Fall zu kennen, schreit das ganze nach einer Einstweiligen Anordnung.
"Ausgemachte" Umgangszeiten haben immer Ablaufcharakter. Mit jedem Jahr wo es klappt, hat man ein Jahr gewonnen.

Bei einem Urlaub, den man auch nicht mehr absagen kann, hilft ein Antrag auf einstweilige Anordnung. Je nachdem wieviel Zeit noch ist: Das kann man ohne Anwalt.

Kurz und knapp formulieren:

1. Hinweis auf die Absprache (Beweis: E-Mail Verkehr)
2. Hinweis auf den nicht mehr stornierbaren Urlaub
3. Hinweis i.S. Kontinuitätsprinzip (War schon immer so. Kinder sind das gewöhnt und wollen das auch.)

Einziges Mittel. Ein solcher Antrag geht schnell. Ob es noch schnell genug ist, weiß ich nicht.
Die Mails und ihre Zusage vom Dezember hast du noch? Dann schnell vor Gericht. Gespräch war ja bereits, also auch keine weitere Fristsetzung.

Zusage war da, Kontinuität war da, Urlaub ist bereits festgelegt, Gründe für eine Verschiebung und Verkürzung wurden durch die Mutter nicht genannt, Einigungsversuch gemacht -> Eilbedürftigkeit. Eventuell mit beantragen, dass die Ferien generell halbiert werden und Elternvereinbarungen dafür X Monate vorher zu treffen sind.
Falls Du Uralaub gebucht hast, beantrage auch glecich mit dass die Ausweise der Kinder UNBEDINGT ausgehaendigt werden. Das ist naemlich die naechste Schikane die die Kinderbesitzerinnen gerne bringen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste