Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Trauer, Beerdigung, Kosten
Das ist das kuriose, es gab in den letzten Jahren keine wirkliche "Beziehung" und mit Erpressung ist auch meine Tochter nicht weit gekommen. Auch ihre Mutter nicht. Zumindest beide bei mir nicht. 
Aber, in der Außenwirkung funktioniert das sehr wohl ziemlich gut, denn hier wird dann die klassische Täter Opfer Rolle gespielt. Ich der keinen Unterhalt zahlt, und dort die "arme" Familie die darunter leiden muss und in finanzielle Schwierigkeiten kommt. Aus 3-4 Jahresurlauben werden dann nur noch 2 Wink 
Bei Außenstehenden die nur oberflächlich schauen wirkt das enorm gut, und das muss ich sagen hat in der Vergangenheit gut funktioniert für diese Familie. Tränen hier, parallel Wahrheiten dort, verdrehte Fakten hier und schon bekommen sie was sie brauchen. Quasi egal was ich mache, entweder man bekommt es von mir oder über andere Wege. Und ein Nebeneffekt für die Mutter, die Kinder sehen wie "böse" der Vater ist weil er einfach nicht zahlt wie er "müsste".

Beispiel, direkt nach der Trennung zugetragen : Ich habe den Unterhalt für 3 Kids aus der DDT genommen ( Zahlbetrag ) so kommuniziert und überwiesen. Der Mutter zu wenig und ihrer Sicht nach auch falsch. Ergebnis Post von Anwalt. Dann Berechnung und Ergebnis, selber Zahlbetrag. Sie hat halt aus der ersten Tabelle ohne Abzug von Kindergeld gelesen. Aber anstatt zu reden Anwalt. Und, das ist das schlimme, nach Außen hin tatsächlich überall kommuniziert ich lasse "die" im Stich, zahle nicht, wissen nicht wovon sie leben sollen, Haus muss bezahlt werden, Kinder können nicht mehr essen...

Ein Ziel der Mutter, Entfremdung der Kinder zum Vater war da sehr erfolgreich.

Auch jetzt, wenn es kein Gespräch gibt wovon ich aus der Erfahrung heraus irgendwie ausgehe trotz Bereitschaft, entweder kommt "nix" ( unwahrscheinlich ) oder Post vom Anwalt/ Jugendamt. Ziel ist ja klar. Kann man nur hoffen das das nicht erfolgreich verläuft für die. Aber bei unserer diffusen "Rechtsstaatlichkeit" beim Thema Unterhalt vermute ich stark sie erringen irgendeine Art von Erfolg. 
Wenn ich Post kriege, mein persönliches Ziel, Maximal Sand im Getriebe, was aber bedeutet ich müsste mich wieder stärker damit befassen was ich eigentlich nicht mehr wollte. Denn es ist durchaus ein wahrer Energiefresser.
Neue Antwort :
Dann hast du den Text falsch verstanden. Ich hatte nie die Absicht, dass dieser Text böse klingt. Ich wollte dir nur mal die Situation erklären.
Du kannst nicht einfach aufhören zu zahlen, du hättest das vorher mit mir besprechen können. Denn einfach nicht zahlen, bringt uns in eine nicht schöne finanzielle Lage.
Ich muss ja auch essen können, aber wenn du einfach ohne absprechung nicht zahlst, ist dass sehr schwer.
Jetzt kommt die Träne und das letzte Stück Brot. Ach, es ist so abgegriffen. Ich würde nichts mehr antworten. Das wäre nur Wiederholungen. Unterlagen bringen, Unterhalt ausrechnen und eben nicht "einfach weiter zahlen".

Verantwortungsverschiebung, Hass, Konstruktion einer ganz eigenen Realität die auf solchen Lügen aufgebaut ist ("Der Vater zahlt nix oder viel zu wenig!") und dann eben auch die volle Einbeziehung der Kinder, das ist nach strittigen Trennungen ein Standardrequisit, gegen das aktiv nicht anzugehen ist, es liegt weit ausserhalb unserer Kontrolle.

Wir können das nur bei uns selber bearbeiten. Man kann es auch als Freiheit sehen, denn wenn man sowieso der Teufel ist, ist eh alles egal. Vor allem muss man keine gute Mine zum bösen Spiel machen, wenn der entfremdete Nachwuchs das fortsetzt. Wir haben es nicht kaputtgemacht, wir müssen nichts reparieren. Wir verlassen das alles.

Wenn Töchterlein zum Anwalt geht, solltest du froh sein. Den zahlt sie selber. Der wird ihr auch sagen, was sie ihrerseits vorlegen muss. Das ist besser wie das hässliche Erpressungsgestottere von Töchterlein selbst.
Ist echt schwer, entspricht mal so garnicht meinem Ich da nicht drauf zu reagieren. Puhhh

Im Grunde natürlich volle Bestätigung. Mein Naives Ich mit keimenden Hoffnungsstücken möchte die natürlich greifen. Haben die gut gemacht, wieder Kontakt hergestellt und gute Zeit verbracht um da sonzu kommen…
Du hast schon alles geschrieben. Und das Richtige. Es hat schon gewirkt. Töchterlein hat gemerkt, dass du nicht erpressbar ist. Jetzt soll sie mal zum Anwalt marschieren, der ihr dann kostenpflichtig exakt das vorliest, was du schon geschrieben hast: Unterhalt wird nach Auskunft ausgerechnet. Oder kostenlos zum Jugendamt, aber sie scheint ja eine Allergie zu haben, deine Hinweise zu nutzen.

Wenn du unbedingt reagieren willst, interpretiere ihre Schreiben als Unterhaltsforderung und gib die Einkommensauskunft. Die musst du sowieso geben. Kennst du ja. Auch dann, wenn die Gegenseite noch nichts vorgelegt hat. Es gibt da keine Reihenfolge.
Allein die Tatsache, dass jemand Erpressung in Betracht zieht, ist bereits ein ernstzunehmendes Indiz. Diese Person scheint sich ausschließlich auf ihre eigene Perspektive und ihre eigenen Bedürfnisse zu konzentrieren, ohne über die möglichen Folgen ihrer Worte oder Handlungen für Dritte nachzudenken. Ein sehr unterentwickeltes Denken in der "ersten Person" - nicht darüber nachdenken, was andere denken-. Leider wird ihr das im Laufe ihres Lebens nur noch mehr Probleme bereiten.

Nun zur Strategie Nummer zwei: dir Schuldgefühle einreden.

Für dich war dies eine Warnung: Sicherlich wird sie jetzt vorsichtiger mit dem sein, was sie schreibt. Du hingegen wirst ständig im Zweifel bleiben, ob sie dir die Wahrheit sagt oder nur versucht, dich zu manipulieren.

Beziehungen sind wie Porzellan: Wenn man sie schlecht behandelt, gehen sie kaputt. Man kann versuchen, sie zu reparieren, die Scherben wieder zusammenzukleben, aber sie werden nie wieder so sein wie zuvor, wenn sie überhaupt jemals wieder etwas sein können.
Für Unterhalt muss sie die genannten Nachweise erbringen. Auf die kommt es an. Alles andere ist Wortgeklingel, schön oder hässlich, darauf kommts nicht an.

Diese Kinder kommen in geschätzt 30% der Fälle später mit einer Kontaktaufnahme an und zwar wenn eigene biografische Brüche stattgefunden haben, das ist immer der Auslöser, WENN es passiert. Typische Auslöser sind eigene Elternschaft, Zusammenbrüche mit nachfolgend Psychologenbehandlung, späte aber heftige Zerwürfnisse mit dem anderen Elternteil.

Das gibt dann ein vorsichtiges zitterndes Abtasten, bestenfalls ein neu Kennenlernen, aber praktisch nie eine neue Beziehung, dafür fehlt einfach die langjährige Basis, man bleibt sich fremd.
Ich hab ihr geschrieben : Ich hab dir Termine vorgeschlagen, wenn du da nicht kannst schlage mir selber gerne welche vor. Dann können wir uns zusammensetzen um darüber zu sprechen.

Alles andere nehme ich zur Kenntnis von ihr aber ist nicht meine Baustelle. Ob Sie die Wahrnimmt oder ausflüchte findet wird sich zeigen.
Beim Kern bleiben und gut. Ich möchte das einfach für mich, weil ich einfach der Typ bin der zu seinem Wort steht „ wenn was ist helfe ich dir“ . Was aber nicht heisst das man mir irgendwas diktiert, erpresst oder nicht nachweist. Das muss sie schon tun, aber ich würd ihr das schon gerne ins Gesicht sagen anstatt alles zu schreiben. Wenn man sich nicht einigt und es in welche Kausalität auch immer führt ist es okay. Aber ich kann in den Spiegel gucken und von mir behaupten ich habs angeboten, wenn auch wiederholend.
Letztlich ists die Programmierung durch andere die da aus ihr sprechen.
Wir definieren uns durch unser Handeln, durch das, was wir sagen und tun. Die Ursachen spielen keine Rolle, aber wie man sich selbst definiert, schon.

Was geschehen ist, kann nicht rückgängig gemacht werden. Deshalb ist es wichtig, dass Eltern in einer Familie gesund und vereint sind oder, wenn eine Trennung notwendig ist, dass diese ohne Konflikt erfolgt. Dies ist in unseren Fällen offensichtlich -und leider- nicht der Fall.
Ein Termin steht fur den 18. Dann schauen wir mal was draus wird.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste