Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blacklist / Whitelist Anwälte
Also da die Blacklist aus dem damaligen "Väterwiderstand" down ist, genau so wie die Seite an sich, packe ich hier zur Unterhaltung mal was "anwaltliches" - aber evtl. auch wirklich mal hilfreiches hinein  Big Grin 

Kontakt zu den alten Schergen des Väterwiderstand habe ich auch keinen mehr und Ibikus (Thread "Blacklist"), der dann später in den asozialen Medien Werbung für die Grünen und das Klima machte, ist nun auch dort nicht mehr zu finden. Mittlerweile ja auch nicht mehr der Jüngste...

Da aber natürlich auch hier des Öfteren mal notwendigerweise nach Anwälten gesucht wird, obwohl diese zwar i.d.R teuer aber oft genauso ineffektiv sind, man aber den Tierarzt nun mal nicht mit zu Gericht nehmen darf, ist mir eine Kanzlei seit längerer Zeit aufgefallen, die tatsächlich explizit Väter anspricht - und dies sehr glaubhaft.

Wer also bei fb einen Account hat, sollte mal hier rein schauen:

https://www.facebook.com/rechtsanwaeltinsandraguenther

das hier ist die offizielle Web-Site:

https://intelligent-getrennt.de/?fbclid=...PKIpOaciQA
und das von einer frau? Angel
Unlängst bekam ich von einem Kumpel eine Sprachnachricht die begann mit "Sag mal. Was ist denn mit den Frauen los...?" und berichtete von mehreren Freunden, die nun die Kinder bei sich hätten. Einmal Frau in der Klapse, einmal Frau nach Hawaii abgehauen. So wie´s heutzutage zu laufen scheint.

Auch er hat nun sein Kind bei sich. Die Ex ist in Behandlung. ER hat vor einigen Jahren mal das gem. Sorgerecht durchgesetzt bezüglich diese damals noch sehr kleinen Kindes. Das hatte mich hellhörig gemacht, denn man weiß wie schwer das ist.

Dann habe ich mir von der Anwaltskanzlei den Link geben lassen: https://www.prtenjaca.com

Die Beiden sind scheinbar recht finster drauf. Lach... Die nehmen eine Strategie, die ich manchmal selbst empfohlen habe. "Gehe bei diesem kranken System mit der vollen Bewaffnung rein. Dann bekommst du evtl. das nächst niedrigere, weil mehr bekommst du sowieso nie." Heißt: Das erfolglose Begehren nach einem Wechselmodell geht ja meist fehl.

In einem mir bekannten Fall, bekommt der Vater Post vom Anwalt in Bezug auf Auskunft wegen Unterhalt. In Sachen Umgang liegt er so bei 45%. Statt hier also nun (erfolglos) ein Wechselmodell zu beantragen, beantragen die Jungs gleich das ABR. Dies mit der Aussage verbunden, dass dort einige Verfahrensbeistände wären, die das WM gar nicht mehr soooo schlecht fänden. Wenn nun die Kinder sagen, dass sie bei beiden Elternteilen gerne sein wollen, bekommt der Antragsteller wohl kein ABR, aber eben oft das WM.

Das scheint schon oft geklappt zu haben. Das die allerdings nicht auf VKH arbeiten - naja, das ist nicht überraschend. Wer eben gerade nicht eine gute 4-stellige Summe zur Hand hat, hat dann ein weiteres Problem.
Danke für's Update dieser Liste @Nappo.

Ich habe auch mal einen gehörigen Stoß der Google Rezensionen über die beiden kroatischen Brüder gelesen & war (positiv) überrascht was da für Sachen erwähnt worden sind:
ABR Übertragung auf den Vater relativ regelmäßíg zu finden in den Kommentaren.

Ohne jetzt deinem Kumpel zu nahe treten zu wollen, Nappo, aber wie lange hat er gekämpft und ab wann hat er die beiden Brüder in Anspruch genommen?
Ich vermute du meinst den Freund von mir, den ich wegen des gem. Sorgerechts erwähnte. Kurze Sache. Der Kumpel war nicht zimperlich in der Wahl seiner Abenteuer - und ist heute aber sesshaft und geerdet ,-) . Das Kind entstand wohl auch wegen dessen Unachtsamkeit und bei Geburt waren die - so weit ich mich erinnere - gar nicht mehr ernsthaft beziehungstechnisch verbunden. Schriftverkehr habe ich keinen und die Umstände bei der Mutter zu diesem Zeitpunkt habe ich auch nicht im Gedächtnis. Kumpel zahlte seinen Unterhalt, begehrte Umgang und wollte ebenso für das Kind da sein. Also klagte er auch das gem. Sorgerecht ein und bekam es. Mehr stichhaltiges kann ich in diesem Fall leider nicht berichten. Das Ganze ging aber recht schnell.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blacklist für Väter IPAD3000 19 21.551 15-03-2018, 11:01
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste