(22-12-2008, 15:09)Cocktail-Detlef schrieb: zitat aus dem oberen artikel: Über den Vater hingegen können sie kein Urteil abgeben, da sie ihn nicht kennen – er hat damit keinen Fürsprecher.
wie wahr, wie wahr!
Nicht wahr. Vor einigen Jahrhunderten erreichte mich ein Schreiben des Jugendamtes, indem ich "vorgeladen" (Zitat!!) wurde um der Psychologin zu zeigen, ob ich überhaupt in der Lage sei auch nur dei Wochenenden mit meinen Kindern zu verbringen. Das Jugendamt war a) 40KM weg und b) hatte ich zu der Zeit ALG2 und gleichzeitige Pfändungen durch eben dieses Jugendamt - also KEINERLEI Geld übrig.
Ich habe mit einer Jugendamtsträne dann ein in etwa so verlaufendes Gespräch per Telefon gehabt:
Liebe Frau XY, ich würde ja gerne kommen, aber die ARGE zahlt mir die Fahrt nicht und ich habe dank Ihres Kollegen nur knapp 400EUR zum Leben.
Naja, Herr ABC, sie werden doch wohl noch die 10EUR für die Bahn haben?!
Nein Frau XY, erst muss ich mit dem Bus zum Bahnhof - das sind 3,20EUR, dann das Bahnticket, nochmal 7,80EUR und dann muss ich irgendwie zu Ihnen kommen - und wieder zurück. also das macht über 20EUR - würden Sie nicht lieber zu mir fahren wollen? Sie könnten es als Dienstreise behandeln und würde meine Wohnung auch gleich sehen können...
Nein Herr ABC, ich habe Besseres zu tun als stundenlang durch die halbe Republik zu reisen...
uswusw - also kein Konsens - kein weiteres Gespräch.
Ergebnis war aber dennoch ein "Gutachten" dieser Dame, indem mir mangelnde Kooperation vorgeworfen wurde und obendrein die Sorgefähigkeit abgesprochen wurde, da ich ja nicht einmal in der Lage sei finanziell für mich selber aufzukommen. Obendrein hätte ich behauptet maßlos von meinen Kindern enttäuscht zu sein und überhaupt... Also alles in Allem zusammengereimte Fantastereien, die jedem Schriftsteller zum Ruhme gereicht hätten.
Ich danke unserem Herrgott dafür (oder dem Schicksal), dass er mir einen Richter verpasste, der durch seine Brille einen klaren Blick hatte. Er bügelte meine Ex und ihre Helfer nach allen Regeln der Kunst ab.
Also Urteile abgeben können die auch so.
Dazu werden Behörden auf dem Versorgungswege alte Militärgegenstände abgegeben: Kugel, Glas, durchsichtig, zu Vorhersagen geeignet