Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie will wohl wieder zurück in Ihre Heimat
#1
Hallo erst einmal,

ich habe eine Frage an euch und hoffe mir kann einer einen Rat geben.

Meine Verlobte und ich haben uns Samstag nach einem Streit getrennt, besser gesagt sie ist mit unserem 23Monate alten Sohn zu meiner Ex-Frau abgehauen.

Da meine Ex Schweizerin ist denke ich das Sie mit unserem Sohn da hin gehen wird, Sie hatte das auch des öfteren erwähnt bzw gesagt, wenn wir uns jemals trennen sollten werde Sie in die Schweiz oder zu Ihrer Schwester nach Luxemburg ziehen.

Nun habe ich halt Angst meinen Sohn nicht mehr sehen zu können, muss dazu sagen mir liegt wirklich verdammt viel an meinem Kleinen und ich möchte Ihn nicht verlieren müssen.

Danke euch für euere Hilfe.
Zitieren
#2
Besteht gemeinsames Sorgerecht?
Zitieren
#3
Entschuldigung das vergaß ich anzugeben.
Nein leider besteht kein gemeinsames Sorgerecht.
Wir wollten dies zwar machen, zumindest war vor Geburt unseres Sohnes noch die Rede davon,
aber als es um die Vaterschaftsanerkennung ging wurde dies beim JA nicht mehr zur Sprache gebracht.
Zitieren
#4
Kurz und knapp: Ohne gemeinsames Sorgerecht kann sie das Kind einpacken und auswandern, umziehen, abhauen, rund um den Globus. Eine Erlaubnis von dir oder sonst jemand braucht sie nicht.

Das gemeinsame Sorgerecht wird nicht zur Sprache gebracht, du musst es selbst fordern, die Mutter stimmt dem nur noch zu - oder eben auch nicht. Das klärt dann auch einiges für den Vater, schon vor einer Trennung.
Zitieren
#5
Das bedeutet nun für mich,
entschuldigt bitte diese Ausdrucksweise,
ich hab die Goldene A.... Karte wenn Sie wirklich geht....
Zitieren
#6
Golden ist sie nicht, denn Geld und Gold werden dir im Zuge des Unterhaltsrechts abgenommen. Unterhalt ist nämlich weiterhin kräftig fällig, egal ob sie auf eine Antarktisstation oder in die Schweiz geht. Willkommen in der Rechtswirklichkeit von Vaterschaft in Deutschland.

Wenn es nur ein Streit war, solltest du jetzt ehrlich versuchen, dass ihr euch versöhnt. Dafür etwas einzusetzen wird sich kräftig auszahlen. Selbst wenn dir im Hinterkopf klar ist, dass die Beziehung nicht mehr richtig zu kitten ist, wären ein paar ruhige Monate perfekt. Das Kind kommt dann vielleicht in den Kindergarten, es gibt mehr soziale Beziehungen zum Wohnort und vielleicht kannst du noch einmal einen Anlauf zur gemeinsamen Sorge starten.

Wieso ist sie eigentlich ausgerechnet zu deiner Ex?
Zitieren
#7
Das mit dem klären versuche ich ja,
nur will Sie nicht mehr mit mir reden.
Für Sie gäbe es nichts mehr zu klären laut SMS von gestern usw.

Weshalb tja das ist eine sehr gute Frage,
verstehe ich auch nicht so ganz.
Bisher war es halt so das uns meine Ex-Frau mit zum einkaufen mitgenommen hatte da wir nur 5 km auseinander Wohnen und ich dank Bandscheiben OP in letzter Zeit nicht Auto fahren durfte.

Tja anhand der Sms ist für mich ersichtlich das der ganze Text nicht Ihre eigenen Worte sind,da Sie ganz anders schreibt und eine ganz andere Wortwahl benutzt.
Ich habe halt die Befürchtung, das meine Ex-Frau da nun kräftig mitmischt usw...

Ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf, das wir uns doch noch einmal in Ruhe zusammensetzten und reden können, schon alleine wegen unserem Junior...

Hoffnung stirbt ja bekanntlich zurecht ....

Ach so ja, das mit dem Unterhalt zahlen war mir durchaus klar, also das ich dazu verpflichtet bin auch wenn Sie in die Schweiz oder sonst wo hinzieht.
Zitieren
#8
(07-03-2012, 18:05)Dzombo schrieb: @Enoir...

Warum kam denn das gemeinsame Sorgerecht nicht mehr zur Sprache, als es um die Vaterschaftsanerkennung ging?

Sie wollte sich nach der Beratung der "netten JA Dame" erst noch mal alles durch den Kopf gehen lassen bezüglich gemeinsames Sorgerecht.

Die nette Dame hatte es nämlich fast so rüber ge bracht als hätte meine Ex-Verlobte sozusagen kaum noch rechte Sad

Hatte zwar versucht das ganze auf zu klären und hatte Ihr auch im Internet dann so einige Artikel dazu gezeigt die die Aussage der Dame wiederlegen konnten aber dennoch kam es dann nie mehr zu dieser entscheidung.
Zitieren
#9
(07-03-2012, 18:11)Enoir schrieb: Ich habe halt die Befürchtung, das meine Ex-Frau da nun kräftig mitmischt

Genau das ist der Punkt.
Du solltest ihr nicht schreiben, dass du etwas klären willst, sondern dich entschuldigen, lass sie euren Streit nachträglich gewinnen, fang eine tätige Reue an, was auch immer worauf sie anspringen könnte.
Zitieren
#10
Habe ich schon alles versucht,
habe mich entschuldigt,Sie um verzeihung gebeten usw usw.
Das einzige was kam, war Sie wolle davon nichts mehr wissen, Sie möchte nur noch die Sachen holen und dann hat es sich für Sie erledigt.

Auf meine bitte uns nochmals in Ruhe über alles reden zu lassen kam dann überhaupt keine Antwort mehr.
Zitieren
#11
Dann hast du nichts zu verlieren. Ruf doch mal mit Büssermiene deine Ex an, vielleicht ist nur über diesen Weg besseres Wetter zu erreichen.
Zitieren
#12
Da heist es dann nur am Telefon ja Sie will mit Dir nicht reden,
da kann ich noch so darauf bestehen is nix zu machen und wenn ich direkt bei Ihr auf dem Handy anrufe lässt Sie nur die Mailbox ran gehen, die ich schon ziemlich beansprucht habe mit entschuldigungen usw
Zitieren
#13
Vielleicht springt sie auf Geld an. Es soll vorkommen, dass man mit Geld etwas "kitten" kann.
Zitieren
#14
Hallo Enoir und welcome,
am Samstag habt ihr euch getrennt, heute ist Dienstag und ihre Mailbox hast du schon arg strapaziert - das war wohl ein bischen viel für 3 Tage. Klar das da erst mal zu ist. Lass mal 4 oder 5 Tage Zeit vergehen, wenn sich alles etwas gelegt hat sieht es vielleicht schon besser aus. Also keine Anrufe, Mails oder SMS in der Zeit.
Dann nicht gleich wieder über alles nochmal reden wollen (wer will das schon), sondern versuchen den Kontakt zum Kind aufrechtzuerhalten. Ich kenne ja nicht die Rollenverteilung in deinem Triangulat, aber deine 1. Ex kann dann vielleicht als Brückenkopf dienen. Schlage deiner CH-Ex vielleicht eine Shopping-Tour (Schmierstoff nicht vergessen!) vor, und mit deiner 1. Ex gehst zu mit deinem Kind zum spielen. Kniefälle hast du jetzt genug gemacht. Jetzt heißt es abwarten, und dann Schritt für Schritt...

Wenn du`s jetzt überspannst, siehst du dein Kind vielleicht wochenlang nicht mehr, also ruhig ein paar Tage Gelassenheit zeigen und versuchen zu entspannen.
Zitieren
#15
Ich sag dir mal was aus Pick up Sicht. Hinterherlaufen ist völlig zwecklos. Ex anrufen völlig falsch. Sich entschuldigen, auch völlig falsch noch mit der Intention, das du sie zurück willst, das merken Frauen, falscher gehts nimmer. Das einzige was du machen kannst, nix und abwarten. mach ein paar Dinge für Dich. Hab ein abwechslungsreiche Leben auch ohne diese Frau. Das ist deine einzige Chance das sie zurückkommt.

Mit dem Sorgerecht und dem Kind, dass sind halt die Realitäten in Deutschland. Dagegen kannst du auch nix machen.

Mit dem Hinterherlaufen versaust du es völlig. Bist du abhängig von dieser Frau? Sie spürt instingtiv deine Abhängigkeit, dass macht dich nur noch unatraktiver.

Nicht melden ist jetzt angesagt. Nennt sich: freeze out.


Gruss

Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#16
(07-03-2012, 18:11)Enoir schrieb: Das mit dem klären versuche ich ja,
nur will Sie nicht mehr mit mir reden.
Für Sie gäbe es nichts mehr zu klären laut SMS von gestern usw.

Fassen wir also Zusammen; Durch eine Reihe von Massnahmen, für die Du einzig und alleine persönlich verantwortlich bist, hast Du eines von 60.000 Weibchen, die sich in Deiner Altersklasse herumtummeln soweit gebracht, dass sie keinen Bock mehr auf Dich hat.

Ich schliessen daraus, dass Du mit diesem Verhalten nicht nur bei Deiner KM sondern auch bei allen anderen Frauen auf wenig positive Resonanz stossen wirst.

(07-03-2012, 18:11)Enoir schrieb: Ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf, das wir uns doch noch einmal in Ruhe zusammensetzten und reden können, schon alleine wegen unserem Junior...

Hoffnung stirbt ja bekanntlich zurecht ....

Ach so ja, das mit dem Unterhalt zahlen war mir durchaus klar, also das ich dazu verpflichtet bin auch wenn Sie in die Schweiz oder sonst wo hinzieht.

Die Hoffnung, dass sich durch weitere, unabgestimmte Massnahmen, sich die Dinge zum Positiven wenden, ist zum heutigen Zeitpunkt so gross, wie wenn das Mondkalb morgen entdeckt werden würde.

Woran Du jetzt arbeiten kannst;
1) jeglichen Kontakt zum Herzblatt abbrechen
2) liess Dich ein zum Thema "Liebskummer" und wie werde ich diesen wider los; im Pickup nennt man Dein Leiden "Oneitis"; Solange Du Oneitiker bist, kannst Du keine klaren Entscheidungen treffen. Eine Oneitis wirst Du gezielt durch FTOW los; FTOW steht für go and fuck_ten_other_women.

[ Prostitutionstip gelöscht ]

Und höre auf Dich vor der Zukunft zu fürchten, denn 1) kommt sie sowieso anders und 2) sowieso anders als man denkt.
Zitieren
#17
warum ausgerechnet ein schwer erfolgreicher pick-upper seinen sexualtrieb bei prostituierten befriedigen muss, erschließt sich mir nicht. oder gilt das nur für die lernphase? das ist ja ähnlich glaubwürdig wie ein unternehmensberater der selbst kein unternehmen hat *kicher*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich werde wohl Alleinerziehender Sixteen Tons 32 9.200 04-08-2023, 23:39
Letzter Beitrag: p__
  So sieht (wohl) gemeinsames Sorgerecht aus ! IPAD3000 3 4.754 07-06-2012, 23:24
Letzter Beitrag: sorglos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste