Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter als Besuchstante
#1
Eine Mutter darf ihre Kinder nur noch an den Besuchswochenenden sehen. Das örtliche Frauenzentrum beklagt eine steigende Zahl von Vätern, denen vor Gericht mehr Rechte eingeräumt werden.

Interessengemeinschaft will sich künftig um Mütter kümmern, die sich bei Sorgerechtsstreitigkeiten ausgebootet fühlen. Das Weimarer Frauenzentrum sieht in der Region einen Anstieg der Zahl ähnlicher Fälle.


http://www.thueringer-allgemeine.de/star...-353959561


Mit Kommentarmöglichkeit.
Zitieren
#2
Zitat:
"Frauen als Opfer bei Sorgerechts-Streitigkeiten? Leider kein Einzelfall, weiß Kerstin Schaaf. "In den vergangenen Jahren beobachten wir, dass Vätern zunehmend mehr Rechte vor den Gerichten eingeräumt werden"

Das is ja ne bodenlose Frechheit das Männern Rechte eingeräumt werden. Wie konnte das bloss passieren.


Das schlimme ist das staatlich oder kirchlich geförderte Frauenzentren eine Diskriminierung auf Grund des Geschlechts fordern und dafür kämpfen wollen.
Kommentieren ging nicht
Zitieren
#3
Ein Einzelfall, es werden keinerlei Hintergründe zur Gerichtsentscheidung im Artikel erwähnt.
Mir fallen zwei Dinge auf:

1. Der Vater, der die Kinder manipuliert (falls das stimmt) bekommt das Sorgerecht, d.h. die Elternteile, die das fiesere Spiel spielen, haben in der deutschen Gerichtsbarkeit die besseren Chancen.

2. Sogar für Einzelfälle, bei denen Frauen mal ausnahmsweise den kürzeren gezogen haben, gibt es sofort Presse und Hilfsangebote.

Sind erst zwei Kommentare unter dem Artikel, aber offensichtlich stehen die Väterrechtler früher auf als die FeministInnen. ;-p

Kommentieren geht von hier aus auch nicht mehr..

Zitieren
#4
Aber irgendwie scheint´s doch zu gehen... sind ja jetzt mehr Kommentare da.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste