Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beziehung zu Borderlinerin retten?
#1
Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum, habe den Thread gesehen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich schildere euch meine Situation:

Bin seid zwei monaten mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 20, ich 26. Haben und an ihrer Arbeit kennengelernt durch einen Freund. Sie kellnert.
Dort haben wir uns unterhalten und auf Anhieb sehr gut verstanden. Dann ist sie mir auf dem Nachhauseweg nachgelaufen und wir waren bis spät in die Nacht bei ihr. Haben geredet und spaß gehabt, es ist aber nicht gelaufen.

Die nächsten zwei Wochen ging es so weiter. Nach ein paar Tagen habe ich versucht ihr näher zu kommen, da es für mich sehr perfekt schien und wir die selben interessen hatten. Sie blockte ab und schrieb mir später das sie mich sehr mag und mich gern um sich hat, aber das nicht könne.

Also ging es so weiter. wir sahen uns jeden Tag und sie stellte mich Ihren Eltern vor, alles war perfekt, wir waren nur nicht zusammen.

Nach ein paar Tagen bemerkte ich, dass ihr linker Unterarm mit Narben übersäht war. Diesen hatte sie immer vor allen Menschen versteckt und ich wunderte mich, dass sie ihn mir nun zeigte.

Ich sprach sie jedoch nicht darauf an und sie mich nicht.

Nach zwei Wochen führten wir ein langes Gespräch und entschieden danach beide, dass wir nicht einfach sind, jedoch uns auf eine Beziehung einlassen wollten, da wir so gut harmonieren.

Alles lief sehr schön. Es dauerte noch zwei Wochen bis sie bereit war mit mir zu schlafen. Sie sagte sie brauchte Zeit und ich gab sie ihr. Ansonsten war sehr viel nähe und Geborgenheit und wir sahen uns 6 wochen jeden Tag. Sie war sehr glücklich und alles lief perfekt. Sie stellte mich ihren Eltern vor, ich sie meinen und es war richtig super und wir beide genossen es.

Nach vier dieser sechs Wochen wollte sie nicht mehr mit mir schalfen, sie sagte sie brauche es im Moent nicht und sei so.

Nach den sechs Wochen wollte sie ein paar Tagge ruhe, ist ja normal nach so einer lagen Zeit.

Allerdings waren es mehr als ein paar Tage. Wir sahen uns einmal in dieser Woche und ich durfte nicht mehr bei ihr schlafen. Das tat mir sehr weh und ich sagte ihr das auch. Das gab dann immer wieder Konflikte, die aber noch normal verliefen. Am Sonntag dieser woche war ich dann sehr verzweifelt und wir führten ein langes Gespräch. Ich habe viel über Borderline gelesen und habe auch damit gearbeitet und habe große Angst, da ich genau dieses Beziehungsmuster erkannte.

Ich sagte ihr es tue mir weh, dass sie aufeinmal ein anderer Mensch war, mir erst soviel gegeben hat und mich jetzt wo wegstößt, damit komme ich nicht klar. Erst war sie eiskalt. Als ich dann später darauf einging, dass ich weiss das sie momentan nicht anders kann und ich auch weiss sie will mich nicht verletzen, brach sie auf und weinte auch ein wenig.
Ich stellte sie dann vor die Wahl, sagte ihr ich seie bereit dass mit ihr durchzustehen und zu kämpfen, brauche aber auch Unterstützung von Ihrer Seite. Wir kamen übereinander, das wir es beide versuchen wollen.

Die nächsten zwei Tage sahen wir uns, sie hat von sich aus gesagt wir sehen uns und auch das ich die Nacht bei ihr bleiben könne. Dafür war ich ihr dankbar, ich sah das es ihr nicht leichtviel aber das sie es versuchte.

Danach den Tag ging es ihr schlecht und sie wollte das ich bei ihr bin. Ich war auch sofort da fü sie.

Am nächsten Tag ging es mir nicht gut und ich hätte mich gefreut bei ihr zu sein. Sie rief an sagte es ging ihr sehr gut und sie freue sich heute pc spielen zu dürfen. Ich sagte ich ich hätte mich sehr grfreut mal wieder einen guten Abend mit ihr verbringen zu können und mir ginge es nicht gut. Sie sagte nur tut mir leid und hat sich dann tage nicht gemeldet.

Am Mittwoch führten wir dann ein erneutes Gespräch, ich sagte ihr so geht das nicht, wir haben uns beide darauf eingelassen und müssen nun auch beide darum kämpfen. Sie sagte sie hätte ien Problem mir zu sagen wenn es ihr schlecht ginge und an diesem letzten Tag hätte sie es nur getan mir gesagt zu haben es ginge ihr gut damit ich mir keine Sorgen mache.

Ich erklärte ihr, dass dies aber genau das ausgelöst hat was sie nicht wollte. Ich fühlte mich abgeschoben und alleingelassen. Ich sagte ihr ich verlange von das sie ehrlich ist und ich azpeptiere wenn sie mir sagt es geht mir nicht gut ich möchte allein sein aber es hat nichts mit uns zutun.

Sie sagte es bedeutete ihr auch viel und sie würde dies tun.

Am Abend waren wir bei ihrer Mutter, alles war schön, bis auf die Situation das es keine Nähe mehr zwiwschen uns gab, aber ich sagte ihr ich akzeptier es weil du es im moment nicht kannst.

Am nächsten Abend wollten wir zusammen auf einen Geburtstag und ich freute mich riesig drauf. Hatte meiner besten freundin bescheid gesagt das sie auch kommt und sie kennerlernt.

Nachmittags schrieb mir meine freundin sie sage lieber doch ab. sie schon allerdings wieder eine billige ausrede vor.

Eigentlich lag es dran das es ihr nicht gut ging und sie lieber doch ihre ruhe wollte.

Das was wir am Vortag vereinbart haben hatte sie wieder nicht getan, sie war wieder nicht ehrlich.

Ich war sehr traurig und anstatt böse sms zu schreiben wollte ich mit ihr telefonieren und dies einfach sagen, wie es mir damit geht.

Sie wollte nicht telefonieren und schrieb nur...keine lust.


Ich war wieder verletzt und traurig und sagte ihr ich schaffe das so nicht und beende die beziehung.

Sie schrieb nur sehr selten und kalt zurück.

Als letzes schrieb ich ihr verletzt: solle sich erst wieder melden wenn sie auch mal wieder an jemanden anderen ausser sich denken kann.

Dass war gestern. seitdem kam von ihr nichts. grade hab ich ihr geschrieben ich vermisse sie.



Ich weiss nicht weiter. Einerseits geht es mir seid diesen zwei wochen sehr schlecht und ich leide. andererseits war mir die erste zeit zu wichtig und ich will das sie wiederkommt und sie sieht was sie tut und was sie mir antut.


ich weiss nur ich will sie nicht verlieren aber mich auch nicht zerstören......

was denkt ihr?
Zitieren
#2
Zitat:Nach ein paar Tagen bemerkte ich, dass ihr linker Unterarm mit Narben übersäht war. Diesen hatte sie immer vor allen Menschen versteckt und ich wunderte mich, dass sie ihn mir nun zeigte.
Könnte ein anfang sein, danach folgt das gegenteilige!!

Zitat:Ich sprach sie jedoch nicht darauf an und sie mich nicht.
Das hat sie provoziert, - schaue her ich armes ding!!

Zitat:Nach zwei Wochen führten wir ein langes Gespräch und entschieden danach beide, dass wir nicht einfach sind, jedoch uns auf eine Beziehung einlassen wollten, da wir so gut harmonieren.
Sie hat dich dich! Auf ihre Bahn gezerrt!!
Zitat:Alles lief sehr schön. Es dauerte noch zwei Wochen bis sie bereit war mit mir zu schlafen. Sie sagte sie brauchte Zeit und ich gab sie ihr. Ansonsten war sehr viel nähe und Geborgenheit und wir sahen uns 6 wochen jeden Tag. Sie war sehr glücklich und alles lief perfekt. Sie stellte mich ihren Eltern vor, ich sie meinen und es war richtig super und wir beide genossen es.

Sie hat dich mitten drin, in irrer Laufbahn!!

Zitat:Allerdings waren es mehr als ein paar Tage. Wir sahen uns einmal in dieser Woche und ich durfte nicht mehr bei ihr schlafen. Das tat mir sehr weh und ich sagte ihr das auch. Das gab dann immer wieder Konflikte, die aber noch normal verliefen. Am Sonntag dieser woche war ich dann sehr verzweifelt und wir führten ein langes Gespräch. Ich habe viel über Borderline gelesen und habe auch damit gearbeitet und habe große Angst, da ich genau dieses Beziehungsmuster erkannte.

Willkommen in IHR LEBEN UND PSYCHE --resonanz!!

Zitat:Ich erklärte ihr, dass dies aber genau das ausgelöst hat was sie nicht wollte. Ich fühlte mich abgeschoben und alleingelassen. Ich sagte ihr ich verlange von das sie ehrlich ist und ich azpeptiere wenn sie mir sagt es geht mir nicht gut ich möchte allein sein aber es hat nichts mit uns zutun.

Du erlebst nun ihre Welt.. Herzlich willkommen intern ihre Krankheit!!
Der Höhepunkt ist erreicht
Die LÜGEN beginnen nun, immer mehr und du bist ab jetzt in der co abhängigkeit!!

Zitat:Ich weiss nicht weiter. Einerseits geht es mir seid diesen zwei wochen sehr schlecht und ich leide. andererseits war mir die erste zeit zu wichtig und ich will das sie wiederkommt und sie sieht was sie tut und was sie mir antut.


ich weiss nur ich will sie nicht verlieren aber mich auch nicht zerstören......

Du bist nun in der Co abhängigkeit!

Lass die olle sausen! aber nun hat sie dich schmackhaft gemacht!
BORDERLINE IST NICHT THERAPIERBAR!!! MERK ES DIR!!!!!
LASS DICH AUF NICHTS MEHR EIN MIT DER FRAU!!

Höchste Stufen:
-Lügen
-Kulleraugen blick
-Sich wieder GANZ DIR HINGEBEN!
- Radius, es beginnt wieder von vorne!!!

Möge ihr der Teufel holen und mit der SI**el schwingen!!

Leg ne Geile scheibe von Iron maiden ein,
dreh voll auf! Bis kurz vor klirrfaktor..
.. Treff dich mit Freunden, ignoriere ihre anrufen und sms.. <-Nicht antworten!!
aber ihre sSMS getexte darfste hier mal veröffentlichen..
Würde es gerne mal lesen im Baumstruktur...
Zitieren
#3
als wir vor unserer Beziehung darüber redeten und ich sie fragt warum sie mir dann den arm gezeigt hat sagte sie: Weil ich mich bei dir wohlfühle.

Ich weiss das ich es beenden sollte, aber dieser Mensch hat mir am Anfang soviel gegen und mich so glücklich gemacht und ich weiss das ich genau das will und brauche was da in dieser Zeit war.

Sie schreibt mir ja nicht mal mehr zurück, da kommt nicht mehr viel. Ich werde bei Zeit mal schreiben was sie mir geschrieben hat.
Zitieren
#4
Zitat:Ich weiss das ich es beenden sollte, aber dieser Mensch hat mir am Anfang soviel gegen und mich so glücklich gemacht und ich weiss das ich genau das will und brauche was da in dieser Zeit war.

Siehe mein vorletzten posting..
DU weiß bescheid!!!!
Zitieren
#5
(26-07-2012, 18:29)rockabilly schrieb: (...)
Ich weiss das ich es beenden sollte, aber dieser Mensch hat mir am Anfang soviel gegen und mich so glücklich gemacht und ich weiss das ich genau das will und brauche was da in dieser Zeit war.
(...)
Moin.

Versuche mal zu ergründen, was Dich in dieser Zeit so glücklich machte.
Welche 'Lücken' konnte dieser Mensch füllen?
Schau dabei NUR auf Dich!
Zitieren
#6
Danke für deinen Rat und deine schnellen Antworten der Gedanke!


Klar weiss ich das es das besste wäre warscheinlich.
Aber wie gesagt, ich habe einen sehr starken Menschen kennengelernt, der mir das gegeben hat was ich lange gesucht habe. Und ich möchte einfach das dieser Mensch zurückkommt. Ich hab ihr mal ein Geschenk gemacht und sie hat fast geweint und mir gesagt sie kenne soetwas nicht. Ich merkte das ich sie auch glücklich mache. Ich will einfach das sie sieht was sie gerade tut und weiss was sie damit bewirkt.

Ich weiss das sie im moment nicht anders kann und mache ihr keinen Vorwurf, aber ich erwarte von ihr auch ein entgegenkommen, wir haben uns beide darauf eingelassen und wussten beide es wird nicht einfach.

Ich denke nicht das sie ein schlechter Mensch ist und ich glaube wirklich sie will das grade garnicht. Aber ich weiss das sie etwas tun muss damit das eine Chance hat.

Ich versuche ja von ihr wegzukommen. Aber ich hoffe auf das Wunder, dass der Mensch den ich liebe zurückkommt. Auch wenn es sehr naiv klingt aber ich liebe sie halt.
Zitieren
#7
@ skipper:
Es war im beziehungstechnischen das was ich gesucht hatte. Wir waren füreinander da, ich war nicht allein. Ich hatte das gefühl ich mache sie glücklich und alles war schön. Natürlich war es für mich auch eine Flucht aus der Realität bei ihr zu sein und ich konnte meine Sorgen zuhause lassen. Aber im Endeffekt war es eine wunderschöne harmonische Beziehung.

Bevor wir sie begangen haben wir beide ganz klar gesagt was wir uns unter einer Beziehung vorstellen. Und es war alles perfekt. Aber ich merkte auch das sie mir das nicht vorstellt, jeder konnte ihr ansehen wie glücklich sie war.
Zitieren
#8
rockabilly schrieb:ich weiss nur ich will sie nicht verlieren aber mich auch nicht zerstören......
was denkt ihr?
Wenn Du Dich noch als 26-jähriger von Gefühlen, die Du Anderen ggü hast, abhängig machst, solltest Du Dir ein passendes Mantra zulegen.

"Es gibt sie jünger und es gibt sie hübscher!"

"Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment!"

"Gegen Kummer hilft 'ne Nummer!"

skipper schrieb:Versuche mal zu ergründen, was Dich in dieser Zeit so glücklich machte.
Das Falscheste, was Du machen kannst!
Man stellt keine Fragen, wenn es Zeit ist zu geh'n ...
Zitieren
#9
Das ist es nicht Ibykus.... Es ist nicht so das ich nicht die Möglichkeiten dazu hätte. Aber ich will es nicht.

Ich bin ein Beziehungsmensch und weiss was ich will. Wir haben diese Beziehung beide nicht gesucht, uns aber beide darauf eingelassen. Und es war so wie ich es mir gewünscht habe. Und ich bin nicht bereit das aufzugeben und finde es unfair von ihr wenn sie es tut, sie hat sich auch darauf eingelassen.
Zitieren
#10
schieß' sie ab!
Am Besten noch gestern.

Was Du brauchst und von ihr nicht bekommst, kriegst Du bei Anderen.
Jeden Tag, den Du ihr "hinterher läufst" kannst Du als verlorene Lebenszeit verbuchen!
Zitieren
#11
Hier mal der sms- Verlauf von heute:

Ich: Ich vermisse dich. (13:30 Uhr)

Sie: Ich verstehe dich nicht.. Und weiss auch nicht was ich dir dazu noch sagen soll. Hingegen danke ich dir für diese schöne Zeitdie wir miteinander verbracht haben. Nicht nur du sondern auch deine mum hat mir sehr viel gegeben. Danke dafür- auch bitte an sie. (20:25 Uhr!!)

Ich: Also wirst du keine Initaitive zeigen.

Ich: Was verstehst du denn nicht? Wir haben einen Tag vorher gesprochen und ich habe dir gesagt das einzige was ich im moment von dir verlange ist Ehrlichkeit. Und du hast sie mir versichert. Und einen Tag später lügst du michwieder an. Anstatt mir zu sagen es ist mir zu viel, ich habe meine Tage und möchte lieber allein sein, was ich verstanden hätte, lügst du mich einfach wieder an. Alsob dir das was wir einen Tag vorher besprochen haben scheiss egal wäre.

Sie: Ich habe doch gesagt dass ich früh raus muss. Und das kommt noch dazu. Soll ich jetzt für jede kleine scheisse rumheulen? Mach mich bloß nicht agressiv.

Ich:Überleg dir mal was du sagst wenn du mir unterstellst ich mache dich agressiv. Ich versuche nur unsere Beziehung zu retten egal wie du mich momentan verletzt oder links liegen lässt. Ich halte meine Kompromisse und will nur die gute Zeit mit dir zurück. Aber was ich auch tue, du reagierst nurnoch mit Hass. Ich weiss nicht was ich dir getan hab und ich weiss nicht warum du die ganze gute Zeit und mich gerade so zerstörst. Ich wollte dir nie etwas böses.

Sie: Du hast es gestern beendet. Pass du mal besser auf was du schreibst.

Ich: Ich wusste nicht was ich noch machen soll. Andere Menschen leiden auch, nicht nur du. Ich verzichte grade auf alles was wir damals besprochen haben was uns für eine Beziehung wichtig ist und was du nun mit Füßen trittst. Weil ich dich liebe.Du hast mir damals viel gesagt und versprochen und hast dich auch drauf eingelassen. Und der Hass den du mir jetzt bringst ist unfair.

Sie: Überleg mal warum. Ganz oder garnicht. Du hast dich für garnicht entschieden. Was erwartest du jetzt von mir? Ich werde dazu jetzt nichts mehr sagen.

Ich: Du hast garnicht gewählt. Du hast alles schöne was wir erlebt haben und uns aufgebaut haben beendet und mich mit dem garnichts stehen lassen. Ich musste sehen wie ich aufeinmal vom ganz mit dem garnicht zurechtkomme und dir war egal wie ich das mache, du hast es einfach verlangt. Ich habe das gestern nicht getan um uns aufzugeben sondern mit dem Wunsch das du merkst das passiert ist und jetzt auch mal kämpfst, dass du sagst es tut mir leid ich will dich nicht verlieren.




dann kam nichts mehr von ihr.
Zitieren
#12
Vergiss den ganzen Müll. Ich kenne diese Art von Kommunikation durch meine Frau. Kurz- mittel- und langfristig gibt es für Dich nichts mehr zu gewinnen. Wenn es ihr in den Kram passt, darfst du kommen und muss ihr Leid mitleiden. Du wirst ein anderes Leben leben, nämlich ihr Leben. Vergiss sie, sonst leidest du noch viel mehr.
Zitieren
#13
rockabilly,

ganz ehrlich! Ich halte Deine Worte an sie für eine Katastrophe.
Du meinst offenbar, durch Druck und Manipulation eine Frau für Dich gewinnen zu können. In dem Dialog weist DU DICH mE als Problem aus!

Die Frage ist doch, warum Du nach einer Frau greifst, die Dich nicht mehr will.

Wenn Du das, Deine Such- und Beziehungsmustern nicht klärst, dann läufst Du Gefahr, mit der nächsten Frau soetwas wieder zu inszenieren.
Zitieren
#14
(26-07-2012, 21:46)rockabilly schrieb: Hier mal der sms- Verlauf von heute:

Ich: Ich vermisse dich. (13:30 Uhr)

Sie: Ich verstehe dich nicht.. Und weiss auch nicht was ich dir dazu noch sagen soll. Hingegen danke ich dir für diese schöne Zeitdie wir miteinander verbracht haben. Nicht nur du sondern auch deine mum hat mir sehr viel gegeben. Danke dafür- auch bitte an sie. (20:25 Uhr!!)

Ich: Also wirst du keine Initaitive zeigen.

Ich: Was verstehst du denn nicht? Wir haben einen Tag vorher gesprochen und ich habe dir gesagt das einzige was ich im moment von dir verlange ist Ehrlichkeit. Und du hast sie mir versichert. Und einen Tag später lügst du michwieder an. Anstatt mir zu sagen es ist mir zu viel, ich habe meine Tage und möchte lieber allein sein, was ich verstanden hätte, lügst du mich einfach wieder an. Alsob dir das was wir einen Tag vorher besprochen haben scheiss egal wäre.

Sie: Ich habe doch gesagt dass ich früh raus muss. Und das kommt noch dazu. Soll ich jetzt für jede kleine scheisse rumheulen? Mach mich bloß nicht agressiv.

Ich:Überleg dir mal was du sagst wenn du mir unterstellst ich mache dich agressiv. Ich versuche nur unsere Beziehung zu retten egal wie du mich momentan verletzt oder links liegen lässt. Ich halte meine Kompromisse und will nur die gute Zeit mit dir zurück. Aber was ich auch tue, du reagierst nurnoch mit Hass. Ich weiss nicht was ich dir getan hab und ich weiss nicht warum du die ganze gute Zeit und mich gerade so zerstörst. Ich wollte dir nie etwas böses.

Sie: Du hast es gestern beendet. Pass du mal besser auf was du schreibst.

Ich: Ich wusste nicht was ich noch machen soll. Andere Menschen leiden auch, nicht nur du. Ich verzichte grade auf alles was wir damals besprochen haben was uns für eine Beziehung wichtig ist und was du nun mit Füßen trittst. Weil ich dich liebe.Du hast mir damals viel gesagt und versprochen und hast dich auch drauf eingelassen. Und der Hass den du mir jetzt bringst ist unfair.

Sie: Überleg mal warum. Ganz oder garnicht. Du hast dich für garnicht entschieden. Was erwartest du jetzt von mir? Ich werde dazu jetzt nichts mehr sagen.

Ich: Du hast garnicht gewählt. Du hast alles schöne was wir erlebt haben und uns aufgebaut haben beendet und mich mit dem garnichts stehen lassen. Ich musste sehen wie ich aufeinmal vom ganz mit dem garnicht zurechtkomme und dir war egal wie ich das mache, du hast es einfach verlangt. Ich habe das gestern nicht getan um uns aufzugeben sondern mit dem Wunsch das du merkst das passiert ist und jetzt auch mal kämpfst, dass du sagst es tut mir leid ich will dich nicht verlieren.




dann kam nichts mehr von ihr.

Das Fett zitierte: Dass hat mich damals, ersten schritt wieder wachgerüttelt ,wie ein Rüttelplatte Big Grin Ab dann weiß man erstecht Bescheid, wie man in der Zukunft acht geben soll!


Solch ähnlichen Mailverfahren hatte ich damals mit exe auch gehabt..
Und merkste was? sie hat dich, DICH, auf ihren niveau nivelliert!!

Alles du glubst nun zu sein, ist ein Fluch! Lass die Olle sausen!
Es ist zwar erst ein Gefühl der unendlichkeit.. Aber deine Eigene Persönlichkeit entfacht sich wieder ganz sachte!

Sei einfach stolz auf dich, dass du solch eine Frau im Leben hattest..Ohne Kind..
Bei der nächste Liebe, achtet man um so mehr darauf. Das die Frau, jaa wie kann man sagen, ohne Persönlich verstanden zu werden: Das die Nächste Gesünder ist..

In übriegen, wenn du wirklich nicht mehr auf Sie reagierst.. Wird sie dich wieder mit SMS bombardieren..
Und daran kannst du dich auch bestätigt fühlen, das wir hier Recht hatten!

Auf nix mehr reagieren, und ich weiß wie verlockende Texte solch frauen schreiben.. Bleib BITTE von ihr weg.. Du wirst ihr nicht helfen können!!
Verschwende dein Leben und besonders deine Kraft nicht an solche Frauen!
Zitieren
#15
@Rockabilly:

Ich habe zum Glück keine Erfahrung mit Borderlinern - aber:

ALLES von Dir hier geschilderte erschüttert mich zutiefst, wie Deine Ex mit Dir umgeht. Besonders der von Euch beiden geführte SMS-Konakt.

Sie schreibt Dir doch mehr oder weniger ganz klar und deutlich, das sie sich nur für sich interessiert, das es ihr egal ist, wie es Dir geht, und das sie kein Interesse mehr an Eurer Beziehung hat.
Auch diese drohenden Aussagen von ihr: "... pass mal lieber auf, was Du schreibst..."

Die Olle tickt doch nicht mehr richtig. Vergiss sie, andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Und die sind hoffentlich ein bissel gesünder im Oberstübchen. Sorry, aber das muss ich Dir so deutlich sagen.

So einer Frau weint man keine Träne nach. Totaler Kontaktabbruch, wirlich TOTAL! Keine Reaktion mehr auf evtl. Kontaktversuche von ihr. Vergiss sie, such Dir ne neue Freundin. Mit der hier hat das keinen Sinn mehr. Und das schreibe ich Dir so klar und deutlich, weil ich auch ne Frau bin, und für solche Weibsbilder kein Verständnis habe. Frauen die so mit dem Partner umgehen, sind absolut krank, gestört, was weiß ich, ich hab für so etwas kein Verständnis, kann das absolut nicht nachvollziehen.

Das hat nichts mit einem gesunden und respektvollen Umgang miteinander zu tun, was meiner Meinung nach zu jeder GUTEN Beziehung dazu gehört. Auch andere Frauen können Dir das Gefühl geben, nicht allein zu sein. Es ist aber auch ein Unterschied, ob mir jemand nur das Gefühl gibt, nicht alleine zu sein, und ich bin es eigentlich doch, oder ob der Partner wirklich für mich da ist, wenn ich ihn brauche. Und wenn Du die Richtige triffst, wird die GERADE AN DEN TAGEN FÜR DICH DA SEIN, WO ES DIR NICHT GUT GEHT.
Und das hat Deine Ex ja wohl nicht getan, wenn ich Deine Beiträge richtig gelesen habe, oder?

Also: Kontaktabbruch, ganz schnell diese kranke Frau vergessen, und Dich nach der "Richtigen" umschauen. Die jetzige ist es definitiv nicht...

LG, Familienmensch. Heart
Zitieren
#16
Du machst einige eklatante Fehler. Dein SMS Game ist sehr schlecht, läufst ihr hinterher, tut schon fast weh das zu lesen. Hast du eigentlich Alternativen zu dieser Frau?
Ist mir jetzt zu viel Arbeit das alles aufzuarbeiten.

Erkundige dich mal bei: www.pickupforum.de


Gruss
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#17
Nunja,...ich war 6 Jahre mit einer Borderlinerin zusammen, es hat eine Menge gekostet aber ich habe auch ne Menge gelernt, vor allem über mich selber....ok,..eigentlich nin ich immer mehr oder weniger mit Frauen zusammen welchen zu diesem Bild tendieren,..ist wohl meine PrägungSmile
Jemand mit dieser Erkrankung braucht vor allem eines,..nen verdammt starken Partner welcher nicht umfällt.
Mit "Stark" ist gemeint das man seine eigenen Baustellen kennen und damit umgehen sollte.
Fällt man um,..war das,..dann wird man Spielzeug.

Das manipulative welches immer vorgeworfen wird ist nichts anderes als das die eigenen Baustellen umgedreht und gegen einen eingesetzt werden.
Darauf will Skipper hinaus und er hat recht damit.

Wenn keine Grenzen gesetzt werden müssen die Liebesbeweise immer "grösser" werden, Grenzen werden ausgelotet und nach aussen verschoben, normaler Mechanismus.

Man selber steckt dann in der Klemme denn "Sie" scheint ja das zu haben was man immer wollte bzw das was einem evtl sogar fehlt.

Will man nicht verlieren und man will/muss ja auch helfen.

Nenene,..so funzt das nicht.
Macht sie keine Therapie oder sucht aktiv Hilfe sollte man die Finger von lassen.
Wenn se mal für paar Wochen verschwindet, auch okay,..sie wird schon zurückkommen oder auch nicht, sollte man sich keinen Kopf drüber machen denn ändern kann man das eh nicht.

Wenn sie Hilfe benötigt, sollte man sie geben aber auch ganz klare Ansagen und Grenzen setzen...hält se sich nicht an ihr Wort,..kann se auch mal ne Weile vor der Tür stehen.
Niemals persönlich angreifen und sich niemals persönlich angegriffen fühlen.
Es ist normal das man/n für so ziemlich alles verantwortlich gemacht wird was es gibt oder auch nicht gibt,..ist normal und sollte man nicht persönlich nehmen, denn selber ist man damit im Grunde nicht gemeint.

Man kann durchaus eine Beziehung mit Borderline führen doch ist dieses nicht innerhalb paar Monaten möglich sondern wir sprechen hier von Jahren bis so etwas ähnliches wie "Normalität" eintritt.

Wobei "Normalität" da auch etwas anders definiert ist als "normal"Wink.

Das Buch hier ist ganz ordentlich :

Schluss mit dem Eiertanz

Und selber eine Macke zu haben erleichtert den Umgang damit ungemeinSmile

Aber das alles ist ein ganz, ganz harter, langer Weg und Borderline ist zwar als Erkrankung anerkannt aber ich bevorzuge eher den Ausdruck,..sie sind "anders".
Müssen ihr Leben lang lernen sich selber zu kontrollieren damit es besser klappt mit sich selber und der Umwelt.

Gibt halt auch solche und solche.

Aber mache den einen Fehler nicht, versuche zu therapieren und aufgrund gepostetem SMS-Verlauf Tipps zu bekommen.

Denke eh nicht das es Zukunft hat, du hast sehr viele Schwächen in dir und die werden nun gegen dich eingesetzt.
Momentan schaut es so aus dass du in die Defensive gedrängt und zur Puppe gemacht wirst weil sie deine Sehnsüchte gegen doch einsetzt..."Zuckerbrot und Peitsche" halt.

Sind die Gefühle so stark das du das alles auf dich nehmen willst?,..so wie jetzt wird es noch so 1-2 Jahre weitergehen, stehste bis dahin noch auf den Beinen KÖNNTE es sein das sie beginnt dir ein wenig zu vertrauen,..ein wenig!Wink.

Und das sinnigste was man tun könnte?...einfach machen lassen, laufen lassen, sich derweil ums eigene Ding kümmern.
Wenn se ankommt oder Hilfe möchte,..natürlich geben aber auch ganz klare Grenzen setzen.

Und sich trennen wenn absehbar ist das sich nichts ändern wird.
Zitieren
#18
danke für eure antworten und ratschläge!

ihr habt auf jedenfall recht, mein sms- verlauf war auch nicht besser.

haben dann vorgestern noch viel geschrieben. im endeffekt habe ich dann irgendwann gesagt wir sollten uns nun ne kompellte auszeit geben und garnicht sehen. und wenn sie das gefühl hat mich wieder sehen zu wollen solle sie sich melden und wir lassen es langsam angehen und versuchen was wir können.

sie hat dann gesagt sie kann mir diese chance nicht geben es tue ihr leid. sie mag mich noch immer sehr gern aber es würde für mehr nicht reichen.

ich lasse sie jetzt inruhe.

meine frage ist nur: wird sie nochmal wiederkommen oder meinte sie das nun ernst?

ich versuche wirklich weg zu kommen von ihr. nur die schönen zeiten hängen mir noch so nach und ich hoffe irgendwo sie sieht das auch irgendwann und meldet sich. Ich weiss das ich weg von ihr muss und das es das beste ist. und ich versuche auch wirklich mich abzulenken und andere kontakte aufzubauen bzw. zu nutzen.

mal ganz abgesehen davon ob das richtig oder falsch ist.... meint ihr sie kommt wieder?
Zitieren
#19
Zitat:meine frage ist nur: wird sie nochmal wiederkommen oder meinte sie das nun ernst?

Wenn du Pech hast, beides.
Sei es nur um eine Angel auszuwerfen um zu schauen das du noch "anspringst", dann geht das Karussell von vorne los.

Das meinte ich mit "Grenzen setzen", mach klar das du unter den bisherigen Umständen keinen Kontakt möchtest, das SIE was tun muss, du allerhöchstens unterstützen kannst.

Liegt dir etwas an dir, macht sie etwas, sei es eine Thera (Obacht, es bleibt nie bei einer und die ersten werden meistens abgebrochen) oder ähnliches wo sie lernt mit IHRER Gefühlswelt klarzukommen.

Deine Lage ist bescheiden sag ich mal, du solltest dahingehend erstmal DICH auf die Beine stellen und deine Leichen und Baustellen beseitigen, denk einfach an dich und jut is.
Und denke bloss nicht das sich das alles in paar Monaten wie eine Grippe oder Erkältung auflöst.
Falls du dich für "Sie" entscheidest liegen paar harte Jahre vor dir und Garantien gibts keine, harter und langer Weg.
Zitieren
#20
das es so nicht weitergeht ist mir klar. und das ich jetzt an mich denken muss und mir meine baustellen vornehmen muss ist mir auch bewusst.

ich frage mich nur ob sie das mit sie könne mir die chance nicht geben und es reiche nicht für eine beziehung ernst gemeint hat oder das nur sagt weil sie es momentan nicht anders kann. meine frage ist halt ob sie sich bald meldet und es nochmal versuchen will. denn falls ich mich für "sie" entscheiden werde muss sie ja natürlich auch zurückkommen.

was dann passiert und ob ich mich darauf einlasse ist natürlich ein anderes thema...
Zitieren
#21
Zitat:ich frage mich nur ob sie das mit sie könne mir die chance nicht geben und es reiche nicht für eine beziehung ernst gemeint hat oder das nur sagt weil sie es momentan nicht anders kann

Wenn sie das gesagt hat, sollte man das einfach mal so akzeptieren.
Wenn das eine andere Frau ohne diesen Hintergrund gesagt hätte,..müsstest du das auch schlucken...also..keine Entschuldigungen für sie suchen bitteWink.


Borderline ist zwar als eine Erkrankung diagnostiziert aber die Betroffenen sind durchaus in der Lage sich selbstständig zu äussernWink
Zitieren
#22
das meinte ich damit.

also wird es das wohl gewesen sein.
Zitieren
#23
es ist ohnehin müßig das was eine bl-erin sagt tiefgründig zu analysieren. viel interessanter ist es doch sich anzugucken was sie macht, und das spricht ja nun für sich.
Zitieren
#24
Menschen mit einer "emotional instabilen Persönlichkeitsstörung, Borderline - Typ", so die psychiatrische Diagnose, sind emotional instabil! Dies beeinflusst v.a. die Beziehungen dieser Menschen, Partner werden zunächst idealisiert (das hat bei Dir das Gefühl der zunächst schönen Zeit bewirkt), später (jeder Partner macht Fehler, keiner ist eine "Lichtgestalt") abgewertet und entsorgt. Also entweder 100 oder 0 % . Borderliner können nicht sehen, dass alle Menschen "grau" sind, keiner nur weis oder schwarz. expat hat recht -gucke darauf, was sie tut! Entscheiden musst Du, ob Du so etwas aushältst, wenn ja, ist es wichtig, sie die Entfernung zu Dir bestimmen zu lassen, also nicht hinterherzugehen ("SMS"), wenn sie ein Stück von Dir weggeht. Auch azrael1966 hat recht - dann liegen sehr harte Jahre vor Dir.
Zitieren
#25
Mach schluss! Sofort!

Es war ein Fehler, dass du überhaupt auf die Emails geantwortet hast.
Borderliner haben kein Inneres. Es ist nur Fassade. Früher nannte man das Succubus, vom Teufel besessen, und hat es auf dem Scheiterhaufen entsorgt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist? Paabel 90 88.366 17-08-2015, 13:14
Letzter Beitrag: hans2000
Rainbow Nach Beziehung mit Borderlinerin: Fühle mich wie neugeboren Bügeleisen 26 29.494 15-10-2013, 23:40
Letzter Beitrag: Lagegeschnitzelt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste