Beiträge: 307
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2012
20-08-2012, 21:44
Hallo zusammen,
ich habe ja schon einiges über meine Geschichte geschrieben. Ich weiß garnicht warum ich Skrupel habe die Zahlung an meine Ex einzustellen, die hat ja auch keinerlei Skrupel zu lügen und mich auszurauben mit kräftiger Unterstützung von selbstverständlich unparteiischen Beh.... Die Notarin, welche nach verstecktem Vermögen sucht hat seit 6 Monaten nichts getan und mir nochmal einen Monat Verlängerung für die Beschaffung von Unterlagen gewährt, welche sie schon lange vorliegen hat, d. h. wieder einen Monat mehr Unterhalt für meine Ex-Frau.
Am Samstag ist es soweit und mein Flug geht. Alles parat, fast alles aufgelöst und ich mach einen kleinen Zwischenstop im gelobten Land und dann geht's weiter nach Land. Danke an Leutnant Dino. Habe alle Vorbereitungen gem. Deiner kleinen Anleitung getroffen.
Hoffentlich lassen sich die parteiischen Beh.... genausoviel Zeit wie bei meiner Ex.
Was soll ich eigentlich mit meinem mäßig begabten Anwalt tun, welcher nur mein Geld verbrennt? Wenn ich ihn entsorge, erfahre ich nichts mehr, wenn ich ihn behalte, bekomme ich alle möglichen Urteile zugestellt, obwohl er auch nicht meine Adresse kennt. Die Scheidung ist übrigens noch immer nicht eingereicht nach 18 Monaten, da die Notarin ja noch Zeit braucht.
Lasst es Euch gut gehen und wenn einer Erfahrungen mit französischen Gerichten hat, bin ich dankbar für Hinweise.
Gruß
Pennfred
Beiträge: 2.292
Themen: 84
Registriert seit: Jun 2011
(20-08-2012, 21:44)Pennfred schrieb: Danke an Leutnant Dino. Habe alle Vorbereitungen gem. Deiner kleinen Anleitung getroffen.
Ein Klassiker, den ich in diesem Jahr noch aktualisieren werde Ansonsten viel Erfolg!
Beiträge: 592
Themen: 50
Registriert seit: Feb 2012
(20-08-2012, 21:44)Pennfred schrieb: Was soll ich eigentlich mit meinem mäßig begabten Anwalt tun, welcher nur mein Geld verbrennt? Wenn ich ihn entsorge, erfahre ich nichts mehr, wenn ich ihn behalte, bekomme ich alle möglichen Urteile zugestellt
Genau deswegen würde ich ihm das Mandat entziehen. Du kannst nach nem Jahr immer noch einen (anderen?) Anwalt beauftragen um zu sehen wie die Lage ist ob du geschieden bist und somit wieder frei für die Liebe
Viel Erfolg!
Beiträge: 234
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2010
Herzlichen Glückwunsch und viel Glück wünsch ich dir im Exil. Keiner geht dir mehr auf die Eier, keine Briefe mehr, keine Rechtfertigungen, einfach nur frei sein. Und es werden immer mehr, gut so.
"Solange ich eine Frau hab die putzt und kocht und regelmäßig ein bisschen Action im Schlafzimmer, brauch ich nicht zu heiraten. Ich kann auch so wem die Hälfte meiner Sachen geben."
Beiträge: 94
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2011
20-08-2012, 23:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-08-2012, 23:57 von AlterSchwede.)
Viel Glück! But remember, der Anfang ist immer schwer, dagegen gibt's nur eine Patentlösung: Nicht aufgeben!
Andere Länder haben echte Probleme (Krisen, Streiken, Aufstände) als sich um Absurditäten aus dem deutschen Unterhaltsrecht zu kümmern, na für sowas ist keine Zeit, kein Geld, kein Personal, keine Lust und kein Möglichkeit da.
++++++++Zahlst du noch oder lebst du schon?+++++++++
Beiträge: 307
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2012
@ alter Schwede
Ich verfüge über einen komfortablen Arbeitsvertrag. Der Anfang sollte also erträglich sein und ich lass ihn mir noch von einem Zierfisch versüßen. Ich werde also nicht völlig verarmt vor mich hindarben. Zum Glück habe ich frühzeitig die Anleitung gefunden und sämtliche Vorbereitungen getroffen.
Gruß
Pennfred
Ich wünsche Dir vile Glück! Ich finde es großartig :-)
Das haben die Frauen davon, wenn sie so raffgierig sind!
Lass mal was von dir hören.
Liebe Grüße
Alexerl
Beiträge: 814
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2010
(20-08-2012, 21:44)Pennfred schrieb: Am Samstag ist es soweit und mein Flug geht. Alles parat, fast alles aufgelöst und ich mach einen kleinen Zwischenstop im gelobten Land und dann geht's weiter nach Land. Danke an Leutnant Dino. Habe alle Vorbereitungen gem. Deiner kleinen Anleitung getroffen.
Bei mir sind es nun schon 5 Jahre, seit ich mich von Europa verabschiedet habe und ich habe es keine Sekunde bereut. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir die nötige Disziplin und Wesensfestigkeit zu Deinem erfolgreichen Neustart.
Noch ein Tipp: Die Abmeldebestätigung habe ich schon oft gebraucht, deshalb solltest Du unbedingt im Besitz dieses Dokuments sein und es gut aufheben.
Beiträge: 85
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2010
@Pennfred; Alles Gute und melde Dich mal wieder!
Beiträge: 2.292
Themen: 84
Registriert seit: Jun 2011
21-08-2012, 12:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-08-2012, 12:28 von Leutnant Dino.)
(21-08-2012, 08:25)Pennfred schrieb: ich lass ihn mir noch von einem Zierfisch versüßen.
Vorsicht! Sei nicht so dumm wie ich. Ich habe meinen Zierfisch im Ausland geheiratet und dann in die EU mitgenommen. Das gehört sich als anständiger Ehemann wohl auch so. Das war ein Fehler. Es hat bei mir zwar keine finanziellen oder sonstige Auswirkungen, aber es hätte nicht sein müssen.
Heiraten kannst Du schon ausserhalb der EU. Habe aber keine Skrupel die Auslandsbraut auch im Ausland zu belassen, wenn die Rückkehr in die EU anstehen sollte. Frauen sind sowieso nur ein sinnloser Klotz am Bein. Das ist meine heutige Erfahrung.
Beiträge: 21.390
Themen: 879
Registriert seit: Aug 2008
Zierfische kann man füttern, sie bewundern, ihnen eine wesensgerechte Möblierung bieten aber heiraten sollte man generell bleiben lassen.
Beiträge: 2.292
Themen: 84
Registriert seit: Jun 2011
21-08-2012, 13:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-08-2012, 13:42 von Leutnant Dino.)
(21-08-2012, 13:08)p schrieb: Zierfische kann man füttern, sie bewundern, ihnen eine wesensgerechte Möblierung bieten aber heiraten sollte man generell bleiben lassen.
WikiMANNia über Zierfische
So sehen viele Zierfische aus:
Beiträge: 21.390
Themen: 879
Registriert seit: Aug 2008
Wer auf sowas steht, braucht deswegen trotzdem keinen Trauschein.
Beiträge: 307
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2012
Genauso sieht mein Zierfisch aus. Natürlich muss man nicht heiraten, geht ja eh nicht bei mir. Und in der Tat, Frauen sind nur ein Klotz am Bein und stören bei fast allen Dingen die Spaß machen, es sei denn die 16 Hinweise aus dem Männermagazin werden beachtet.
Beiträge: 3.337
Themen: 38
Registriert seit: Dec 2010
@pennfred
Einen Anwalt in Frankreich wirst Du weiterhin brauchen, schon um die Scheidung voranzutreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du verheiratet bleiben willst. Stell Dir vor, Du kommst in zwanzig oder dreissig Jahren wieder zurück und musst dich immer noch mit Exe herumschlagen.....
Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1
Beiträge: 307
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2012
Das mit dem Anwalt ist wirlich ein Thema was mich beschäftigt. Wenn ich ihm das Mandat entziehe erfahre ich nicht wie es mit der Scheidung weitergeht. Evtl. Haftbefehle kann ich über Bekannte beim BGS abprüfen. Aber man kann ja noch einige Wochen sich das Treiben der Richtetin, der Notarin, meinem von der Botschaft empfohlenen Anwalt und dem betagten Lustmolch Anwalt meiner Ex zuschauen, welche allesamt über mein Geld bestimmen als wenn es ihres wäre.
Aber eigentlich will ich meinen Urlaub genießen und mir einen neuen Flatscreen kaufen.
Beiträge: 814
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2010
Da Du nicht wieder heiraten willst würde ich Dir empfehlen, die Scheidung nicht weiter zu betreiben und dem Anwalt das Mandat zu entziehen. Wenn Deine Ex die Scheidung will, dann wird sie schon einen Weg finden - oder auch nicht, Dir kann das doch egal sein.
Nutzlos verheiratet zu sein ist für Frauen die Höchststrafe, insbesondere wenn der nächste Goldesel heiratswillig wird.
Lehne Dich zurück und geniesse die Situation.
Beiträge: 2.292
Themen: 84
Registriert seit: Jun 2011
(21-08-2012, 22:43)Pennfred schrieb: und mir einen neuen Flatscreen kaufen.
Früher mochte ich auch schöne Dinge. Heute stehe ich eher auf einen Reißwolf, der Schnipsel in 2 x 2 mm produziert.
Beiträge: 3.337
Themen: 38
Registriert seit: Dec 2010
(22-08-2012, 06:13)Nathan schrieb: Nutzlos verheiratet zu sein ist für Frauen die Höchststrafe, insbesondere wenn der nächste Goldesel heiratswillig wird.
So habe ich das noch gar nicht gesehen-
andererseits habe ich erlebt, mit welcher Unverfrorenheit Exe in meinem Namen gegenüber Banken und Behörden Verfügungen getroffen und Entscheidungen gefällt hat - und keiner hat was hinterfragt. Bei Ehepartnern wird offenbar stillschweigend vorausgesetzt, dass das alles schon so seine Richtigkeit haben wird. Mann muss da ganz ausdrücklich einschreiten. Bei mir ging es damals um die Hausfinanzierung.
Also ich würde an Pennfreds Stelle die Scheidung haben wollen- schon damit nicht während meiner Abwesenheit "in meinem Namen oder in meinem Auftrag" irgendwelche Tatsachen geschaffen werden.
Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1
Beiträge: 814
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2010
(22-08-2012, 08:35)Austriake schrieb: schon damit nicht während meiner Abwesenheit "in meinem Namen oder in meinem Auftrag" irgendwelche Tatsachen geschaffen werden.
Ganz so einfach ist das nicht, am Ende zählt die Unterschrift. Wer die nicht hat, der schaut in die Röhre.
Beiträge: 3.337
Themen: 38
Registriert seit: Dec 2010
(22-08-2012, 09:15)Nathan schrieb: (22-08-2012, 08:35)Austriake schrieb: schon damit nicht während meiner Abwesenheit "in meinem Namen oder in meinem Auftrag" irgendwelche Tatsachen geschaffen werden.
Ganz so einfach ist das nicht, am Ende zählt die Unterschrift. Wer die nicht hat, der schaut in die Röhre.
Meine Erfahrungen waren anders. Es genügte in einem Fall schon der Telefon-Anruf von Exe und die Behauptung, ich sei damit einverstanden....
Was nützt es Mann am Ende, wenn er zwar beweisen kann, nicht einverstanden gewesen zu sein, der Schaden aber schon angerichtet ist?
Wieviele Beispiele finden sich hier im Forum, wo die Kindsmutter Verfügungen und Entscheidungen bezüglich des Kindes trifft obwohl gemeinsames Sorgerecht besteht? Da wird schon nichts hinterfragt von Schulen, Kitas, Behörden. Wie viel weniger wird hinterfragt bei Ehepartnern?
Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1
Beiträge: 814
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2010
Hintergrund dieses Threads ist die Auswanderung und da sollten bei guter Vorbereitung solche Dinge wie Hauskredit erledigt sein und Entscheidungen zum gemeinsamen Kind keine Rolle mehr spielen.
Beiträge: 307
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2012
@ Austriake
Das ist in Frankreich etwas anderes. Da die Richterin faktisch das Scheitern der Ehe festgestellt hat und ich die eheliche Wohnung verlassen habe, was auch festgestellt ist, kann meine Ex in meinem Namen keine Geschäfte mehr tätigen. Besitz habe ich ohnehin nicht und auch keine Schulden. Die Vermögen sind getrennt nachdem verlassen der Gemeinschaft. Wenn ich allerdings nicht zahle, wird man alles pfänden was ich anspare, sofern man es findet.
Beiträge: 1.023
Themen: 26
Registriert seit: Aug 2008
22-08-2012, 13:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-08-2012, 13:16 von MitGlied.)
@Leutnant Dino
(22-08-2012, 08:29)Leutnant Dino schrieb: (21-08-2012, 22:43)Pennfred schrieb: und mir einen neuen Flatscreen kaufen.
Früher mochte ich auch schöne Dinge. Heute stehe ich eher auf einen Reißwolf, der Schnipsel in 2 x 2 mm produziert. Der hier hat bestimmt auch sowas, dazu n Scanner und ne verschlüsselte Platte
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...korruption
Beiträge: 2.292
Themen: 84
Registriert seit: Jun 2011
(22-08-2012, 13:15)MitGlied schrieb: Der hier hat bestimmt auch sowas, dazu n Scanner und ne verschlüsselte Platte
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...korruption
Standard bei mir. Ich habe mein Geld eingescannt und dann verschlüsselt. Danach habe ich das Geld durch den Reisswolf sausen lassen. Sicher ist sicher.
|