Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesetz gegen Beschneidung gefordert - das Gegenteil bekommen
#51
Neue Infos zu diesem Thema:

(18-07-2012, 20:39)carnica schrieb:
(18-07-2012, 14:25)p schrieb: Wie üblich. Kennen wir, war beim Thema Sorgerecht genauso.
.... An Inhalten waren sie niemals, zu keinem Zeitpunkt interessiert. Weder im Rückblick noch zu aktuellen Ereignissen, noch nicht einmal als Ankündigung für die Zukunft.

Das Einzige, woran 'das' BuFoMä interessiert ist, sind: Fördermittel

Und so ergibt sich aus BuFoMäääähhh schon zwangsläufig ein, mit vorauseilendem Gehorsam, ritterliches Niederknien vor den anderen 'Ziegen', welche als NGOs ebenso an das Futter der
Gender-Girl-Gay-Glamour-Queer-Tröge möchten!

----------------

Ich hatte gerade ein langes Telefonat, wo unter anderem auch das Thema 'Futtertröge' und BuFoMä aufs Tapet kam.
Was glaubt ihr, was die jährlich bekommen, fürs Nichtstun, für keine-Meinung-haben und für ihr 'Gender-Downsizing' (aka Männerrechte ignorieren)?

600.000,- Euro bekommt ein Bundeforum Männer / Jahr an, vom Steuerzahler finanzierten Fördermitteln

Es laufen aktuell ein paar Dinge im Hintergrund und entsprechende Anfragen. Kritische Journalisten sind auch eingebunden und werden (wohl) berichten.

Was macht das BuFoMä mit diesem Geld, wo ist der Rechenschaftsbericht?

Lasst euch überraschen - meine Infos sind zu 100-Prozent valide.
Es ist unglaublich!

Ich brauch ein kühles Blondes jetzt ...
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren
#52
Da bin ich doch mal wirklich mit Irmingard Schewe-Gerigk einer Meinung!

Zitat:
Das im Grundgesetz verankerte Recht auf ungestörte Religionsausübung und das Erziehungsrecht der Eltern haben keinen Vorrang gegenüber dem vom Grundgesetz verbrieften Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...84526.html
Zitieren
#53
Führender Kinderchirurg zu Beschneidungen: Führender Kinderchirurg zu Beschneidungen: "Wir kommen in Teufels Küche" bei Arne Hoffmann, http://genderama.blogspot.de/2012/07/fuh...rg-zu.html

Hier noch §24 der UN-Kinderrechtskonvention, die Deutschland mit unterzeichnet hat: "Die Vertragsstaaten treffen alle wirksamen und geeigneten Maßnahmen, um überlieferte Bräuche, die für die Gesundheit der Kinder schädlich sind, abzuschaffen."

Auch Wiedenroth legt nach: http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariA...ndlung.jpg

Sieht so aus, als würden nur Politiker und Figuren wie Miss Schwarzer für die Zwangsbeschneidungen an Jungen kämpfen.
Zitieren
#54
wenn's nur um die religiösität ginge, spräche nichts dagegen die beschneidung mit 18 jahren, oder zumindest mit der religionsmündigkeit von 14 jahren vornehmen zu lassen. aber das ist ja von den kirchen ausdrücklich nicht gewollt.

die wollen den kindern schon im zartesten altern ihren stempel aufdrücken, egal welche folgekosten es hat. was ja auch den großen vorteil hat, dass die nachwachsende generation den sinn und zweck der prozedur gar nicht hinterfragen kann. den priestern ist es halt lieber wenn ab und an mal ein penis wg. operations-folgeschäden abfault, als das sie etwas von ihrer macht abgeben müssen.
Zitieren
#55
Priester, Kirchen? Die christlichen Kirchen und ihre Priester haben das abrahamitische Beschneidungsgebot im alten Testament (wie so manch anderes aus dem alten Testament) nie beachtet, es wurde im neuen Testament nicht bestätigt. Meines Wissens sprechen sich nur jüdische Organisationen für die Zwangsbeschneidung von Babys aus, bereits islamische Verbände sind nicht mehr ganz so auf einer Linie, beschnitten wird da in der Regel erst ein paar Jahre später (aber noch zu früh, um die Kinder zustimmen zu lassen).

Für jedes blöde Piercing darf ein Kind nicht selbst entscheiden, weil es nicht einsichtsfähig sei. Also bitte auch bei Amputationen. Ab 18.
Zitieren
#56
ich meinte halt die religionen in denen das propagiert wird, also moslems und juden. kein wunder, dass die moslems nicht auf einer linie sind: im koran steht nirgendwo, dass man die vorhaut opfern soll. gegen die weiblich beschneidung ging man übrigens irgendwann mit dem argument vor, das sei unislamisch. bei der beschneidung von jungen ist man noch nicht so weit.
Zitieren
#57
Das gefällt mir gut!
[Bild: 18072012fingerwegfacebook.jpg]
Zitieren
#58
Das gefällt mir überhaupt nicht:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...45060.html
Zitieren
#59
Das ist doch nur ne Kolumne... also irgend ne geistige Diarrhö von irgend jemandem.

Fazit: Shit, mir sind die Argumente ausgegangen, also muss ich an jetzt die Holocaust- Antisemitismus, Gegen-Gutverdiener-, usw usw. -Keule rausholen, damit ich wenigstens noch ein bißchen Zustimmung abstauben kann.

Sowas ist von Profis: http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...27596.html
Zitieren
#60
Sibylle Berg ist zuzutrauen, dass sie - ähnlich Alice Schwarzer - ganz feste daran gleubt, Beschneidung und andere Gewalthandlungen an Mädchen wären nur deshalb hierzulande geächtet, weil sie selbst den wesentlichsten aller Beiträge hierzu geleistet hätten. Sie schreibt so häufig, dass ihr an Aufwiegung nicht liegt, dass mir die Augen brennen und der Schädel brummt. Ich kann es ihr einfach nicht abnehmen, dass sie etwas gegen die Beschneidung von Jungen hat. Nö, sie hat erst dann etwas dagegen, wenn die Kerle - und zwar jeder einzelne - vor ihr auf die Knie fallen und den Eid schwören, sie würden ZUVÖRDERST gegen Gewalt an Frauen und Männer sein, und NACHRANGIG gegen Gewalt an Männern. Ihr Hass auf das männliche Geschlecht geht sogar so weit, dass sie dem Nachwuchs bereits ab Geburt die Sozialisierung des Schlächters und Vergewaltiger zuschreibt. "Kleine Männer", d.h. chancenlos, verloren, böse Brut, Mädchen töter und -Schänder. So viel blanker Hass wird selbst über den spiegel nur selten übertragen.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#61
"Beschneidungsresolution"

Fangen wir mal mit bitterer Satire an:

[Bild: beschneidung-affenzirkus-0600.jpg]

Und kommen dann zu skandalöserem:

Femokratieblog schrieb:Beschneidungsgegner in der Regierung mussten Plenum verlassen

Marlene Rupprecht von der SPD hat in einem Tages­schau-Interview eine klare Stellungnahme gegen die Beschneidung abgegeben. Dass aber sogar Regie­rungsmitglieder von einer Abstimmung abgehalten werden, hat mich fast ebenso bestürzt wie etliche Argumente der Befürworter.

So werden also Abstim­mungen mehrheitsfähig gemacht. Wenn man sich den Gruppenzwang in der Regierung anschaut, kann man erahnen, welcher Gruppenzwang innerhalb der Religionen herrscht und Wider­sprüche bei einigen Gruppierungen nicht geduldet werden. So wundert es auch nicht, dass viele Eltern, die eine Beschneidung im Grunde genommen ablehnen, diese trotzdem durchführen lassen.

http://femokratie.com/beschneidungsgegne...n/07-2012/

(mit Link)

Dazu passt ein Beitrag aus dem "Handelsblatt":

Zitat:CDU-Politikerin vergleicht Bundestag mit DDR-Volkskammer

Kritisieren und trotzdem zustimmen – so gestaltet sich der Alltag von Bundestagsabgeordneten, wenn es um Euro-Fragen geht. Eine CDU-Politikerin fühlt sich dabei an ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte erinnert.

http://www.handelsblatt.com/politik/deut...99180.html

Beides(!) geschah am selben Tag. Die Jungs-Missbrauch-Resolution schob man übrigens in die Plenarpause, als die Spanien-Kreditvergabe-Abstimmungsergebnisse ausgezählt wurden ...

Und zu SpOn-Hetzerin Sibylle, die längst überm Berg ist, schreibe ich besser nichts. Außer vielleicht, dass ihre Wortwahl schon allein grenzdebil berechnend und abwertend faschistisch ist.
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren
#62
(19-07-2012, 23:36)blue schrieb: Da bin ich doch mal wirklich mit Irmingard Schewe-Gerigk einer Meinung!

Zitat:
Das im Grundgesetz verankerte Recht auf ungestörte Religionsausübung und das Erziehungsrecht der Eltern haben keinen Vorrang gegenüber dem vom Grundgesetz verbrieften Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...84526.html
GG 2(2) lautet
Zitat:Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Guten Morgen!
Zitieren
#63
Arne Hoffmann verlinkt in seinem Blog Genderama zu einem Interview im Queer-Magazin Siegessaeule.
Nicht nur das Interview, auch die Kommentare sind zum Teil lesenswert.

Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich, für die Offenheit, die Ali Utlu zu diesem Thema an den Tag legt.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#64
Hier ist noch einer:

http://wiedenroth-karikatur.de/KariAblag...Gesetz.jpg
Zitieren
#65
@p hab ich extra für Dich hier gepostet.

http://vaeter-und-karriere.de/blog/index...#more-6438

Mutig, oder? Was schreibt die OMMA wohl dazu? Hat Sie überhaupt schonmal was geschrieben zum BuFoMä?
Der Leutnant müsste das doch wissen, oder?
Zitieren
#66
Wie formuliert, wirkt der Beitrag auf mich der Zirkumzision gegenüber äußerst skeptisch. Entsprechend richtungsweisend wurden die Fragen formuliert. Die Form einer diplomatischen Standortpeilung über Suggestivfragen gefällt mir irgendwie. Insbesondere deshalb, weil einige der Antworten bereits vorliegen. Die Politiker haben schiss vor gesellschaftlichen Spaltungen, während sich ausreichend Mediziner bereits in ausreichender Lautstärke, eindeutig und frühzeitig zu Wort gemeldet hatten, wie auch einige Konfessions-Obere.
Die Frage an die Väter (-Organisationen?) indes ist schon fies, und taugt durchaus zur Spalterei. Und das schreibe ich mal so, weil es so ist. Jedem einzelnen Vater indes bleibt es selbstverständlich unbenommen hierzu Stellung zu beziehen und für diese einzutreten.

Meine Position ist und bleibt eindeutig:
Sehr geehrte Frau Bundeskomikerin Dr. Angela Merkel,
Mißhandlung ist eine Straftat, insbesondere von Schutzbefohlenen, gemäß §225 StGB.
MfG
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#67
Finde den Ansatz des BuFoMä durchaus gelungen und geschickt.

Auch hier noch ein prima Artikel/Interview von Reinhard Merkel, der auch dem Ethikrat angehört, welcher sich morgen mit dem Thema zu befasen hat:

Zitat:Leider hat der Bundestag offenbar geglaubt, das Ergebnis dieser Abwägung schon zu kennen, bevor er deren Problem verstanden hat http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...f9b49.html

Bei Beschneidung geht es ja nicht nur um die Abwägung von Religionsfreiheit und körperlicher Unversehrtheit, sondern auch um den Stellenwert, den man (beiden?) Eltern bei dieser Abwägung einräumt - aber wenn man schon so Väter diskriminiert und ein 6-wöchiges Beschneidungs-Privileg für nichtverheiratete Mütter einrichten will, dann ahnt man, dass das nix wird mit den Politikern.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#68
Da hat sich die Bundeskomikerin ja einen tollen Hofstaat errichtet. Das ging ja mal ganz schnell, mit dem Raten des Rates.
Beschneidung ist also hip, nur so richtig dolle weh soll´s nicht tun.
Betäubt sollte sie werden, die acht Tage junge und ansonsten völlig überflüssige Vorhaut. Natürlich keine Vollnarkose, ist aber eh egal, wird der beschnippelte Kerl doch sein Leben lang daran erinnert wohin er gehört. Einfach mit nem Eiswürfel ein wenig runterkühlen, das passt. So wird aus Glaube endlich Wissen, in Form der Gewissheit und die hat weder mit Freiheit noch mit Unversehrtheit zu tun, wie uns die Geschichte bereits vielfach lehrte.

Wenn´s zutreffen sollte, was Wiedenroth hierzu pinselte, sind meine Tage in Frei... im Außengehege wohl gezählt. Sad
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#69
Bärlin, mit seinem wahrscheinlich niemals in Betrieb gehenden neuen Flughafen, und dessen Bürgern, wenn ich folgendes lese, sollte sich vom rest der Republik abkoppeln!

Da sind mir ja selbst die Ausländer (Bayern) da unten aus dem Süden symphatischer.

Schreibt doch ein "Peligro":

Wenig beachtet...
... wird in diesem Zusammenhang die Traumatisierung von Kindern bei erzwungenen Friseurbesuchen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/nicht-...47648.html

Also, ihr Bärliner, die eh nur Schmarotzer dieses Landes sind, erklärt mir bitte, wie ein Frisörbesuch mit einer Beschneidung zu vergleichen ist?!

Kann die Mauer nicht doch wieder aufgebaut werden? Angry
Zitieren
#70
(24-08-2012, 21:50)Bluter schrieb: Wenn´s zutreffen sollte, was Wiedenroth hierzu pinselte, sind meine Tage in Frei... im Außengehege wohl gezählt. Sad
In dem Link wird ein Artikel 2 Absatz 3 genannt.
Wie beschränkt muss man eigentlich sein, nicht zu bemerken, dass das überflüssig ist? Es steht doch direkt darüber, dass in das Recht auf körperliche Unversehrtheit auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden darf.

Und dann ist der Wahnsinn in StGB §130(1) noch nicht einmal aufgeführt.
Zitat:Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören [wer darf das behaupten?],

1 .... gegen einen Einzelnen [!] wegen seiner Zugehörigkeit ... zu einem Teil der Bevölkerung [irgendeinem!]... zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er ... einen Einzelnen[!] wegen seiner Zugehörigkeit ... zu einem Teil der Bevölkerung [irgendeinem!] beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

... wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Das kann jeden treffen. Es reicht aus, jemanden mit "Du Busfahrer!" zu beschimpfen.
Da kriege ich wieder dieses Brisseln im Kopp (Philip Simon).
Zitieren
#71
Wer möchte, kann eine Onlinepetition mitzeichnen. Wäre doch mal was, wenigstens ein Mal, für ein Thema das die männliche Hälfte der Gesellschaft betrifft, mehr Mitzeichnungen als zum Tierschutz zusammen zu bekommen?!
Petition Bundestag
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#72
(27-08-2012, 12:25)Bluter schrieb: Wäre doch mal was, wenigstens ein Mal, für ein Thema das die männliche Hälfte der Gesellschaft betrifft, mehr Mitzeichnungen als zum Tierschutz zusammen zu bekommen?!
Bis 18.09.2012 50.000 Mitzeichnungen für das notwendige Quorum, derzeitiger Stand: 1171.
Träumt weiter ...
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#73
(27-08-2012, 15:38)Pistachio 00 schrieb:
(27-08-2012, 12:25)Bluter schrieb: Wäre doch mal was, wenigstens ein Mal, für ein Thema das die männliche Hälfte der Gesellschaft betrifft, mehr Mitzeichnungen als zum Tierschutz zusammen zu bekommen?!
Bis 18.09.2012 50.000 Mitzeichnungen für das notwendige Quorum, derzeitiger Stand: 1171.
Träumt weiter ...
Unterschreib du da doch als Angela Merkel und als Donald Duck.
Zitieren
#74
Die Petition gleitet in die gewohnte Sättigungszone.

Richtig cool hingegen ist ein aktueller Artikel in der faz. Bedingung zum anklicken der Links ist jedoch ein allgemein stabiler Gemütszustand.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#75
(03-09-2012, 21:54)Bluter schrieb: Richtig cool hingegen ist ein aktueller Artikel in der faz. Bedingung zum anklicken der Links ist jedoch ein allgemein stabiler Gemütszustand.
Danke dafür! Ich habe ein Detail schon mal gehört, aber jetzt, wo es in der FAZ steht, glaube ich es.
Zitat:Mit seinem Gesicht ist der Mann zwischen Jacobs Beinen, er berührt den Penis des Kindes mit seinem Mund und saugt das Blut von der Wunde. Es ist ein Ritual der Ultra-Orthodoxen. Für sie gehört es zur Beschneidung, auch wenn dadurch schon Kinder mit Herpes infiziert wurden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kuckuckskind? Kein Geld zurück! Im Gegenteil! Vater 5 7.411 27-05-2009, 08:47
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste