Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2012
Oh man, wenn ich eine Frau wäre, hatte ich eine Matratze auf dem Rücken und die Sicherheit einen männlichen gutgestellten Ernährer gefunden und keine Sorgen mehr. Ich werde mich jetzt mal in einem Scheidungsforum für Frauen Forum anmelden und auf diese Art ein paar Tipps ergaunern. Ich bin neu hier im Forum und finde es wirklich Top, dass ihr sehr vorsichtig seid, dass bestärkt mich noch mehr hier die richtigen Leute gefunden zu haben. Sollte es eine Möglichkeit geben meine männliche Identität zu verifizieren, mache ich das gerne. Wir Ihr schon gemerkt habt brennt bei mir wirklich die Hütte. Da ich das ganze von länger Hand plane werde ich alles tun im meine Kohle zu sichern. Die ersten Schritte sind eingeleitet, ein Konto ist eingerichtet, kein Versand der Auszüge und kostenlos von jedem Geldautomat der Welt Geld abholen. Da ich beruflich auch oft im Ausland bin kann ich gerne Zipps geben. @perlfried China ist kein Unbekanntes Land für mich..... An alle anderen vorab vielen Dank für die Tipps.
Beiträge: 21.225
Themen: 872
Registriert seit: Aug 2008
Egal ob Mann oder Frau. Die faq-Tips sind fast alle defensiv, es geht nirgends darum jemand fertigzumachen, sondern sich vor dem fertiggemacht werden zu schützen. Das dürften auch gerne Frauen nutzen.
zwangszahler
Unregistered
(24-10-2012, 14:38)Dark_1001 schrieb: Selbst ein testament habe ich geschrieben und meinen Sohn als Alleinerben eingesetzt. Gibt es noch etwas was ich übersehen habe. Ich möchte Sie einfach nur schocken, wenn Sie auszieht oder das weite sucht. Sie soll einfach machtlos sein. Ich möchte Ihr das alles reindrücken, was Sie mir in den vergangen zwqei jahren angetan hat. Sie soll sich genauso beschissen fühlen wie diese Frauen, die von Ihren Männern über den Tisch gezogen wurden......
Wenn der Sohn bei Erbantritt nicht mind. 18 jahre alt ist verwaltet deine Ex sein Erbe - also dein Geld, somit ist es erforderlich das Erbe bis z. B. zur seiner Volljährigkleit von einer Person deines Vertrauens verwalten zu lassen.
Desweiteren ist es kontraproduktiv der EX noch eins reindrücken zu wollen. Besser ist es nichts zu sagen, keine Angriffsfläche zu bieten sich dumm zustellen und vor allen Dingen stets seine Hausaufgaben zu machen.
Es bringt auch nichts eine Trennung möglichst lange hinauszögern zu
wollen, da Madam wenn sie es erahnt ebenfalls Maßnahmen
treffen kann. Besonders fies wird es wenn sie dich dann wegen hauslicher Gewalt, sexuellen Mißbrauch anzeigt.
Beiträge: 3.324
Themen: 38
Registriert seit: Dec 2010
(24-10-2012, 20:27)Pennfred schrieb: @ Austriake
Die Scheidung ist echt boshaft.
Die Richterin hat die Einspruchsverhandlung bei mir 12 Monate nach der Unterhaltsfestsetzung terminiert. Man wird systematisch ausgeraubt. Naja, ich zahl ja nicht mehr. Uebermorgen gehts nach Land zurueck. Mein Visum ist durch und mein Leben beginnt. Man muss sich an die Anweisungen von Leutnant Dino halten, dann klappts. Ich hab bei ersten Anzeichen alles von den Konten runter in Bargeld umgewandelt. Bloss keinen Zaster nachvollziehbar rumliegen lassen.
Viel Glueck und Mut an alle. Haltet durch und zahlt nicht und wenn moeglich den Hasenfuss machen.
Ich habe grossen Respekt, wie Du das durchgezogen hast.
Bei mir lief es leider nicht ganz so toll; ich bin auch in einem Alter wo der Arbeitsmarkt, vor allem international, überschaubar geworden ist. Ich habe es trotzdem geschafft, bei einer US-Firma anzuheuern als deren deutscher Repräsentant. Die Firma hat zudem Niederlassungen in China und Canada. Wenn es mal ganz eng werden sollte, kann man da was arrangieren.
Ich zahle noch Trennungsunterhalt; mittlerweile im dritten Jahr. Kindesunterhalt wird noch zwei Jahre lang zu zahlen sein,dann ist das Jüngste volljährig. Nachehelicher Unterhalt steht im Raum, meine Exe macht einen auf psychisch krank und versucht auf diesem Wege, sich ihrer Erwerbsobliegenheit zu entziehen. Zudem waren / sind wir seit 1980 verheiratet, da wird es schwierig, sich dem nachehelichen Unterhalt zu entziehen. Ich habe allerdings Massnahmen getroffen, mein Einkommen ein wenig zu reduzieren. Vor allem, weil jetzt auch die Banken an mir dran sind wegen der gemeinsamen Immobilie.
Kurzum- ich werde bluten müssen, weil ich für den Hasenfuss 15 Jahre zu spät dran bin. Aber ich werde den Schaden begrenzen können, immerhin.
Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1
Beiträge: 1.027
Themen: 77
Registriert seit: Jan 2011
Ein Bekannter von mir hat das ganz geschickt gemacht.
Seine damalige Frau setzte ihn immer unter Druck, wenn was nicht so lief, wie sie es wollte, indem sie im folgenden Streit brüllte:
"Ich lass mich scheiden, jetzt ist es endgültig genug, es ist aus und vorbei."
Irgendwann hatte er die Schnauze voll und bereitete heimlich die Scheidung vor.
Alles klammheimlich verschwinden lassen usw.
Dann wartete er nur noch, bis sie wieder so einen Anfall hatte und das unter Zeugen brüllte.
Noch heute, wenn es zur Sprache kommt, sagt er mit reinem Gewissen:
"Ich haben nur das gemacht, was Exe unbedingt wollte."
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Beiträge: 307
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2012
@ Austriake
Tut mir echt leid für Dich, üble Geschichte. Habe vor zwei Tagen Nachricht vom Notar bekommen. Der Zugewinn ist festgestellt und ich soll 40k abdrücken. Wenn das alles wäre, wäre ich im Februar raus aus der Sache. Mein Anwalt fühlt vor wie die Lage ist. Meine Ex wird damit nicht zufrieden sein, hat sie doch auf ordentlich Zaster gehofft. Die ist sicher so blöd und lehnt das Angebot ab, dann gibt es nichts.
Ich habe dreimal den Rückzieher gemacht und beigegeben, das ist mein letztes Angebot an sie aus sicherer Entfernung, was sie nicht weiß.
Für so einen Hasenfuß muss man echt alles hinter sich lassen.
Die viel Glück und Durchhaltevermögen.
Sitze übrigens am Gate und überlege ob ich einen Abschiedsbrief an die Exe formulieren soll.
Morgen kommt mein Freund mich besuchen und dann gibts Champagner und meine neue Maus (14 Jahre jünger) hole ich bald nach. Also, es läuft.
Beiträge: 3.324
Themen: 38
Registriert seit: Dec 2010
(26-10-2012, 14:33)Pennfred schrieb: Sitze übrigens am Gate und überlege ob ich einen Abschiedsbrief an die Exe formulieren soll.
Hm-
wozu könnte das gut sein? Für ein bißchen Rachegefühl?
Ich habe meiner Exe zu Ostern eine Ansichtskarte von einer wirklich schönen Karibikinsel in Honduras geschickt; nur mal so zum Erschrecken. Hat sie sich auch, ist dann zum Psychtherapeuten gerannt und hat damit weitere sechs Monate Arbeitsunfähigkeit herausgeschunden- wegen des Schocks und des Psychoterrors, den ich ihr gegenüber ausübe!
Dieses Späßchen hat mich unterm Strich schon 5.000 Euronen gekostet. Das wars wirklich nicht wert.
Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1
Beiträge: 307
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2012
Puuuh, ganz übel. Ich hab Ihr ja letztes Jahr schon ein frohes Fest von Koh Samet gewünscht. Haha. Meine Exe hatte kurz nach der Trennung zwei Herzinfarkte, zumindest hat sie das begauptet, das arme kranke Mädchen.
Die können schon super Theater spielen. Ich schicke ihr garnichts mehr, nix Rache. Ich muss da nix machen, da kommt kein weißer Ritter mehr
Beiträge: 814
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2010
Rache ist dumm und erzeugt allenfalls eine kurzfristige Befriedigung, aber niemals die erhoffte Wirkung.
Oft fühlt sich Frau gut dabei, weil sie im Mittelpunkt steht und immer noch das Denken und die Handlungen des Ex bestimmt. Zudem wirkt Rache als Energielieferant für künftige Vergeltungsmassnahmen.
Viel besser ist es, seine Ex mit völliger Nichtbeachtung zu beglücken. Das trifft sie am meisten.
Beiträge: 2.292
Themen: 84
Registriert seit: Jun 2011
(26-10-2012, 14:33)Pennfred schrieb: und meine neue Maus (14 Jahre jünger) hole ich bald nach.
Die Neue wird nach der Trennung nicht besser als die Alte sein.
Beiträge: 514
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2009
(26-10-2012, 15:56)Leutnant Dino schrieb: (26-10-2012, 14:33)Pennfred schrieb: und meine neue Maus (14 Jahre jünger) hole ich bald nach.
Die Neue wird nach der Trennung nicht besser als die Alte sein.
Aber jünger und somit evtl noch nicht zuuuu alt für den Arbeitsmarkt. Richtig fatal ist es, wenn die Alte bei Trennung keine 30+ mehr ist.
Also als ich es nicht mehr ausgehalten habe hab ich in den browserverlauf von mir einfach so etwas gepackt : https: //www.scheidung-siegen.de/ ; http: //www.beziehungsweise-appelt.de um ihr ein bisschen angst zu machen hab dann noch ein paar scheidungsanwälte angerufen und so weiter das sie es im endeffekt vor mir machen wollte und so hab ich die ansprüche auf vieles gewonnen ;D
Beiträge: 1.298
Themen: 88
Registriert seit: Feb 2015
14-03-2017, 15:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-03-2017, 15:47 von Bruno.)
(22-10-2012, 13:27)Dark_1001 schrieb: Nun meine Frage , was kann ich noch tun, damit ich die Scheidung perfekt vorbereitet habe? - keinen gegen dich verwendbaren Kram rum liegen lassen
- dir für 50 € einen Aktenvernichter zu legen
- einen Multifunktionsdrucker (Laser) zu legen der auch Papiere einscannen kann
- Vasektomie
- investiere in deine Bildung, motiviere deine Frau es auch bei sich zu tun
- deiner Frau bei dem Finden eines guten Jobs behilfreich sein
- keine vermeidbaren (ausgleichpflichtigen) Zusatzrentengeschichten ab schließen
- beide in Steuerklasse 4/4 ändern, dann gewöhnt ihr euch beide an die Nettoeinkünfte die ihr auch später mit der Steuerklasse 1/1 habt (das motiviert den jenigen der weniger verdient mehr zu verdienen und bremst den der mehr verdient)
- sofern nicht bereits vorhanden, getrennte Konten (dann kann dir kein anderer dein Konto ab räumen)
- den Sparerfreibetrag gleichmäßig auf beide Konten verteilen
- Lege dir eine Barreserve an die dir ermöglicht zwei drei Monate zu überstehen wenn du unerwartet aus deiner Wohnung geworfen werden solltest oder dein Konto wieder erwarten gesperrt ist.
- Wenn du schon immer erwägt hast als Selbständiger zu arbeiten, dann tue das. Bei Selbständigen gibt es keine Pflicht zur Rentenversicherung. Du kannst natürlich gerne freiwillig Beiträge in der Höhe leisten die zu der selben Rentenanwartschaft führt wie deine Frau diese hat.
- Wenn du aus irgend einem Grund einen Schwerbehindertenausweis beantragen kannst, dann tue das. Weil als Schwerbehinderter kannst du je nach Ergebnis deines Antrags schwarz auf weiss nur unter 3 oder unter sechs Stunden pro Tag arbeiten. Auch wenn du voll arbeiten kannst, kann von dir keine Mehrarbeit (gegen deinen Willen) über die 40 h hinaus bis zu sonst 48h pro Woche verlangt werden.
Beweglichkeit:
- Halte deine Impfungen aktuell.
- Halte deine ID Card, Pass, Fahrerlaubnis, Kreditkarte usw. immer gültig
- Melde dich bei meine Schufa.de an und lasse dir deinen Schufaauszug hin und wieder zu senden und entferne die ganzen dort drin befindlichen alten und falschen Einträge
- Schaue ob du bei einer Bank bist die auch im Falle eines längeren Europäischen oder Außereuropäischen Aufenthaltes eine gute Wahl wäre.
Höre dir auf YT mehrfach "Die Kunst des Krieges" an. Das ist so ein chinesischer Klassiker. Der schärft deine Sinne und erläutert dir die Prinzipien von Taktik.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
|