Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind mit Adoption an Lebensgefährte der Ex abgeben. Segen oder fluch?
#26
Zur Klarstellung:

Im 'Dreisprung' soll auch etwas erreicht werden, aber nicht nur.
Er dient zumindest der Dokumentation für das Gericht, ich sagte es bereits.

Die Dokumentation erfolgloser Sprünge/Schritte vorab soll verhindern helfen, daß das Gericht die Eltern in langwierige Elterngespräche und Mediationen schickt. Es soll zügig und robust beschließen!

Das JAmt ist ohnehin immer mit dabei, außergerichtlich als Vermittler, vor Gericht mit Stellungnahme, Gutachten gleich. Es ist hilfreich, vorab zu wissen, wie die ticken. (Wenn man Spaß daran hat, dann kann man denen ihre Pappnasen ggf. auch vor dem Verwaltungsgericht lang ziehen... Smile )

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#27
Man sollte lieber denen die Pappnasen lang ziehen, die genau das raten, was hier schon mehrfach schief gegangen ist. Das wäre wohl sinnvoller.
Zitieren
#28
axxa,

bring es geordnet auf den Weg und bremse nicht jetzt vor Problemen, die sich noch gar nicht stellen.

Es gibt viele Möglichkeiten, die Durchsetzung zu forcieren: Verfahrensbeistand, Umgangspflegschaft, Ordnungsmittel ... bis hin zur gerichtl. Androhung, das Kind aus der mütterlichen Familie zu nehmen...  

Über allem stehst aber DU!
Achte gut auf Dich und daß alles im Verhältnis bleibt.

... und hüte Dich vor erfolglosen Scharfmachern hier im Forum.
Der Dreisprung ist ein bewährtes und erprobtes Mittel.

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#29
Selten so ein verlogenes Pack wie beim JA gesehen. ich werde das mit den Anträgen mal versuchen und das mit der Adoption erst mal vergessen, ich seh ja ob ich im Armenhaus lande,Monate/Jahre auf Ergebnisse warte oder sich überhaupt was ändert.

Danke
Zitieren
#30
Also von das eigene Kind zur Adoption freigeben bis hin zu ich versuche es doch noch einmal mit einem Umgangsantrag innerhalb von 5 Stunden ist schon eine Benchmark.

Entweder veralberst du uns hier oder du hast dich und deine Angelegenheiten so gar nicht im Griff. Ich wiederhole es gerne noch einmal: lass die Sache mal eine Weile liegen und geh gründlich in dich!

Halbe und halbherzige Sachen gab es scheinbar schon genug.
Zitieren
#31
DAS, lieber iglu, macht gute Beratung aus!

Smile

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#32
Dann solltest du vielleicht einmal die Gelegenheit wahr nehmen und dich selbst beraten, wenn das zu so gigantischen Erfolgen führt. Du kannst sie gebrauchen.


Sich darüber zu freuen, dass man seinen Einheitsrat mal wieder ausgekippt hat und damit die Widersprüche und Ambivalenzen und die Nöte, die sich dahinter verstecken, die sich offensichtlich darbieten zuzukleistern, ist ja wohl keine seriöse Leistung.

(04-03-2015, 00:43)axxa schrieb:  ich seh ja ob ich im Armenhaus lande,Monate/Jahre auf Ergebnisse warte oder sich überhaupt was ändert.

Danke

Was sagt dir denn dieses Schlussstatement, in dem er hier den negativen Glaubenssatz wiederholt, den er hier schon ein paar Mal gebracht hat? Du Experte?

Das er das packt und durchzieht und dass da etwas sinnvolles dabei herauskommt? Obwohl er drei Mal bekundet hat, dass er dazu nicht in der Lage ist.
Zitieren
#33
@ the notorious iglu
da siehst da etwas falsch, wie gesagt die erste Erfahrung die ich mit dem Einklagen von Umgang hatte zog sich über 3 Jahre und hatte zahlen im 5 stelligen Bereich verschlungen, deswegen bin ich was das angeht wohl etwas skeptisch
Zitieren
#34
axxa,

in welcher Region, in welchem OLG-Bezirk spielt sich Deine Geschichte ab?

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#35
Also dann hast du eindeutig etwas falsch gemacht.

Und das ist eben das Problem, wie in so vielen Fällen von Trennungsvätern. Man muss zuerst an sich selbst und seinen eigenen Strukturen arbeiten. Aber das will natürlich keiner hören, weil man ja Recht hat.

So ich wiederhole mich ungerne, aber das scheint ja hier nötig zu sein. Erst willst du dein Kind zur Adoption freigeben und jetzt willst du skeptisch Umgang durchdrücken?

Wie funktioniert denn so etwas? Schon einmal von einem 100 Meter Läufer gehört, dass er skeptisch gelaufen ist und dann gewonnen hat?

Also wirklich nicht.
Zitieren
#36
(04-03-2015, 01:13)Skipper schrieb: axxa,

in welcher Region, in welchem OLG-Bezirk spielt sich Deine Geschichte ab?

S.


von brandenburg über meckpom, mehrere male umziehen der KM usw, ich muss dazu sagen, da kamen noch vaterschaftsanerkennung ect mit rein, also war nicht nur der Umgang.
Höhere Instanzen gabs auch nicht so richtig, reine hinhalte Taktiken
und immer wieder anschreiben anschreiben anschreiben..... mein Gerichts Ordner mit Gerichts und Anwaltschreiben ist handbreit
Zitieren
#37
@axxa

Wie lange gibt es denn schon keinen Kontakt mehr und wie muss man sich das hier

(03-03-2015, 20:05)axxa schrieb: ...er ist ein schwieriger junge was das Lügen und seine Eigenständigkeit angeht

vorstellen?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#38
iglu,

Du  verkennst mE die Wechselwirkungen, das Wirkungsgefüge.

Schon das Durchspielen bewährter Schritte kann Skepsis beseitigen, Klarheit und Motivation schaffen,
oder läßt andere Wege in Sicht kommen.

Im Übrigen hat axxa seine Ziele benannt, offenbar aber noch nicht den rechten Weg gefunden, den er kräftemäßig noch stemmen kann.

Natürlich sind auch Umstände denkbar, unter denen axxa die Verfolgung seiner Ziele aufgibt, weil nicht mehr oder nicht mit vertretbarem Aufwand oder im realistischen Zeitrahmen erreichbar.

Das kann nur er entscheiden.

S. 
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#39
@ wackelpudding momentan schon seit einem halben Jahr nicht. mmm wie muss man sich das vorstellen? Ich sag mal so er ist noch nicht so weit in seinem alter wie er mit richtiger Erziehung sein könnte, aber das ist nur meine Meinung.

@ iglu du kannst mir ja gerne mal ein link zu einem post zu deinen persönlichen Erfahrungen geben, da es vielleicht in deinen Augen extrem klingt das ich solche Sachen wie Adoption in Betracht ziehe zeigt mir eigentlich nur das du (glücklicherweise) wohl nicht solche Schwierigkeiten hast/hattest wie ich. aber ich sollte mich wohl mehr an skipper halten der wenigstens vorschläge verteilt statt vorwürfe
Zitieren
#40
Es ist schon sinnvoll die Entscheidung vor die Handlung zu stellen anstatt erst ein bisschen vor sich hin zu dödeln und sich mittendrin zu entscheiden, dass es einem doch zu blöd, zu anstrengend, zu teuer oder zu ermattend ist.

(04-03-2015, 01:43)axxa schrieb:  aber ich sollte mich wohl mehr an skipper halten der wenigstens vorschläge verteilt statt vorwürfe

Ich stehe überhaupt nicht darauf, wenn man meine Vorschläge überliest, um dann zu behaupten, dass ich keine Vorschläge machen würde.

Da du offensichtlich zu der Sorte Mensch gehörst, der nur den Ratschlägen folgt, die er gerne hören möchte, wundert es mich absolut nicht, dass du einen fünfstelligen Betrag in Gerichtsverfahren verpulvert hast, ohne dabei das Geringste zu erreichen.
Dein Anwalt hat dir demnach wohl auch erzählt, was du hören wolltest und nicht das was sinnvoll ist.
Zitieren
#41
Ich glaube auch wir sollten das Thema jetzt auch gut sein lassen, so ausweiten wollte ich das gar nicht.
Danke skipper für die links,ich werde mich damit morgen befassen.


und ich danke euch für euren Rat und eure Meinung.

@igluja deswegen habe ich dieses Thema erstellt und nicht auf blauen Dunst entschieden und es wird sich zeigen ob das eine gute Entscheidung war.
Zitieren
#42
axxa,

das wird schon, so oder so.

Ich denke, ganz wichtig ist, NICHT den Kontakt zu SICH zu verlieren, stets gut auf sich zu achten und immer wieder neu zu justieren, welches Ziel und welcher Weg zu einem paßt.

Und da sehe ich Dich gut dabei.

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#43
Hallo axxa,

zunächst auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum.

Wie geht es Dir?

- Der jahrelange Kampf hat dich erschöpft.
- KM nimmt dich vor die Flinte, wenn es um Unterhalt geht, das Sorgerecht hat sie Dir abgenommen -> wann war das? Gibt es da noch Rechtsmittel?

Viele hier reduzieren (vorübergehend) ihre Arbeitszeit um sich um sich selbst zu kümmern. Kommt halt weniger Unterhalt raus, sollte aber ärztlich begleitet /dokumentiert werden. Mann kommt wieder zu Kräften.

Mit der Alten vom Jugendamt habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gesammelt, aber die steht nun mal am Spielfeld.

Was willst Du! Umgang!

Dafür ist Antrag bei Familiengericht nötig. Gegenstandswert sind 3.000 EUR, Gerichtskosten betragen ca. 60 EUR und einen Anwalt brauchst Du dabei nicht.

Bin auch gerade dabei, den Umgang mit meinem Kind zu versuchen, auszuweiten. Mal sehen, ob es klappt - jedenfalls braucht mein Kind mehr Zeit mit mir ... .

Ob ich dieses mal mit Anwalt hin gehe, habe ich noch nicht entschieden. Vermutlich kommt die Entschlossenheit deutlicher rüber, wenn ich allein vor der Baggage stehe und denen die Zähne zeige.

Hast Du keine Leute im Umfeld, mit denen Du sowas besprechen kannst? Ohne Gesprächspartner aus kannst Du so einen Druck nur schwer überstehen!

In welcher Ecke (grob) wohnst Du? Gerne PN.

LG

Che
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#44
@axxa

In welche Schulklasse geht Dein Kind?

Und das mit dem Lügen: Was sind das für Situationen?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#45
ich habe euch mit PNs geantwortet, weil ich eigentlich schon zu viele Infos rausgelassen habe die wenn es der falsche liest mir zum Nachteil werden könnten, ich hoffe ihr habt dafür Verständnis
Zitieren
#46
@TO...

Rede doch einfach mal mit einem, der adoptiert hat. Dann wirst Du praxisnah erfahren, was Dich dazu praxisnah bewegt. Theoretiker hat das Land hier genug parat.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  der Fluch des JobCenters Lacky 57 41.924 11-01-2013, 23:09
Letzter Beitrag: iglu
  zustimmung zur Adoption notwendig? bubble 13 11.535 26-03-2011, 16:56
Letzter Beitrag: bubble
  Post vom Landrat oder wie erkläre ich es meinem Kind Ostvater 4 6.179 29-03-2010, 15:49
Letzter Beitrag: Toter Hund
  sorgerecht abgeben? nohope 11 12.812 10-02-2010, 10:12
Letzter Beitrag: Master Chief

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste