Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidungsurteil vom Bregenzer Bezirksgericht
#5
(20-03-2015, 21:16)Leutnant Dino schrieb: Die Richterin hat tatsächlich emotionslos geurteilt. Was nicht bewiesen wurde, ist herausgefallen und dann blieb einfach nichts mehr übrig. Ziemlich cool gelöst.

Ich glaube eher, die Dame befürchtet, dass ihr Urteil im Gegensatz zu sonst nicht in einem Ordner verschwindet, sondern veröffentlicht und in einem gut gelesenen Blog in einer besonderen Weise kommentiert wird. Ausserdem bestätigt sie nur die normative Kraft des Faktischen: Von dir ist eh kein Cent zu erwarten, alle Kosten die jetzt noch entstehen werden an ihrem Arbeitgeber hängenbleiben. Du hast mehrmals in einer wirklich deutlichen Weise gezeigt, dass jegliche Forderugen für dich nur Unterhaltungswert haben. Das macht dich unangreifbar.

Das Einfachste und Billigste ist also, ein unspekakuläres, aus vorsichtigen Textbausteinen bestehendes Urteil rauszuhauen und damit den Fall mit möglichst wenig Schaden los zu sein. Fälle wie deiner sind für Juristen sehr verstörend, die sind es eher gewohnt dass man im Gerichtssaal kuscht.

(20-03-2015, 21:16)Leutnant Dino schrieb: P.S. In 4 Wochen kann ich wieder heiraten Smile

Die Bräute stehen sicher schon schlange. Allerdings werden Wiederholungen langweilig. Heirate doch zur Abwechslung mal einen Mann. Oder den Hund. Oder dich selbst. Ist das mittlerweile erlaubt? :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheidungsurteil vom Bregenzer Bezirksgericht - von p__ - 20-03-2015, 21:50
Ex Helfen, warum nicht - von Mahatu - 27-03-2015, 11:46
RE: Scheidungsurteil vom Bregenzer Bezirksgericht - von the notorious iglu - 22-03-2015, 22:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste