Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann die Ex mehr Umgang erzwingen?
#25
Ja, die ganzen Argumente die sonst aufgefahren werden um Umgang klein zu halten kannst du anbringen:

- das ständige hin und her schade dem Kind, es wisse nicht mehr wo es zu Hause ist und verliere den Lebensmittelpunkt, wird entwurzelt.  Kinder haben das Recht auf einen räumlich sicheren Lebensmittelpunkt.
- die Trennung von den Geschwistern schadet sowohl Kind als auch Geschwister, die nicht verstehen dass der Bruder immer fortgeht.
- die starren Pflichten zum Umgang sind nicht mehr altersangemessen.
- Kinder sind nicht dazu da, die Verantwortung für die Kränkung der Eltern zu übernehmen, indem sie permanent hin- und verwechseln, um Gerechtigkeit zwischen den Eltern herzustellen.
- Umgang ist kein Unterhaltssparmodell, die Mutter hat ihren Unterhaltsanteil durch Pflege und Betreuung zu leisten, nicht indem sie das Kind zum unterhaltszahelenden Vater abschiebt, damit wird sie zur Unterhaltsprellerin. Dieses Argument gefällt mir besonders :-)

Allerdings halte ich alles für zu viel Energie für eine Sache, die vor Gericht ohnehin nicht durchkommt. Auch ohne viel Gerede.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann die Ex mehr Umgang erzwingen? - von p__ - 13-09-2021, 23:10
Wieder Ärger wegen Umgang - von Erzeuger - 13-09-2021, 14:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soll ich Umgang erzwingen? Nappo 238 255.373 03-09-2015, 16:55
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.620 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Mehr Umgang gefordert damit sie mich auf EU verklagt? Was soll ich tun= Antragsgegner 12 12.008 26-08-2013, 08:05
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Wie kann ich 2. Scheidungstermin erzwingen ? ArJa 7 11.330 13-03-2013, 09:07
Letzter Beitrag: ArJa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste