Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann die Ex mehr Umgang erzwingen?
#28
(14-09-2021, 09:02)Erzeuger schrieb: Danke an alle für die vielen Ratschläge.
Beide Damen sagten mir, ich hätte das gemeinsame Sorgerecht, also müsste ich mich auch gleichwertig um meinen Sohn kümmern.

Das ist schon eine bodenlose Frechheit von denen, zynisch noch dazu. Da kämpfen Männer seit langer Zeit um gemeinsame Betreuung, endlos und werden ohne mit der Wimper zu zucken offiziell und amtlich radikal abgebügelt, hinausgeworfen, von den Kindern weggedrängt. Und zwar mit dem Argument, dass gemeinsames Sorgerecht eben nicht gemeinsame Betreuung bedeutet.

Und passt es dem dicken Hintern der sogenannten Mutter mal andersrum, dann soll er gefälligst herspringen, der Vater. Unterhalt zahlen natürlich weiterhin bitteschön.

Kindeswohl, was für eine Lüge. Es ist ausschliesslich eisenharte Macht der heiligen Mutter, die regiert und alleine ihre Wünsche. Alles andere wird dem untergeordnet.

Ich würde gar nicht erst zu so einem Gespräch gehen. Mehr als Dummlaber und Vorwürfe wirst du nicht hören. Es ist deine Zeit, die dafür draufgeht. Ich würde genau so weitermachen wie bisher oder mir den Rat von oben überlegen, die vermutlich noch ziemlich begrenzte Zeit mit dem Kind haben und dann ist sowieso alles aufgelöst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann die Ex mehr Umgang erzwingen? - von p__ - 14-09-2021, 09:24
Wieder Ärger wegen Umgang - von Erzeuger - 13-09-2021, 14:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soll ich Umgang erzwingen? Nappo 238 255.415 03-09-2015, 16:55
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.623 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Mehr Umgang gefordert damit sie mich auf EU verklagt? Was soll ich tun= Antragsgegner 12 12.013 26-08-2013, 08:05
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Wie kann ich 2. Scheidungstermin erzwingen ? ArJa 7 11.332 13-03-2013, 09:07
Letzter Beitrag: ArJa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste