Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KU-Neuberechnung steht an: Taktische Tipps?
#9
(03-04-2015, 21:01)Antragsgegner schrieb: Wenn Fahrtkosten nicht beachtet wird und mir ein Umzug zugemutet wird - in eine Gegend wo der Mietspiegel 2,5x höher ist...

Du gehst da ein etwas hohes Risiko ein. Ich dachte erst, du kommst auf Stufe 1 oder 2, weil du gekündigt wurdest, einen neuen Job hast und etwas weniger verdienst.
Du hast selber gekündigt? Erstmal musst du im Konfliktfall erklären, wieso dein Einkommen gesunken ist und du das bessere Einkommen gekündigt hast. Dann kommt die sehr wackelige Entfernungsrechnung dazu. Kein Job in der Nähe gefunden, warum nicht? Umziehen zu teuer? "Im Mietspiegel steht vieles, ziehen sie eben um, wenn sie wirklich höhere Miete zahlen müssen kommen sie wieder, dann sehen wir weiter". Das sind so die Sätze, mit denen gerade noch OLG-fest vom Richter abgebügelt wird.

Die Entfernung ist nicht gerade gering. Vielleicht wäre der Mietspiegel bei 20km sehr viel niedriger, dass es 0km sind muss ja nicht sein.

Unterm Strich schätze ich deine Chancen, bei einer Klage mit weniger Unterhalt nach Hause zu gehen auf unter 50% ein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: KU-Neuberechnung steht an: Taktische Tipps? - von p__ - 03-04-2015, 21:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste