Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft
#54
(24-05-2015, 19:55)wackelpudding schrieb:  Wenn sich davon jemand bedroht fühlt, liegen die Gründe wohl bei ihm.

Ja ja, wenn du mir nicht gibst, was ich will, dann bist du schuld und blöd. So kann man durchs Leben gehen und auftreten. Ist aber zumindest immer dann schlecht, wenn man etwas von anderen will.

Klar habe ich Gründe. Eine Frist ist psychologisch gesehen immer eine Drohung und wirkt agressiv und fordernd. Wollen wir Männer und Väter beim Jugendamt agressiv und fordernd wirken?


Wenn du einen Kunden akquirieren willst, schreibst du ihm dann einen Brief: bestellen sie innerhalb eines Monats oder ich suche mir einen anderen. Hoffentlich nicht.

Desweiteren...Klugscheißer sind glücklich, wenn man sie klugscheißen lässt und Helfer sind glücklich, wenn man sie helfen lässt und wir wollen unsere Jugendamtsmitarbeiter glücklich, weil wir sie noch brauchen und weil wir uns von unserer besten Seite gezeigt und kindsorientiert argumentiert haben, wird er uns auch gerne unterstützen.

Aber das allerwichtigste: wenn der gute blackman gleich den Gerichtsweg wählt, wird die gute Mutter zu einem Anwalt rennen und der wird sie mit Gründen gegen die gemeinsame Sorge impfen, die rechtlich Stand halten könnten.
Wenn ein netter Jugendamtsmitarbeiter sie anruft und sie befragt, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass sie die Wahrheit sagt und so etwas von sich gibt wie "will ich nicht, finde ich blöd, ich will alleine entscheiden"

Darauf wird man sich natürlich beim folgenden Verfahren berufen und der nette Jugendamtsmensch, der im Saal sitzt, wird das auch gerne bestätigen und der gute blackman wird dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das gemeinsame Sorgerecht bekommen.

Darüber hinaus besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Sache tatsächlich außergerichtlich geregelt werden kann.

Es geht immer ums Verhandeln und Verkaufen und so sollte man sich auch verhalten. Wer das nicht tut, verlässt sich auf Glück oder das Wohlwollen und die Gewissenhaftigkeit anderer.

Dann hast du jetzt erstens hoffentlich gelernt, warum das saublöd war und hast zweitens Glück, dass das eine andere Abteilung ist. Und drittens hast du ab heute absolutes Männermagazin-Verbot. Scheinbar begreifst du nicht wo die Unterschiede zwischen dir und Lt.Dino liegen und kannst damit nicht umgehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 15:26
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 15:32
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 15:57
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 16:06
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 19:42
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 20:19
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 20:46
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 21:09
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 21:35
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 21:54
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 22:37
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 22:58
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 23:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jetzt mal ohne kind eine trennung.... netlover 7 2.277 24-06-2022, 19:11
Letzter Beitrag: Surajin
Sad Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind Corleone 104 92.558 10-11-2020, 19:05
Letzter Beitrag: p__
  Unterhalt für Ex-Freundin Vittel1 28 19.424 17-06-2018, 07:06
Letzter Beitrag: fragender
  Ist ein bestimmtes Alter vom Kind bei der Trennung der Eltern besser ? Bruno 24 21.161 30-04-2016, 19:04
Letzter Beitrag: bio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste