Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft
#98
Mal ein ganz anderer Input: es gibt schlimmere Fälle als den Deinen. Fälle, in denen Widerstand existenziell wird. Ich möchte es nicht runter reden, Du bist definitiv über den Tisch gezogen worden. Aber Du zahlst nur für ein Kind und Umgang scheint ja statt zu finden.

Du verdienst aktuell gut, was spricht dagegen den Unterhalt zu zahlen? In Deinem Fall ist das emotional vielleicht schmerzhaft, aber nicht existenzbedrohend. Im Gegenteil, mit dem Gehalt bleibt Dir immer noch genug, um ein eigenes Leben aufzubauen.

Wenn Du weiterhin Kontakt zum Kind hast und diesen pflegst und das Sorgerecht bekommst, dann kann das auch erfüllend sein. Du kannst Dich weiterhin auf Dein Leben und auf die Beziehung zu Deinem Kind freuen. Den Kontakt zur Kindesmutter kannst Du ja auf das notwendigste beschränken. Und Deine Energie verwendest Du dann für etwas sinnvolles und reibst Dich nicht mit den Unsäglichkeiten des FamG auf.

Ich würde lediglich sicherstellen, dass Deine unsichere Einkommenslage im Titel abgebildet ist, sprich befristet. Das Spiel auf harten Unterhaltspreller zu machen, kannst Du immer noch, wenn die andere Seite blockt und Du Dein Kind gar nicht mehr siehst. Aber auch dann sollte es wohl überlegt sein, denn keine Maßnahme ist nebenwirkungsfrei für das eigene Leben.

Das MM ist zwar eine gute Aufklärung auf boulevardniveau. Mitunter lustig. Aber auch sehr plakativ und suggeriert, dass es nebenwirkungsfreie Lösungen gibt. Es gibt keine Lücken im System. Das System in Form von JA macht weiter, bis sie merken, dass nichts mehr zu holen ist oder bis sie zufrieden sind. Von beidem bist Du meilenweit entfernt. Und nichts mehr zu holen bedeutet, entweder weg aus D oder besitzlos. Und zwar wirklich besitzlos. Ggf Schufa Einträge, keine Kredite, keine Kreditkarte (zumindest nicht auf Deinen Namen). Pfändungen etc pp. In jungen Jahren und mit Ausblick auf gute Verdienstverhältnisse würde ich mir das überlegen.

Vielleicht gibt es für Dich eine zufriedenstellendere Lösung, als sich wegen dreihundert und ein paar zerquetschten Euro aufzureiben.
Ich tausch nicht mehr, ich will mein Leben zurück!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 15:26
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 15:32
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 15:57
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 16:06
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 19:42
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 20:19
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 20:46
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 21:09
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 21:35
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 21:54
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 22:37
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 22:58
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von the notorious iglu - 24-05-2015, 23:57
RE: Freundin - Kind - Trennung - Unterhalt - Beistandschaft - von tomtom - 05-02-2017, 21:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jetzt mal ohne kind eine trennung.... netlover 7 2.278 24-06-2022, 19:11
Letzter Beitrag: Surajin
Sad Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind Corleone 104 92.605 10-11-2020, 19:05
Letzter Beitrag: p__
  Unterhalt für Ex-Freundin Vittel1 28 19.425 17-06-2018, 07:06
Letzter Beitrag: fragender
  Ist ein bestimmtes Alter vom Kind bei der Trennung der Eltern besser ? Bruno 24 21.172 30-04-2016, 19:04
Letzter Beitrag: bio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste