Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FOCUS: Welche Trennungskinder besonders leiden
#2
(01-05-2015, 23:52)p__ schrieb: "Die Angaben verglichen die Wissenschaftler mit der Lebenssituation der Jugendlichen und fanden heraus, dass jene Kinder, die nach der Trennung nur bei einem Elternteil aufwachsen, am häufigsten über psychosomatische Beschwerden klagten."


"Jene, die nach der Scheidung abwechselnd bei Vater und Mutter lebten, zeigten sich weniger belastet."


Also ich lebte ja zwischen dem 6. und 16. Lebensjahr bei meiner Mutter und hatte im Alter von 10 Jahren
bereits Magenschleimhautentzündungen, aber heftig. Die Ursache liegt in einer Störung des vegetativen Nervensystems.
Stress eben, dadurch psychosomatische Beschwerden. Das war so die Hochzeit, in der meine Eltern sich mal wieder
über die Justiz gegenseitig an die Gurgel gingen. In der Zeit fand auch nur unregelmässig Umgang statt.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: FOCUS: Welche Trennungskinder besonders leiden - von Sixteen Tons - 02-05-2015, 23:39
RE: FOCUS: Welche Trennungskinder besonders leiden - von Bereschit - 03-05-2015, 09:33
RE: FOCUS: Welche Trennungskinder besonders leiden - von Bereschit - 03-05-2015, 12:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindererziehung überfordert Alleinerziehende und Stiefeltern besonders häufig Nathan 3 4.390 22-08-2012, 23:04
Letzter Beitrag: blue
  GEO Wissen, Väter, Was sie so besonders macht blue 1 3.502 26-03-2011, 19:02
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste