Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIE WELT: "Ich bin der Zahlvater – und es kotzt mich an"
(07-05-2015, 20:21)Bereschit schrieb: Keine Kinder mehr für Deutschland!

Das klingt völlig anders. Es riecht nach einer Einmanndemo eines älteren Herrn in schlechtsitzender Freizeitkleidung, der vor einem Jugendamt auf- und abmarschiert und mal lauter, mal leiser immer dieselben Parolen vor sich hinbrabbelt.

Der Text des Artikels wirkt viel persönlicher, intimer, direkter. Er verzichtet glücklicherweise auf Formeln, sondern erzählt lieber klar und direkt eine persönliche Geschichte. Die persönlichen Folgen beschreibt er, die meisten allgemeineren Folgerungen und Schlüsse deutet er nur an. Wie gesagt, diese Qualität ist für ein Presseerzeugnis ungewöhnlich, das findet man sonst nur in guten Foren- oder Blogbeiträgen.
Mit solchen Parolen hat die Gegenseite seinerzeit den Wandel eingeleitet, mit den heutigen Folgen für uns TV.

Ohnehin ist es auch ein neuer Klassenkampf und insbesondere der Kampf meiner Generation gegen die Eltern, die uns das ab den 60er/70er Jahren eingebrockt haben.

"Der Klassenkampf ist keine Utopie, wenn der eine ein Haus besitzt, der andere hingegen nur die Tuberkulose" so Maxim Gorki dereinst.

Auf uns runterggebrochen heist das, die Ex-Frau hat das Haus und wir die Tuberkulose.
(07-05-2015, 20:44)Bereschit schrieb: Auf uns runterggebrochen heist das, die Ex-Frau hat das Haus und wir die Tuberkulose.

Nochmal... Reflektiere nicht auf andere!

Jeder hat die Wahl, sich auf das deutsche Familienrecht einzulassen, indem er heiratet und es akzeptiert.

Wer sich aufklärt, z.B. hier in der T-Faq, könnte sich anders entscheiden.

Könnte Magengeschwüre und sonstwelche "psychologischen" Problemen vorbeugen.

"Du" bist nicht "uns"!
(07-05-2015, 20:59)blue schrieb:
(07-05-2015, 20:44)Bereschit schrieb: Auf uns runterggebrochen heist das, die Ex-Frau hat das Haus und wir die Tuberkulose.
Nochmal... Reflektiere nicht auf andere!

Aber natürlich tue ich das! Denn es betrifft uns Männer allesammt, ob wir nun über die Folgen Ehe/Kinder aufgeklärt sind, oder nicht.

Was du oder ich wollen oder wo wir uns sehen, ist dabei unrelevant.
(07-05-2015, 21:17)Bereschit schrieb: Was du oder ich wollen oder wo wir uns sehen, ist dabei unrelevant.

Genau das sehen die Politiker, die "DU" wählst genauso!
(07-05-2015, 21:20)blue schrieb:
(07-05-2015, 21:17)Bereschit schrieb: Was du oder ich wollen oder wo wir uns sehen, ist dabei unrelevant.

Genau das sehen die Politiker, die "DU" wählst genauso!

Ja Blue, das würde implizieren "DU" wüsstest wenn ich wähle? Mal abgesehen davon, dass es eigentlich Egal wäre was oder wen man wählt in Deutschland.

Mithin kenn man aber solche Aussagen von den Brüdern am Stammtisch.
SPD ... dann geht der Wahnsinn in die Eskalation und die Öffentlichkeit bekommt den Zustand mit.

Die Genossen schaufeln sich ihr eigenes Grab - und das im guten Willen. Schön für die!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
(07-05-2015, 21:27)Bereschit schrieb: Ja Blue, das würde implizieren "DU" wüsstest wenn ich wähle? Mal abgesehen davon, dass es eigentlich Egal wäre was oder wen man wählt in Deutschland.

Ist es auch. Wenn man mit Wahlen etwas ändern könnte, wären sie verboten.

Erst wenn ein Machtinstrument (Paragraphen, Militär, ökonomische Abhängigkeit) stumpf wird und nicht mehr funktioniert, besteht die Chance auf eine Änderung.

Wenn die Männer nicht mehr zahlen, sind alle Gesetze hierzu wertloses Klopapier.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

(08-05-2015, 08:03)Austriake schrieb: Wenn die Männer nicht mehr zahlen, sind alle Gesetze hierzu wertloses Klopapier.

Dazu wird´s nicht kommen: Denn Väter lieben ihre Kinder i. d. R. mehr als sich selbst.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
(08-05-2015, 09:10)wackelpudding schrieb: Dazu wird´s nicht kommen: Denn Väter lieben ihre Kinder i. d. R. mehr als sich selbst.

Die Liebe einer Frau ist käuflich, das wissen wir.

Die Liebe eines Kindes auch?
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Wenn die sie umgebenden Erwachsenen Liebe an genehmes Verhalten knüpfen, sind die Kinder irgendwann genau so kaputt.
(08-05-2015, 09:10)wackelpudding schrieb:
(08-05-2015, 08:03)Austriake schrieb: Wenn die Männer nicht mehr zahlen, sind alle Gesetze hierzu wertloses Klopapier.
Dazu wird´s nicht kommen: Denn Väter lieben ihre Kinder i. d. R. mehr als sich selbst.

Was der Artikel ja auch spiegelt, mit der Erkenntnis am Ende, dass ein Kind sich überhaupt nicht mehr meldet und zwei ganz selten per Telefon.

Das Wohlverhalten, das zahlen, die erduldeten Erniedrigungen haben sich überhaupt nicht ausgezahlt. Solange die Mehrheit der TV sich so verhält wie der TV im Artikel, werden die derzeitigen Verhältnisse bleiben.

Da werden die (verständliche) Totalverweigerung oder die trickreiche Einschränkung der finanziellen Mögliuchkeiten von einer Minderheit wenig ausrichten.

Die da "Oben", die an den Schalthebeln sitzen das ruhig aus.
Susanne Petermann will das ändern: Optimistischer Diskussionsbeitrag zu obigem Artikel.
(08-05-2015, 10:09)Bereschit schrieb: Da werden die (verständliche) Totalverweigerung oder die trickreiche Einschränkung der finanziellen Mögliuchkeiten von einer Minderheit wenig ausrichten.

Treu und brav Unterhalt zahlen und sich ansonsten am Nasenring durch die Manege ziehen lassen -

das richtet genauso wenig aus.

Der Totalverweigerer lebt aber gesünder, am Ende wahrscheinlich sogar glücklicher und länger als der redliche Vater, der "seiner Verantwortung nachkommt".
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Das Thema zieht sich nun quer über mehrere Stänge, es gibt keinen allgemeinen, pauschalen Weg.

Selbst Detelf warnt vor seinem Weg, zu Recht. 

Individuell muss man entscheiden was man will und sich ein konkretes erreichbares Ziel setzen, bei mir war es der Umgang weniger das Geld.

Anderen ist das Geld und die Freiheit wichtiger, was nun richtiger bzw. der falsche Weg ist, wer von uns mag das letztlich entscheiden?

Bei der ganzen elenden Diskussion darüber werden die wahren Opfer, also die Kinder gerne vergessen.
Die Welt ist zu ihrer üblichen Moderationspraxis zurückgekehrt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Videos: Zahlväter werden in den Ruin getrieben AlterSchwede 4 3.165 06-10-2012, 21:39
Letzter Beitrag: AlterSchwede

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste