Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladung zum Gerichtstermin
#1
Hallo

Ich bin Antragssteller für ein Vermittlungsverfahren zum Umgang.
Mein Verfahrensbevollmächtigter hat im Antrag reingeschrieben das er in Urlaub geht.
Heute kommt das Schreiben vom Gericht das das Verfahren genau in dieser Urlaubszeit statt
finden soll. Was soll ich jetzt da tun?
Zitieren
#2
In aller Regel regeltWink das der Verfahrensbevollmächtigte. Also musst du gar nichts tun.
Zitieren
#3
(13-05-2015, 22:30)the notorious iglu schrieb: In aller Regel regeltWink das der Verfahrensbevollmächtigte. Also musst du gar nichts tun.

Danke für deine schnelle Antwort. Dann muß ich also gar nicht zum Termin gehen, weil der Verfahrensbevollmächtigte auf Hawaii sitzt?
Zitieren
#4
Nein, Dein Rechtsverdreher wird beim Gericht einen Alternativtermin (natuerlich spaeter) beantragen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#5
Dein Anwalt oder deine Anwältin wird eine Änderung des Termins beantragen und du solltest eine entsprechende Terminsverfügung des Gerichts erhalten. Also "..wird der Termin der mündlichen Verhandlung auf den...um...Uhr verlegt"

Das ist, grundsätzlich, ein ganz normaler Vorgang.

Ein kleiner Nachtrag:

Grundsätzlich wird bei familiengerichtlichen Verfahren dein persönliches Erscheinen unter Androhung von Ordungsgeld bei Nichtbefolgen angeordnet. Solange dich keine andere Terminsverfügung des Gerichts erreicht, musst du dort auch erscheinen.

Nehmen wir einmal an, dass da etwas schief geht, dann gehst du da hin und sagst, dass es da mit deinem Anwalt oder deiner Anwältin etwas schief gelaufen ist und du beantragst, den Termin zu verlegen.

Der Normalfall ist allerdings das, was ich bereits oben beschrieb.
Zitieren
#6
Hallo

neuestes Update: Termin wurde um 2 Wochen verschoben nachdem sich die KM beschwert hat
sie wolle mit beiden Kindern in den Urlaub fahren...
Zitieren
#7
ich zitiere:

In Sachen bla bla bla wg. Vermittlungsverfahren
Umladung

Sehr geehrter Herr bla bla,

der Ihnen mitgeteilte Termin in diesem Verfahren am bla bla wurde verlegt.
Grund: auf Antrag der Antragsgegnerseite wegen Urlaubsabwesenheit

Hinweis:
Im Gerichtsgebäude finden Zugangskontrollen statt, die einige Zeit in Anspruch nehmen.
Es wird um rechtzeitige Anwesenheit gebeten. da mögliche Wartezeiten zu berücksichtigen sind.
Zitieren
#8
(16-05-2015, 21:34)Gifhorn schrieb: Hallo

neuestes Update: Termin wurde um 2 Wochen verschoben nachdem sich die KM beschwert hat
sie wolle mit beiden Kindern in den Urlaub fahren...

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Die KM wird höchst wahrscheinlich auch den darauf folgendenTermin zerlegen.
Kind könnte erkranken oder die KM könnte erkranken. Evtl auch das Mehrschweinchen vom Kind.
Bald sind Sommerferien. Die dauern ungefähr 6 Wochen lang.
Wenn die KM will, so findet der Termin erst im Herbst statt.
Die Jahreszahl lassen wir aber mal offen ...
Zitieren
#9
Geht es dir zu langsam?

Dann probiere doch folgendes aus:
Unterhaltszahlungen einstellen !!!

Du wirst sehen, wie schnell auf einmal alles geht.
Zitieren
#10
Vor einer Stunde hat mich eine Verfahrenspflegerin angerufen und mich zum Gespräch eingeladen.
Sie sagt sie sei vom Gericht bestellt worden.

Was kann ich mir unter einer Verfahrenspflegerin vorstellen und wie soll ich mir das Gespräch vorstellen?
Kann mir das alles zum Nachteil werden?
Zitieren
#11
Verfahrenspflegedinegns hatte ich auch mal.
Die gucken bei dir vorbei.
Du musst mit denen kooperieren.
Die schreiben eine 10 seitige Stellungnahme an das FG.
Die entscheiden !
Die sind befreundet mit dem FG.
Die kriegen etwa 700 Euro für den Job.
Du musst niox bezahen für die.
Nicht über die KM meckern wenn die bei dir ist.
Immer die Kindersicht wahren.
Die fragt auch wie die freunde vom Kind heissen etc.
Die spricht auch mit der Schule.
FG Termin erst nach deren Stellungnahme möglich.
Zitieren
#12
(20-05-2015, 09:41)hans2000 schrieb: Verfahrenspflegedinegns ...

Die kriegen etwa 700 Euro für den Job.
Du musst niox bezahen für die.

stimmt nicht ganz.
Die Rechnung findest Du auf der Rechnung der Verfahrenskosten wieder. Ggf. hast Du dann Deinen Anteil zu zahlen.
Das Gute ist in gewissem Sinne trostlos.     Franz Kafka
Zitieren
#13
«Verfahrensbeistände sind ökonomisch abhängige "Subunternehmer" des Richters, die auf sein Wohlwollen angewiesen sind und von daher überwiegend in dessen (Geschäfts-)Interesse (und keineswegs im besten Interesse des Kindes) handeln.»

Allein an dieser Biographie offenbart sich die Unzulänglichkeit des Konstrukts "Verfahrensbeistand" und damit letztlich des gesamten deutschen Familienunrechts, das im Wesentlichen nur aus Heuchelei und Täuschung besteht. Wenn der Gesetzgeber endlich der Forderung namhafter Experten wie z.B. Uwe Jopt entsprechen und die paritätische Doppelresidenz im Gesetz verankern würde, bedürfte es keiner Verfahrensbeistände, die nach ihren eigenen auch noch die Kinder anderer Leute ins Leid stürzen.

http://de.wikimannia.org/Verfahrensbeistand
Zitieren
#14
Du kriegst den Bericht des Verfahrenspflegers kurz vor dem Termin beim FG.
Somit wenig Zeitreserve....
Wann ist denn jetzt der FG Termin ?
Wenn du nicht kooperierst wird der Verfahrenspfleger dieses im Bericht schreiben ....
Zitieren
#15
(20-05-2015, 11:16)raid schrieb:
(20-05-2015, 09:56)karlma schrieb: Die Rechnung findest Du auf der Rechnung der Verfahrenskosten wieder. Ggf. hast Du dann Deinen Anteil zu zahlen.

Ist schon krass. Die Kindesmutter boykottiert den Umgang, folglich der Vater ein Vermittlungsverfahren anstreben muss. Und dann soll sich der Vater auch noch an den Kosten für den Verfahrenspfleger beteiligen. Kranke Welt! Es wird Zeit, dass Umgangsboykott endlich ein Straftatbestand wird. 

Falsch.
KV ist ein böser Mensch der die KM bedroht.
Also muss KV bestraft werden.
KV bekommt dieses vermutlich auch noch schriftlich damit er es endlich mal kapieert.
Zitieren
#16
Danke für Eure Antworten.

Ich war gestern viel unterwegs wegen Vorstellungsgespräch.
Hab grad viel am Hintern.
Arbeitslos und bezahle immer noch den vollen Unterhalt und werde hier nur noch verar......   von der KM.

Also die Verfahrenspflegerin will mich nicht besuchen ich soll zu ihr  kommen.

Sind ja nur ca. 200KM. Weiß gar nicht wie ich das finanziert bekomme. Mein Anwalt meint das ist nur ein faules Stück und ich muß wohl hingehen. Dafür müßte die KM ja auch dort anreisen. Auch 200 KM.

Die KM wohnt im Nachbardorf und boykottiert nun schon fast ein Jahr. Ich habe schon Gespräche im JA angeleiert die KM sagt über Ihren Anwalt "das ist überflüssig."

JA Mitarbeiter sagen sie sind bereit macht aber keinen Sinn das ich allein komme und die KM "wolle man ja nicht zwingen das verstehen Sie dooch Herr bla bla."

Ich habe das geteilte Sorgerecht nur bringt mir das gar nix.

Bin in der Schule aufgetaucht und wurde darauf verwiesen Informationen "bekomme ich nur im Innenverhältnis von der Mutter"

Die Krankenkasse teilt mir mit Auskünfte dürfen nur "mit Zustimmung der betreuenden Person ereilt werden"

Ich bin schon in der Schule gewesen und sehe meine Kinder nicht mehr ich weiß nicht wo sie sind.
Zitieren
#17
Kämpfen !
Zitieren
#18
Wenn sie was von dir wollten, hätte ich gesagt, bleib da und lass sie kommen. Wenn sie das nicht will, auch gut.

Da du aber was willst, mag das anders aussehen.
Was will sie denn von dir, bzw. was ist ihr Auftrag?

Und warum gibt es überhaupt eine Verfahrenspflegerin?

Was ist das Problem beim Umgang?

Ist es eine Erstregelung?
Was hast du beantragt?
Was trägt die Gegenseite dagegen vor?
Zitieren
#19
Was will sie denn von dir, bzw. was ist ihr Auftrag?


Sie will für die Kinder das beste und den Umgang regeln im Auftrag des Gerichts.

Was ist das Problem beim Umgang?

Ist es eine Erstregelung?


Die Mutter boykottiert und verhindert Umgang weil ....   (weiß ich nicht?)

Nein ich habe Standardumgang ( 14 tägig und halbe Ferien)

Was trägt die Gegenseite dagegen vor?

Der Kontakt sei überflüssig.
Zitieren
#20
(21-05-2015, 15:13)Gifhorn schrieb: Was trägt die Gegenseite dagegen vor?

Der Kontakt sei überflüssig.

Dann ist auch Unterhalt überflüssig.
Zitieren
#21
Aber aktuell bzw. seit einem Jahr boykottiert sie deinen Standardumgang oder?

Ich hatte ein gutes Verhältnis zur KM ( dachte ich jedenfalls ) Beim letzten Treffen vor ca. 1 Jahr saßen wir gemütlich im Cafe zusammen und lachten und quatschten im Beisein der Kinder rum.

Dann am Schluß sagte sie so merkwürdige Sachen wie " die Älteste will jetzt nicht mehr kommen". Heftiges Nicken bei meiner Tochter. Zum Jüngeren Sohn sagte sie "so dann wollen wir mal los es gibt noch Termine"

Sohn daraufhin zu Mama: Ich geh jetzt erst mal mit dem Papa los.

Langes Schweigen daraufhin habe ich bezahlt und einen schönen Tag gehabt mit meinem Sohn.

Am Schluß schon Pläne für neues Treffen und sehr gefreut.

Ich mich gemeldet Tage später ( Umgang stand an) das ich beide abhole, Treffen im Cafe war schön und geschwärmt und Muttern gelobt und umgarnt.

Bin Hin und es war niemand da; Nachbarn sagen die sind da ich sehe Lichtschatten vor den Fenstern hin und herhuschen.

Total unheimlich.

Alle weiteren Versuche von mir (telefon, vorbeischauen und klingeln) erfolglos.

Habe dann zu einem späteren Umgangstermin die Polizei eingeschaltet, "ich mache mir Sorgen das da was passiert ist schauen Sie mal bitte vorbei"

Polizei meldet sich bei mir und sagt zu mir der Lebensgefährte hätte erzählt er hätte die Klingel abgeschaltet.

Polizei rät mir zum Rechtsanwalt.

Dann zum JA und den Rest der Geschichte kennt ihr ja.
Zitieren
#22
Na, so genau ist das nicht bekannt.

Was hast Du wann in diesem Gruselfilm genau gemacht/unternommen, in der Zeit zwischen Rat der Polizei vor einem Jahr und gerichtlichem Vermittlungsverfahren jetzt?

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#23
(21-05-2015, 21:34)raid schrieb: Was ist seit damals passiert? Hast Du die Kinder in der Zwischenzeit gesehen?

Meines Erachtens bist Du verständlicherweise traumatisiert. Von einem Umgangsboykott erholt man sich eigentlich nie wieder.

Ja ich bin traumatisiert. Konnte lange nichts mehr essen und habe sehr abgenommen.

 Konnte mich nicht mehr konzentrieren und bin dann zum Arzt.

Der hat mich 4 Wochen krank geschrieben, ich habe mich auf die Warteliste einer Psychotherapie setzen lassen.

Ich habe meinen Job verloren.
Zitieren
#24
G,

mir ist das zu dünn.
Nochmals die Frage:

Wann ist was passiert, was hast Du unternommen, um Dein Familienleben, sprich Umgang, wieder in ordentliche Bahnen zu lenken?

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#25
(21-05-2015, 21:47)Skipper schrieb: G,

mir ist das zu dünn.
Nochmals die Frage:

Wann ist was passiert, was hast Du unternommen, um Dein Familienleben, sprich Umgang, wieder in ordentliche Bahnen zu lenken?

S.

Vor 1 Jahr besagte Szene im Cafe dann mehrere Versuchr zum Umgang von mir ( keiner macht auf, auf telefonische Versuche keine Reaktion) Nach 6 erfolglosen Umgangsversuchen ( 3 Monate) die Polizeiaktion.

Nach  weiteren 5 Umgangsversuchen meinerseits (konnte es nicht wahrhaben ) den Rat der Polizei umgesetzt

Der Anwalt hat mehrer Schreiben an die Ex geschickt ohne Erfolg,  Zwischenzeitlich wieder 3 mal vor verschlossener Tür gestanden.

Bin zum JA dort auch wieder mehrere Wochen auf Beratungstermin warten müssen. Ergebnis bekannt.

Jetzt vom Gericht mitgeteilt bekommen das die Ex erst mal in Urlaub geht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Jugendgericht Florenz ordnet die Ladung der Parteien AN. florenz 54 52.453 27-12-2009, 22:58
Letzter Beitrag: Vater

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste