Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsfragen aus aktuellem Anlass
#15
(04-06-2015, 16:52)p__ schrieb: Dann wird die Ex sagen: Der lügt doch! Wir haben uns schon vor X+12 Monaten getrennt. Ich kann das beweisen, hier der Mietvertrag meiner neuen Wohnung von X+12. Sicher besucht man sich mal, es gibt ja noch Hausrat auseinanderzusortieren, aber sonst war nichts, die Ehe war schon lange zu Ende! Anschliessend ist er auf Teilzeit gegangen, um keinen Unterhalt zahlen zu müssen, der faule Betrüger.

Ich überlege ob ich mich da nicht irgend wie verhalten kann um die Ehe, trotz zweier Wohnungen, aus der Sicht des Gerichts aufrecht halten kann. Halt mindestens solange wie es nach aktueller Rechtsprechung notwendig ist. Ich habe keine Lust den Rest meines Lebens Geld zu überweisen welches sie nach SOA weiter überweist.

- Mich in den Mietsvertrag ihrer Wohnung nehmen wird sie wohl nicht wollen. Sonst wäre sie ja nicht aus gezogen. Selbst wenn sie mir dies aus Kostengründen anbieten sollte hätte ich da arge Bedenken die Pest gegen die Colera aus zu tauschen.
- Ein kündbarer Untermietsvertrag wäre evtl. nicht schlecht. Allerdings wohl auch nicht realistisch diesen zu bekommen.
- Eventuell könnte man einmal pro Monat zusammen weg fahren und dafür jeweils zusammen (belegbar) eine Unterkunft mieten.
- Wenn ich Facebook nicht hassen würde könnte man da wohl versuchen ein gemeinsames Tagebuch der Versöhnung zu führen...

Beim RA war ich noch nicht. Soweit wie ich das gelesen habe geben die Anwälte wohl nicht gerade in allen Fällen sehr hilfreich.

Ich sehe folgende Ansatzpunkte:
- kürzer arbeiten
- getrennt wohnen und sich nachweisbar versöhnen und dann ein par Jahre später zu Weihnachten oder im Urlaub zu trennen

PS. Wir haben uns auf den Philipinen kennen gelernt. Genauer will ich das nicht ausführen.
Es gibt nur eines, was teuerer ist als eine Frau - nämlich eine Ex-Frau.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsfragen aus aktuellem Anlass - von Zahlfunktion - 04-06-2015, 19:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufteilungsbescheid, Anlass zur Lebensweichenstellung.. Elfenpapa 9 955 17-11-2023, 19:36
Letzter Beitrag: Elfenpapa
  Unterhaltsfragen Nachtwanderer 6 4.458 14-05-2017, 15:55
Letzter Beitrag: Nachtwanderer
  Unterhaltsfragen, sich ändernde Umstände Zahlfunktion 8 6.904 08-07-2015, 08:22
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Und wieder mal Unterhaltsfragen... Säntis 1 2.941 26-04-2013, 16:14
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste