Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9.6.15, ZDF, 22.15, 37°: Scheidung vom Kind
#1
Kommt morgen Abend:

9.6.15, ZDF, 22.15, 37°: Scheidung vom Kind - Väter nach der Trennung
Zitieren
#2
Hier der Link zur Sendung: http://www.zdf.de/37-grad/scheidung-vom-...35368.html

Es geht um ganz bestimmte Väter: "Wir begleiten Väter, die sich nach der Scheidung aus dem Leben ihrer Kinder zurückgezogen haben."
Zitieren
#3
also ich find mich da in einigen darstellungen wieder....

aber ich - bzw. wir...tochter und papa...haben es geschafft.

gestern hat sie mir via skype eine erstaunliche mitteilung gemacht...

bb
netlover
Zitieren
#4
Bestimmt sehr bewegende Szenen dabei.

Ganz davon ab wie es nun zum Kontaktabbruch kam.
Zitieren
#5
(08-06-2015, 14:38)netlover schrieb: aber ich - bzw. wir...tochter und papa...haben es geschafft.

gestern hat sie mir via skype eine erstaunliche mitteilung gemacht...

bb
netlover

Ich habe deine Geschichte etwas verfolgt. Brasilianerin als Exfrau. Exfrau erzeugt Mitleid bei der Tochter. Du kannst ihr besser in der Schule helfen. Tochter heulend bei Gericht "macht das ohne mich" und ab... ...oder?

Ich bin gerade nicht so präsent hier im Forum. Erzählst du das irgendwo in einem Thread? Würde mich interessieren. Gute Ausgänge gleich zweimal.

Gualterius
Zitieren
#6
Mit einer stark selektierten Vorauswah von Männern, die sich "verzockt" haben, wird Stimmung gemacht!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#7
Mal sehen, was sie bringen. Man kann Väter so und so darstellen. Jemand, der Realitäten akzeptiert, statt gegen kindliche und mütterliche Ablehnung anzurennen? Der weiss, dass er gegen den eisernen Grundsatz "das Kind gehört zu Mutter, der Vater hat nichts zu sagen, jedoch maximalen Unterhalt zu zahlen" sowieso verloren hat und das auch zugibt?

Oder den Vater, dem das Kind bei seinen Wochenendhobbys im Wege ist? Glaube ich eher nicht, die lassen sich nicht filmen. Vermutlich wird es die übliche öffentlich-rechtliche pseudoeinfühlsame LaberSchwafel-Sendung, zum Schluss dann noch ein inszeniertes Wiedersehen mit dem Kind oder eine ebensolche Ablehnug. Ein ausgelutschter Kaugummi, den sich jeder zurechtkauen kann.
Zitieren
#8
Danach ist wohl Douglas Wolfsperger + Ursula Kodjoe bei Markus Lanz:


Zitat:Von Douglas Wolfperger eben aus Facebook (falls jemand auch über eine Ausweitung seiner Aktivitäten über diese Liste hier hinaus, nachdenken sollte!)


Ich freue mich, heute Abend Gast bei Markus Lanz zu sein
-um 22:45 im ZDF.
Weitere Gäste: Lena Meyer-Landrut, Ursula Kodjoe, Friedhelm Brebeck, Steve Blame.
http://www.zdf.de/…/e6945324-1cb6-3c02-8...…/20446013
Zur Sprache bringen möchte ich das Versagen von Familienrichtern, die aufgrund von fehlendem Sachverstand und Untätigkeit häufig dafür sorgen, dass nach Trennung oder Scheidung ein Elternteil aus dem Leben eines Kindes aussortiert wird. Leider fehlt vielen Richtern und den beteiligten Professionen immer noch das Bewusstsein, dass ein Kind ein Recht hat auf Mutter und Vater.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#9
Geht bei Euch der Link ?
Bei mir nicht, kriege: HTTP Status 404
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#10
Der Link, den ich gepostet habe, funktioniert einwandfrei. Inzwischen sind noch mehr Informationen auf der Zielseite.
Zitieren
#11
Feigheit?
Zitieren
#12
Beide Fälle der Sendung zeigten deutlich, dass eine Wiederannäherung nach mehrjährigem Kontaktverlust substanziell nichts bringt.

Für mich war das einmal mehr die Bestätigung, mir meine schönen Erinnerungen zu bewahren und darüber hinaus dieses Kapitel meines Lebens für immer geschlossen zu halten.
Zitieren
#13
Ja, man sollte daraufhinarbeiten, dass das als Verbrechen gegen die Menschlichkeit geahndet wird. Internationaler Gerichtshof Den Haag.

Nicht dass ich der erste bin, der sich das wünscht...
Zitieren
#14
Der Film: Was für ein selbstzentriertes herumgelabere. Die beiden Mütter am Rande waren noch die interessantesten Personen. Sehr beherrschend, übergriffig schon, Mutter 2 eisenhart und raumfassend unter ihrer zurechtgemachten Locker-Oberfläche.

Erkennbar der dauernde Wunsch, irgendwas aufzuarbeiten. Und wie sinnlos das ist. Da labern und stottern sie alle endlos rum, um dann in den wesentlichen Dingen doch sprachlos zu bleiben. Wie soll ein Loch auch portioniert und serviert werden?

Erkenntnisse hat der Film nicht gebracht. Sich eingestehen, dass etwas gescheitert ist, loslassen, weitergehen, daraus kann man natürlich viel schwerer 30 Minuten Film füllen.
Zitieren
#15
(10-06-2015, 11:20)raid schrieb: Von den erwachsenen Kindern hagelt es doch nur Vorwürfe

Von welchem Film sprichst du eigentlich? Der Film hier hat das Gegenteil gezeigt. Verblassende schnelle Marginalisierung, keine oder wenig Vorwürfe. Das höchste der Gefühle war doch ein bisschen Voyeurismus, als man sich gegenseitig auf Fotos bei Facebook angeglotzt hat.

Die interessanteren Vorgänge liefen doch im Hintergrund. Das waren die Mütter, die beide sehr beherrschend waren. Eine gibt sogar "zu viel Nähe" zu und fragt sich, ob das noch gut ist. Die andere kommt ständig zur Tochterfamilie. Als sie dort den Raum betritt, steht sie immer in der Mitte, den blassen Schwiegersohn lässt sie fast schon offensiv links liegen. Der Rolle der Mütter ging der Film überhaupt nicht nach, stattdessen liess man nur die Väter selbstanklagend rumstottern. Spannender wäre gewesen, inwieweit eine von Anfang an beherrschende Mutterrolle überhaupt Raum für eine gelebte Vaterschaft gelassen hat. Haben die Väter ihre Vaterschaft deshalb zu lange als wertlos empfunden?
Zitieren
#16
[quote='Nathan' pid='161870' dateline='1433922836']
Beide Fälle der Sendung zeigten deutlich, dass eine Wiederannäherung nach mehrjährigem Kontaktverlust substanziell nichts bringt.

Ich schwanke gerade selber zwischen "Tür zu lassen" oder einer "Annäherung" - der Film hat mich auch nicht vom Hocker gerissen - wie p sagt:
Ein Loch ist ein Loch ist ein Loch...

Viel interessanter fand ich Wolfsperger bei Lanz - natürlich viel zu kurz zu Wort gekommen, aber entscheidend ist, wie das Publikum reagierte:
jedes Mal dicken Applaus! Ich hoffe, allzu lange kann man die Belange von Vätern nicht mehr ignorieren!

Ich hatte auch den Eindruck, dass Lanz bei der Verabschiedung von Wolfsperger fast die Stimme wegblieb -
er ist eben selber ein Trennungsvater:

Wäre es nicht gut, ihn mit seiner Popularität für unsere Sache zu gewinnen?
Wenn der einmal etwas öffentlich sagt, hat das Wirkung!
Kommt man irgendwie an den ran?
Zitieren
#17
Raid, du bist mit Lanz oder mit Wolfsperger befreundet?
Zitieren
#18
Schöne Grüße. Ich hab seinen Film gesehen, da hatte ich noch gedacht, das kann mir nicht passieren...
Zitieren
#19
Das erschien mir eher nicht als Vorwürfe, sondern als Fragen, Fragen an sich selbst.
Zitieren
#20
Wäre es nicht gut, ihn mit seiner Popularität für unsere Sache zu gewinnen?
Wenn der einmal etwas öffentlich sagt, hat das Wirkung!
Kommt man irgendwie an den ran?


Sorry, ich meinte LANZ -
Zitieren
#21
P_ Wen und was meinst du jetzt?
Zitieren
#22
Auch ich bin Dou befreundet, ich habe noch gestern Abend erst mit ihm über die Situation vom mit und unseren Kindern gesprochen. Er sagt alles in allem, ist das eine sehr traurige Angelegenheit, was die Mutter den Kindern damit antut und vorlebt.

Es kamen auch schon meinerseits Gedanken auf, die gesamte Thematik öffentlich zu forcieren, und den Medien zu offenbaren. Aber ich bin da eher skeptisch, was Medien und zurecht gedrehte Unglaubwürdigkeiten betrifft.

wäre Dou in der Sendung gewesen, in der Dino war, wäre die Sendung gelaufen gewesen, da wären Sachen zutage gekommen, die nicht mehr Gegen argumentiert hätten werden können. Wir haben doch zuletzt gesehen, was sogar Ingo Appelt zum besten gegeben hat bei dem Lanz.

Mir scheint, auch aus diesem Grund ist Dou mit zu der Runde geladen worden, um diese Thematiken weiter forcieren zu können.

Ob aber der allgemeine Mob in Deutschland je nochmal in diesen Thematiken aufwachen wird, wage ich zu bezweifeln, wenn ich bedenken muss, das diese Dame meinte, das gewisse Unstimmigkeiten schon seit 1994 bekannt sind - und sich bis heute nichts großartiges verändert hat. - Kleinigkeiten schönreden bringen keine nennenswerte Änderung.
"Tempus Fugit - Amor Manet"
Zitieren
#23
Ingo Appelt
Lanz
Douglas W.
...

es werden doch immer mehr, die ihre Stimme öffentlich erheben -
ich glaube nicht, dass man das Unrecht im Familienrecht noch ewig
ignorieren kann.

Nochmals: Hat jemand eine Ahnung, wie man an Lanz rankommt?
Zitieren
#24
googelt doch einfach nach ihm. Oder eventuell über Facebook. Ich habe dort auch schon mal mit dem Herrn Klöppel gesprochen, vor einer Ewigkeit.

Gleiches gilt auch für andere Personen, wie zum Beispiel G. Wallraff. Sind alles nur stinknormale Mitmenschen, auch wenn sie in der Öffentlichkeit stehen.
"Tempus Fugit - Amor Manet"
Zitieren
#25
(11-06-2015, 12:05)Desaster2005 schrieb: Mir scheint, auch aus diesem Grund ist Dou mit zu der Runde geladen worden, um diese Thematiken weiter forcieren zu können.

Genau Wolfperger war eh schon zusammen mit Zaunegger 2011 (?) nach dem Zaunegger Urteil in der Sendung bei Lanz.
Lanz bleibt an dem Thema dran, keine Sorge. Er macht das halt sehr behutsam... Klopf klopf klopf auf Holz, dass die Feministinnen ihm das nicht abdrehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste