Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung - Alles vor die Wand?
#4
(10-06-2015, 19:38)The-Wall schrieb: Freiwillig Kindesunterhalt in Höhe der Immobilienfinanzierung je Monat, kein Zwischenschalten des Jugendamtes, keine Unterhaltstitel... D.h. ich hätte Ihr kein KU überwiesen sondern die Kreditrate wäre weiterhin von meinem Konto eingezogen worden.

Wenn sie deinen Kindesunterhalt für den Hauskredit nehmen will ist das wohl ihre Sache. Du solltest aber auf keinen Fall das Geld für den Hauskredit von deinem Konto abbujchen lassen, sondern unbedingt ihr den Kindesunterhalt, mit entsprechenden eindeutigen und unmissverständlich formulierten Überweisungszweck (z.B. Kindesunzterhalt für xy und den Monat Jahr xy) überweisen.

Wenn du das nicht so machst kannst diu nicht belegen jemals Kindesunterhalt bezahlt zu haben und wirst früher oder später dein blaues Wunder bezüglich der Vergesslichkeit deiner Ex zu abgesprochenen Regelungen erleben.

(10-06-2015, 19:38)The-Wall schrieb: Neues Konto ist bereits vorhanden (ohne Dispo)
Das mit dem Konto habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Sinnvoll ist es ein eventuelles gemeinsames Konto zu schließen oder dauerhaft den Dispo zu berauben. Nicht das deine liebe Ex das Konto in den Dispo fährt und die Bank sich an dich zum Zweck des Dispoausgleichs wendet.

So ein Dispo kann man vermutlich los werden in dem man das Konto in ein P-Konto um wandelst. Vorher solltest du dir allerdings dein eigenes neues Konto besorgen und auch ebereits einen Mietsvertrag für deine Wohnungf haben weil du mit einem P Konto wohl schwer ein neues Konto oder einen neuen Mietsvertrag bekommst.  ( Zu meiner Meinung zu den Konten hole dir aber noch mal vorher die Meinung von jemanden anderen ein !!! Nicht das du da einen Fehler machst.)

(10-06-2015, 19:38)The-Wall schrieb: Aufgrund meiner Kilometerlangen Krankenakte könnte ich mich Jahrelang krankschreiben lassen, oder einen noch höheren Grad der Behinderung erzielen, auch eine Berentung ist nicht ausgeschlossen.
Ebenso habe ich kein Interesse mehr das Haus halten zu müssen.

Dich verstärkt um deine Gesundheit/Gesundung zu kümmern ist sicherlich eine Überlegung wert:

???
- der Gewerkschaft ozder einer anderen Sozialrechtschutzversicherung bei treten
> 3 Monate die Füße still halten
- nach der > 3 Monatsfrist mit der Sozialrechtschutzversicherung formlosen Antrag auf Erhöhung des GdB stellen, Nachlieferung der Begründung zu späteren Zeitpunkt an kündigen
- nach der > 3 Monatsfrist mit der Sozialrechtschutzversicherung formlosen Antrag auf EU Rente stellen, Nachlieferung der Begründung zu späteren Zeitpunkt an kündigen
- 6 Monate 70% vom aktuellen Gehalt bekommen
- Rente bewilligen lassen und spätestens dann (evtl. auch vorher ?) die Stunden aus gesundheitlichen Gründen runter fahren
???
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Trennung - Alles vor die Wand? - von The-Wall - 10-06-2015, 19:38
RE: Trennung - Alles vor die Wand? - von p__ - 10-06-2015, 20:36
RE: Trennung - Alles vor die Wand? - von Bruno - 10-06-2015, 23:21
Trennung - Alles vor die Wand? - von CheGuevara - 12-10-2015, 13:39
RE: Trennung - Alles vor die Wand? - von Bruno - 13-10-2015, 00:44
RE: Trennung - Alles vor die Wand? - von karlma - 13-10-2015, 07:17
RE: Trennung - Alles vor die Wand? - von Bruno - 13-10-2015, 15:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  alles gegen die Wand fahren Desillusionierter 31 29.154 10-09-2011, 08:37
Letzter Beitrag: vorsichtiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste