Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelgänger zum DNA-Test geschickt
#1
Mann schickt jemand, der ähnlich aussieht zum DNA-Test, damit er nicht rechtlicher Vater wird:

https://de.nachrichten.yahoo.com/dna-tes...08562.html

Der Text der Meldung ist wie üblich im "Mann ist schäbiger Lump" - Stil verfasst, der Vater wird moralisch in Grund und Boden gedonnert. Die verwendeten Stichworte sagen alles:
"vor Unterhaltszahlungen drücken", "Was für ein kaltherziger Mann", "untreu", "Fremdgeher", "sein durchtriebener Plan", "durch und durch unehrlich und hochgradig manipulativ", "eigenes Kind für ihren finanziellen Vorteil verleugnen", "Moralisch können Sie nicht tiefer sinken". Bewährungsstrafe und zahlen, zahlen, zahlen.

Solche Versuche klappen nicht, wenn man ähnliche Personen schickt. Der Arzt muss die Identität feststellen, bevor er eine Probe entnimmt. Die einzige Möglichkeit, daran etwas zu drehen ist ein Arzt, der über Freundschaft, Geld oder gute Worte mal kurz wegsieht, wenn die Probe übergeben wird. Das wird sicher nicht oft möglich sein, hilfreich ist es sicher wenn der Arzt selbst schon Erfahrungen mit dem Unterhaltsrecht gemacht hat.

Der Artikel zeigt unfreiwillig trotzdem, wie krass asymmetrisch die Geschlechter behandelt werden:

Legt sich eine Mutter zu mehreren Männern ins Bett, hat sie "Mehrverkehr" und kann jeden potentiellen Vater durchtesten lassen. Legt sich ein Vater zu mehreren Frauen ins Bett, ist er ein untreuer Fremdgeher und muss voll für alle seine Handlungen bezahlen.

Will eine Mutter das Kind nicht, tötet sie es durch Abtreibung. Sie bekommt Beratung, Verständnis, ist Opfer einer schwierigen Entscheidung und eines unverantwortlichen Mannes. Will ein Vater das Kind nicht, wird er ausgelacht, er würde "betteln" statt zu den Folgen seiner "Tat" stehen. Zu entscheiden hat er nichts, zu sagen auch nicht - er wird nicht einmal angehört oder auch nur informiert, ob die Mutter das Kind tötet oder nicht.

Will er die Vaterschaft mit einem Trick nicht zur rechtlichen Vaterschaft machen, wird er wegen Betrug bestraft. Will die Mutter die Vaterschaft mit einem Trick nicht zur rechtlichen Vaterschaft machen, z.B. indem sie einem anderen Mann das Kind unterjubelt, bleibt ihre Personenstandsfälschung folgenlos für sie. Es gibt nicht einmal eine Ermahnung. Unterhalt bekommt sie immer, selbst wenn es auffliegt.
Zitieren
#2
Ich wage mal folgende These aufzustellen.

Wir leben seit etwa 20-30 Jahren in einem Matriarchat. Die allermeisten Ehen gehen kaputt, weil es mit der Unterordnung des Mannes Probleme gibt. Die Ehen, die nicht kaputt gehen ,sind mehrheitlich Ehen, in den die Frau den Tarif durchgibt und der Mann letztendlich einen besseren Hausdiener, Versorger, ... abgibt. (Sex gibt es da nur in den Anfangsjahren, bis die Kinder da sind, später geht es in den Puff, weil die Chefin mit Sex gar nichts anfangen kann.)
Zitieren
#3
Äh, wo ist der Bezug zu dem Fall im Artikel? Ehen kaputt? Der war nicht verheiratet. Ob er Hausdiener war, ist ungeklärt.
Zitieren
#4
(17-06-2015, 22:01)p__ schrieb: Solche Versuche klappen nicht, wenn man ähnliche Personen schickt. Der Arzt muss die Identität feststellen, bevor er eine Probe entnimmt. Die einzige Möglichkeit, daran etwas zu drehen ist ein Arzt, der über Freundschaft, Geld oder gute Worte mal kurz wegsieht, wenn die Probe übergeben wird. Das wird sicher nicht oft möglich sein, hilfreich ist es sicher wenn der Arzt selbst schon Erfahrungen mit dem Unterhaltsrecht gemacht hat.


Warum geht das nicht?
Was macht der Arzt denn um die Identität festzustellen?
Doch auch nur den Ausweis und das Gesicht vergleichen.
Welche andere Möglichkeit hat er denn?
Zitieren
#5
Prüfung über Gesundheitskarte und Ausweis. 2x Lichtbild, besondere Merkmale, Abfrage und ggf. Vergleich enthaltener Daten wie das Geburtsdatum, Unterschrift.
Zitieren
#6
Die Papiere kann er ihm ja alle mit geben.
2 Lichtbilder, wenn er die denn prüft, auch.

Was natürlich nicht geht, wenn der eine Warze auf der Nase hat und der andere nicht oder der eine 20 cm größer ist als der andere.
Aber die Möglichkeit, mit nem fremden Perso irgendwo rein zu kommen, sehe ich schon als gegeben an.
Zitieren
#7
Du unterschreibst, auch die Unterschrift muss übereinstimmen und das Geburtsdatum und weiteren Daten deines Doppelgängers solltest du auch auswendig kennen.

Es ist ausserdem ziemlich schwierig, sehr ähnliche Menschen zu finden, die gleichzeitig bereit sind, bei dem Betrug mitzumachen. Fliegt es auf, haben sie auch Ärger zu befürchten. Man holt sich keinen Doppelgänger von der Strasse, der dann bereitwillig zum Arzt geht und bei einem Betrug mitmischt. Zeit für lange Suchen hat man auch nicht.
Zitieren
#8
Offtopic gelöscht. Bitte Regeln + Niveau, Pkt. 3 Inhalt, beachten
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#9
Mein Kollege musste dieses Jahr beim Arzt einen Vaterschaftstest machen. Er sagte man wird vor Ort fotografiert um den Vorgang 100% sauber zu dokumentieren...
Ferner stelle ich mir auch problematisch vor, wenn die Frau GARANTIERT weiß, dass nur EIN Mann in Frage kommt als Vater, aber das Ergebnis negativ ausfällt. Dann wird die Frau Betrug wittern und garantiert darauf aufmerksam machen, dass der Test wohl gefälscht worden sein muss.
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren
#10
Mann muss ein Lichtbild abgeben, der Personalausweis wird überprüft und verglichen, dann Mundschleimhautabstrich.
Des weiteren werden Fingerabdrücke genommen.
Zumindest war das Procedere in meinem Fall so.
Übrigens, wenn eine Mutter zum Test gebeten wird, wird ein Fußabdruck vom Baby genommen.
Falls das Kind noch ganz klein sein sollte...
Denn ich hatte lange überlegt - was passiert eigentlich, wenn eine Mutter mit 'nem anderen Baby auftaucht?
Zitieren
#11
(19-06-2015, 06:30)Zuschauer schrieb: Denn ich hatte lange überlegt - was passiert eigentlich, wenn eine Mutter mit 'nem anderen Baby auftaucht?

Warum sollte sie das tun?
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren
#12
(19-06-2015, 09:12)L3NNOX schrieb:
(19-06-2015, 06:30)Zuschauer schrieb: Denn ich hatte lange überlegt - was passiert eigentlich, wenn eine Mutter mit 'nem anderen Baby auftaucht?

Warum sollte sie das tun?
Vielleicht um den reichen Nachbarn (der sich zufällig auch gerade über Nachwuchs freut) für Familieninvestitionen zu gewinnen? Cool
Zitieren
#13
(19-06-2015, 09:12)L3NNOX schrieb:
(19-06-2015, 06:30)Zuschauer schrieb: Denn ich hatte lange überlegt - was passiert eigentlich, wenn eine Mutter mit 'nem anderen Baby auftaucht?

Warum sollte sie das tun?

Zugegeben, mein Fall war etwas spezieller.
Ich war interessiert daran, die Vaterschaft festzustellen.
Einen juristischen Vater gab es schon, ich wollte meine biologische Vaterschaft offiziell bestätigt wissen.
Das wiederum wollten die KM und der juristische Vater unter allen Umständen verhindern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste