Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Redefreiheit und dt. Pressezensur
#4
(20-10-2015, 01:08)Bruno schrieb: Eventuell ist da etwas für dich dabei.

http://www.pr-gateway.de/component/content/article/184
http://www.gruenderkueche.de/fachartikel...seportale/

Erfahrungen habe ich mit der Materie bisher keine.

Meinst du wirklikch das es bei uns eine Tendenz zur Zensur (chinesische Verhältnisse) gibt ? Wo steht das geschrieben :-)) ?

Die DEUTSCHEN Presseportale sind bekannt. GENAU DIE sind aber uninteressant, da die auf den kleinsten anwaltlichen Wink umfallen. Von daher ist alles Tabu, was auf xxx.DE lautet.
Ob wir chin. Verhältnisse haben, vermag ich nicht zu sagen, da ich die chinesischen nicht kenne. Die deutsche Presse jedenfalls ist VOLL zensiert. Versuche mal, dort einen antifeministisch angehauchten Artikel oder einen über Deine Erfahrungen in einem Asylantenheim oder einen mit namentlich erwähntem Familienrichter uvm. unterzubringen. In den meisten Fällen wird er automatisiert abgelehnt, da - wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß - die dt. Portale bestimmte "Tabuwörter" hinterlegen. Kommen die in bestimmter Kombination vor, findet Dein Artikel garantiert NIE den Weg in die Öffentlichkeit. Hast Du die Tabuwörter vermieden und kommst durch, steigt Dir nach wenigen Tagen irgendein Datenschutzbeauftragter aufs Dach, ausgerechnet die Schlafmützenbeamten, die ansonsten NIE ihren Ar... rumkriegen (da kann Dir z.B. der Betreiber von vaeternotruf.de ein Lied geigen). Alternativ ruft ein drohender Muttianwalt beim Portalbetreiber an und schon fliegen ALLE Deine Artikel raus und neue Tabuwörter werden generiert. Soviel zur dt. "Pressefreiheit".
Bitte nicht falsch verstehen: Die Zensur greift bei uns nicht einfach, weil hochkriminelle Kinderschänderbanden u.ä. geblockt werden sollen, sondern das gibt's auch bei total unverdächtigen Nachrichten, von denen der deutsche Dummdödel nichts erfahren soll. Hast Du Dich schon mal gefragt, wieso Du haufenweise bei youtube & Co. Meldungen bekommst wie "dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar"? Surfst Du per TOR o.ä. dorthin, klappt's plötzlich, nur weil in D irgendein Hampel meint, daß das politisch nicht verkraftbar ist oder daß in dem Video einer im Vorbeilaufen ein Liedchen trällert, ohne Kohle an die GEMA abgedrückt zu haben.

GENAU dafür muß es also doch auch im Ausland Nachrichtenportale geben. DIE suche ich.
Der Betreiber von jugendamtwatch.blog hat's vorgemacht. Nur ist der so gut, daß er gar nicht direkt ansprechbar ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Redefreiheit und dt. Pressezensur - von Schell - 19-10-2015, 14:10
RE: Redefreiheit und dt. Pressezensur - von p__ - 19-10-2015, 14:16
RE: Redefreiheit und dt. Pressezensur - von Schell - 29-10-2015, 08:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste