Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter
#54
Ich mache mal einen Rundumschlag, um auf die vorigen Beitraege zu antworten....
Das Mantra-Gemurmel aus dem Iglu geht runter wie Oel ;-)
50% Unterhalt haette ich nur gezahlt. Ich hab das nie nachgerechnet... Auf jeden Fall war das der Betrag den ich fuer angemessen hielt und einige hier im Forum hatten mir sogar vorgeworfen, dass selbst dies zuviel war...
Ich habe also Unterhalt gezahlt. Ich habe die Ansprueche ein wenig korrigiert. Bis heute verstehe ich nicht, warum ich mehr Unterhalt zahlen sollte, als jemand der 2000 Euro im Monat verdient, nur weil ich 2100 Euro verdiene.
Der Anwalt meiner Ex und meine Ex und Alice fanden das auch schaebig. Ganz besonders schaebig fanden sie aber, dass ich mit der Scheidung ploetzlich meinen Job verlor und ploetzlich nur noch die Haelfte verdiente.
Es kommt nicht darauf an, dass es jemand schaebig findet, sondern nur darauf, wer das schaebig fand. ;-)
Ich habe die Lasten nur verursachungsgerecht verteilt. Desweiteren hab ich es bis heute geschafft, nicht einen Cent Steuern mehr in Deutschland zu zahlen, geschweige denn, zur Wertschoepfung in Deutschland beigetragen. 
Loben muss ich doch meine Ex: Sie arbeitet anstatt sich auf dem Sofa rumzuluemmeln. Selbst dies koennte auch mein Verdienst sein.
Sollen diejenigen, die das System vertreten, sich auf die Schulter klopfen und ihre Mission weiter verkuenden. Ich brauche nur meinen Reisepass und habe viel Freude daran, Deutsche Welle zu gucken und jetzt mitzuerleben, wie die Bevoelkerungszahl wieder ansteigt, trotz verfehlter Familienpolitik. Was fuer ein Glueck in Deutschland.
Und im Falle meiner Tochter war ich sogar geneigt einfach weiter zu zahlen bis zum Ende. Es erscheint mir jedoch jetzt sinnvoller die Sache mal auszukegeln... auch motiviert durch schlaue Beitraege hier... auch deswegen, um mal wieder einen Nadelstich zu setzen...

Stichwort Portokasse... Es ist nicht so, dass ich etwa Geld haette. Ich kenne nur Leute, die mir sehr nahe stehen, die mir bestimmt helfen wuerden. Bin ich doch nur ein unterbezahlter Angestellter in meiner Firma, die es bisher nicht geschafft hat, Profite zu machen...
 
Stichwort Macht... hab natuerlich keine Macht, das ist Unsinn. Machtgehabe ging immer nur von meiner Ex mit Anwalt und Staatsanwalt im Gefolge aus. Ich habe immer brav die ausgehandelten Strafbefehle abgearbeitet und so kamen eben die 50% zustande ;-)

@ Herr Vorsichtiger,

ich freue mich auch von Dir zu hoeren.
Den Vertrauenstatbestand habe ich wohl durch mein Verhalten auch erfuellt. Das stimmt. Deshalb werde ich die Zahlung nicht einfach einstellen, sondern die Gelegenheit zum Nachweis geben und abwarten bis dieser eintrifft und dann mal die geltenden Gesetze anwenden (lassen)... damit auch die Lila Pudel mal aufhoeren zu bellen, wenn sie auch behaupten, roehrende Hirsche zu sein.

Man muss sich natuerlich auch die Frage stellen, was ein Rechtsstreit kostet (neben den Nerven) im Vergleich zum Unterhalt fuer zwei Jahre... ist mir klar.

Rumaenien ist ein sehr schoenes Land, dass mit Wohnmobil sehr guenstig bereist werden kann. ;-)

Ich bin zur Zeit ohne Beschaeftigung ;-) (das koennte sich auch auf Berechnung von Unterhalt auswirken ;-) ) und trage mich mit dem Gedanken, eine kleine Reise nach Malaysia zu unternehmen, wenn mein Sponsor dies erlaubt und bezahlt. Ich habe mir in den letzten Jahren angewoehnt, immer in Kuala Lumpur ins Neue Jahr zu rutschen.
Ansonsten stets gern behilflich bei Reiseplanungen, ganz besonders von (auch ehemaligen, widerspenstigen) Unterhaltspflichtigen....
Mein Konstrukt sieht jetzt so aus, dass ich am Rande von Schengen meinen europaeischen Lebensmittelpunkt eingerichtet habe, auch um mal schnell und guenstig!! nach Deutschland zu kommen.. hauptsaechlich aber, um Optionen beim ploetzlichen Verreisen zu haben. In Malaysia bin ich nach wie vor

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter - von the notorious iglu - 22-10-2015, 18:20
RE: Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter - von zeitgenosse - 22-10-2015, 18:45
RE: Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter - von the notorious iglu - 22-10-2015, 18:53
RE: Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter - von the notorious iglu - 22-10-2015, 19:07
RE: Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter - von the notorious iglu - 22-10-2015, 19:50
RE: Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter - von the notorious iglu - 22-10-2015, 20:27
RE: Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter - von the notorious iglu - 22-10-2015, 20:58
RE: Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter - von the notorious iglu - 23-10-2015, 20:36
RE: Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter - von the notorious iglu - 26-10-2015, 12:48
RE: Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter - von the notorious iglu - 26-10-2015, 21:59
RE: Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter - von the notorious iglu - 26-10-2015, 14:05
RE: Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter - von the notorious iglu - 26-10-2015, 15:01
RE: Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter - von Al Bundy - 27-10-2015, 14:48
RE: Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter - von zeitgenosse - 29-10-2015, 20:44
RE: Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter - von zeitgenosse - 11-11-2015, 20:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein offenes wort an meine 22jährige tochter netlover 94 91.722 12-06-2023, 00:49
Letzter Beitrag: Seditionist
  Meine Tochter will mehr Zeit mit mir Einszweidrei 110 47.585 29-04-2019, 14:59
Letzter Beitrag: Einszweidrei
  Ich darf meine Tochter nicht sehen Krov92 37 38.181 18-08-2015, 21:08
Letzter Beitrag: beppo
  Ich werde als Mann diskriminiert, weil ich meine Tochter zum Ballettunterricht beglei sonnenlilie 20 19.523 04-03-2012, 15:59
Letzter Beitrag: wackelpudding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste