Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meldepflicht bei Absprachen
#1
Moin,

ist es eigentlich normal das man sich als Vater immer zu erst bei der Ollen zu melden hat um Absprachen für den Umgang zu treffen, heute mal wieder erlebt da gerichtlich eh ausgemacht war, dass ich die Tochter heute von 9-19 Uhr hole, habe ich der Ex vorhin nur ne lapidare SMS geschickt ob Tochter schon gefrühstückt hat?

Musste mir dann nur anhören, dass man sich das nächste mal auch zwecks Absprachen eher melden kann.

Das geile ist das letzte mal habe ich nen Tag vorher ne Mail geschickt und mich auch sonst bis jetzt immer auch selber melden müssen, ist wohl anscheinend normal das die Frauen das als Einbahnstraße sieht, wenn einem das ganze so wichtig wäre könnte man sich ja auch mal von sich aus melden, aber soweit denken die meisten wohl nicht.

Habe jetzt auf die SMS nicht ehr geantwortet, bringt in meinen Augen sowieso nix, sehen uns ja eh gleich ^^

Wie sind da eure Erfahrungen, was das angeht?
Zitieren
#2
(26-12-2015, 09:35)McHammer schrieb: Das geile ist das letzte mal habe ich nen Tag vorher ne Mail geschickt und mich auch sonst bis jetzt immer auch selber melden müssen

Dann war das wohl schon Gewohnheit, vor allem bei der Ex, denn an Bequemlichkeiten gewöhnen wir uns ja gern. Ändern kann man das am ehesten durch vorherige Ankündigung. "Einfach mal so" bewirkt genau solche Reaktionen. Sind nicht berechtigt, aber verständlich.
Das Gute ist in gewissem Sinne trostlos.     Franz Kafka
Zitieren
#3
(26-12-2015, 09:35)McHammer schrieb: da gerichtlich eh ausgemacht war, dass ich die Tochter heute von 9-19 Uhr hole

Dann kommt man um Neun um das Kind abzuholen und bringt es um 19 Uhr wieder zurück. Keinerlei Kommunikation vorher, währenddessen, nachher, ausser es passiert etwas unvorhergesehenes, das die 9-19 Regelung verändern muss.

Sonderwünsche sind abzustellen. Hat sich die Ex an eine Sonderbehandlung mit Ankündigungen o.ä. gewöhnt, dann muss sie sich das besser gestern wie heute abgewöhnen. Wie sie das macht, ist ihr Problem.
Zitieren
#4
Moin.

Grundsätzlich ist es ja zu erfahren nicht verkehrt, in welchem Zustand das Kind, mit oder ohne Frühstück, übergeben wird, um sich als Vater darauf einstellen zu können.
Die Mutter bittet wohl recht offen darum, entsprechende Wünsche rechtzeitig zu kommunizieren.

Wie das Kind kommt, sollte zwischen den Eltern grundsätz geklärt werden und nicht jedesmal wenige Minuten vor dem Wechsel des Kindes.

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#5
Absprachen gut und schön aber ich bin es halt auch irgendwann leid ihr sprichwörtlich den Hintern hinterherzutragen. Wenn ihr es so wichtig ist soll se selber mal den Kopf aus dem A.... ziehen. Reicht aus das man in der Beziehung schon immer für alle mitdenken müsste, hätte ich das weiter so gewollt hätte ich mich nicht trennen brauchen.
Zitieren
#6
Sach mal, McHammer.

Was ist Dein Problem eigentlich? Undecided

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#7
Ich verstehe das Problem nicht so wirklich, sei doch froh dass es mit dem Umgang so gut klappt! Du brichst Dir doch keinen Zacken aus der Krone wenn Du mit der KM wohlwollend komunizierst. Das bischen rumgezicke einfach ignorieren und gut ist. Ansonsten so wie p es gesagt hat, strickt an die Regelung halten und aus und gut ist.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immobilien im Ausland-Meldepflicht Zekopeko 1 389 12-11-2023, 18:25
Letzter Beitrag: p__
  Meldepflicht beim Jugendamt bei erhöhtem Einkommen? Jo-hn 12 13.094 07-12-2011, 15:55
Letzter Beitrag: Jo-hn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste