Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker?
#18
Du suchst eine Zukunftsplanung, und dann hier? Was willst du denn selber? Dir dein Leben auf Jahre versauen, irgendwo am Existensminimum rumkrauchen, jedes Mal Angst haben wenn du den Briefkasten aufmachst ob wieder irgendeiner Geld oder sowas von dir will? Dich mehr oder weniger von deiner Freundin abhängig machen?

Oder willst du dein Leben mal endlich selber in die Hand nehmen? Nicht ewig darauf gucken das du ja nicht zuviel verdienst um deinem Kind Unterhalt zahlen zu müssen? Auch mal mit der Freundlin in den Urlaub fahren können und sich was leisten?

Ich wäre für letztere Variante. Und entsprechend lebe ich auch. Ich vergeude nicht meine Zeit und Kraft damit zu überlegen was ich alles tun muss um möglichst wenig Unterhalt bezahlen zu müssen. Klar kann man da immer was biegen, dafür sollte man aber auch, gerade beim Unterhalt, etwas anbieten können. Komplette Verweigerung geht seltenst.

Durch Unterhaltszahlungen ist noch keiner am Hungertuch gelandet, durch Verweigerung und Ablehnung der augenblicklichen Situation schon. Eine gewisse Zusamenarbeit mit den Gerichten oder Jugendämtern hilft da ungemein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 17-01-2016, 22:43
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 18-01-2016, 10:31
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 18-01-2016, 11:37
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von Nappo - 18-01-2016, 12:04
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 18-01-2016, 13:53
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von Micha aus Bayern - 18-01-2016, 18:59
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 19-01-2016, 10:14
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 19-01-2016, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Unterhalt - Aufstocker & ab ins Paradies aboe 5 3.380 13-02-2019, 17:54
Letzter Beitrag: ArJa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste