Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker?
#27
Mir scheint Herr Bert etwas naiv zu sein. Das fing schon damit an, sich auf die sorgfältige und ernsthafte Verhütung einer Frau zu verlassen, die ständig Kinderwünsche äußert.

Genauso will er sich jetzt auf das Wohlwollen und Stillhalten des Jobcenters und aller anderen Beteiligten verlassen, die alles andere im Sinn haben als seine Work-Life-Balance. Gut, man drücke ihm die Daumen. Meine beruflichen und persönlichen Erfahrungen sind andere.

Nebenbei gesagt, bin ich auch nicht dafür, dass man bis zum Umfallen schuftet. Ich sage das hier und anderswo auch nicht zum ersten Mal. Aber hier weht mich so etwas an, dass jemand, dem scheinbar noch nie etwas gelungen ist und noch nie wirklich etwas gepackt hat, sich doch schon ein bisschen mit dem Vorwand Unterhalt eine Entschuldigung für die eigenen Defizite sucht.

Nun bin ich noch nicht so wahnsinnig alt, aber meine Lebenserfahrung sagt mir, dass es krank macht, keine Aufgabe und kein Ziel zu haben. Ob man das nun mit viel oder wenig Arbeit gestaltet oder mit viel oder wenig Geld, spielt da nicht so die Rolle.

So nach drei oder fünf Jahren wäre ich über einen Bericht gespannt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 17-01-2016, 22:43
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 18-01-2016, 10:31
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 18-01-2016, 11:37
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von Nappo - 18-01-2016, 12:04
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 18-01-2016, 13:53
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 19-01-2016, 10:14
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 19-01-2016, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Unterhalt - Aufstocker & ab ins Paradies aboe 5 3.382 13-02-2019, 17:54
Letzter Beitrag: ArJa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste