Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsberechnung für meinen Sohn
(10-05-2016, 08:14)Einszweidrei schrieb: Die Frau wollte mich beherrschen und lenken, in ihren Augen war ich nur ein Erziehungsgehilfe. Sie hat einen Macher und Sieger gewollt, der zu Hause pariert und brav Stöcken holt.

Entspricht genau der Sozialisierung deiner Importbraut und war zu erwarten. Immer wieder ein Wunder, zu glauben, mit einer Heirat würde die Herkunftsgesellschaft der Dame abgestreift wie ein alter Handschuh. Das Gegenteil ist der Fall: Sie findet damit ein neues und sehr lohnendes Spielfeld.

Hast du zwischenzeitlich mal "Die Kunst des Krieges" gelesen? Das Kapitel "Taktische Varianten"? Es gibt Spielfelder, auf denen du nicht gewinnen kannst. Die Regeln dieser Spiele sind bei uns Trennungsvätern allein von der Rechtspflege, vom Staat aufgestellt. Die Regel beim Verfahrenspfleger lautet zum Beispiel, dass er für seine Bestellung bezahlt wird und nicht für seine Arbeit. Oder das extrem zähe Regelgeflecht beim Unterhalt, da kannst du nichts gewinnen. Wechselst du aber das Spielfeld, gelten andere Regeln. Problem dabei: Der Spielfeldwechsel fällt Vielen sehr, sehr schwer. Wieder mein Fall als Beipiel für einen Spielfeldwechsel: Gewechselt in ein pfändungs- und anzeigenfestes Dasein (aber nicht "soziale Hängematte", das ist nämlich Keine!), seither genau so viel Unterhalt gezahlt wie ich für angemessen gehalten habe (was sehr viel weniger war wie irgendwelche Gerichtsurteile wollten). Die Gegenseite ist längst froh, dass überhaupt was kommt. Und ich wundere mich, wie freundlich die schreiben können, nachdem sie unmissverständlich erfasst haben, dass der Brunnen trocken ist und ich die einzige Pumpe bin. Ich habe nie ernsthaft diskutiert, sondern rumgelabert wenn es opportun erschein und hintenrum längst gehandelt, harte Fakten geschaffen. Bis dahin war es freilich ein weiter Weg und der Abschied aus den Denkweisen der Bürgerlichkeit ist für Viele unüberwindbar. Mit Leuten wie mir würde kein Staat funktionieren.

Zitat:Einer Adoption würde ich dann nicht im Wege stehen.

Glaubst du etwa ernsthaft, die würde den fetten Unterhalt sausen lassen? Du bist bereits sowieso aus allem rausgeklickt, aber der Unterhalt fliesst reichlich. Das ist doch schon längst der sweet spot für deine Importbraut.

Lass sie sich doch an weiteren wertlosen Symbolen abarbeiten. Namensänderung? Soll sie doch klagen. Schreiben, schaffen, begründen, nachsetzen. Du reagierst ohne Anwalt, sehr knapp, natürlich ablehnend, darauf aus dass sie weiter eifrig begründen und wursteln musss.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von p__ - 10-05-2016, 11:05
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 10-08-2018, 12:13
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 03-01-2019, 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soll ich meinen Sohn Schlüssel geben, Mutter ja dann ... Zahlfunktion 13 12.454 22-06-2015, 08:24
Letzter Beitrag: Dzombo
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 18.971 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied
  Diskussion zu: Darf meinen Sohn nicht sehen netlover 6 6.502 03-12-2013, 06:11
Letzter Beitrag: Dzombo
  Werde meinen Sohn sehen Schwerter 6 7.097 05-10-2009, 09:53
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste