Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsberechnung für meinen Sohn
Lieber 123,

ich kann ebenso viele dieser Punkte nachvollziehen. Ich hab mir deine älteren Posts angesehen und erkenne einige Parallelen. Letztlich läuft es darauf hinaus, was p schon kurz zusammengefasst hat: In sich gehen und überlegen, wie man in diesen Mist überhaupt geraten ist und für das weitere Leben besser/anders machen.

Am Anfang hatte ich mir auch viele Selbstvorwürfe gemacht, mache ich teilweise immer noch. Aber auch hier muss man sich die Frage stellen, wer denn an der Eskalation Schuld ist. Und das ist in den meisten Fällen die Partei, die Fakten schafft, nämlich die weibliche Seite. Komisch, dass Frauen bei einer Trennung ohne Kind ein paar Straßen weiter ziehen, aber bei einer Trennung mit Kind in eine weit entfernte Stadt.

Natürlich machen die Damen nur das, was ihnen per Gesetz zusteht und da kommen wir schon zum fast wichtigsten Akteur, nämlich Vater Staat. Wenn der Staat bzw. die Gerichte sich in Familienangelegenheiten neutral verhalten würden (oder zumindest ähnlich neutral wie in anderen Rechtsbereichen), kämen die Damen nicht auf die Idee diesen Mist abzuziehen. Deutschland schafft sich nicht ab, weil wir 2-3 orientalische Gemüseverkäufer zu viel haben, sondern weil unsere Kinder in desolaten Familienverhältnissen groß werden. Aber da erzähle ich niemandem etwas Neues.

Halt die Ohren steif und gewöhn die eine LMAA-Mentalität an ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Pfanne - 07-06-2017, 16:33
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 10-08-2018, 12:13
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 03-01-2019, 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soll ich meinen Sohn Schlüssel geben, Mutter ja dann ... Zahlfunktion 13 12.451 22-06-2015, 08:24
Letzter Beitrag: Dzombo
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 18.964 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied
  Diskussion zu: Darf meinen Sohn nicht sehen netlover 6 6.501 03-12-2013, 06:11
Letzter Beitrag: Dzombo
  Werde meinen Sohn sehen Schwerter 6 7.093 05-10-2009, 09:53
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste