Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsberechnung für meinen Sohn
@ Fragender und Pfanne

Mein Kampf war recht überschaubar. Im Grunde so wie mir hier geraten wurde. Einmalig dem Umzug widersprochen und auf eine gerichtliche Entscheidung bestanden. Wie diese ausfallen würde, war mir schon im Vorherein klar. Der Richter sagte dann noch, dass im Anschluss an die Verhandlung ein Termin vereinbart werden könnte, um die Wiederannäherung einzuleiten, die dann jedoch am nächsten Tag wieder jäh beendet werden würde, da sie ihren Umzug bereits einen Tag nach der Verhandlung geplant hatte und dies auch unverblümt vor Gericht zugegeben hat. Sprich das Urteil hat sie nicht mal abgewartet. Draußen vorm Saal warteten alle auf mich, sie, die VB und die JA Dame. Ich bin wortlos an allen vorbei gegangen und habe aus dem Augenwinkel gesehen, wie sie mir traurig hinterherschaut.
Natürlich nutzen die Damen ihre Vorteile aus, dies ist legitim und viele Männer würden dies auch so machen. Jedoch bis zu einer Grenze, wo andere benachteiligt oder verletzt werden. Frauen sehen jedoch meist nur sich an erster Stelle, viele, nicht alle. Und spätestens wenn hier Dritte, in diesem Fall ein Kind mit ins Spiel kommt, würde ich persönlich in mich gehen und mir sehr genau überlegen, welche Entscheidung ich treffen würde und wie diese Entscheidung sich auf alle Beteiligten auswirkt.

Wie ich bzw. wir in diese Situation gekommen sind ist mir klar geworden. Zwei Menschen die das gleiche Ziel vor Augen hatten. Eine glückliche und starke Familie. Die ihr Glück darüber definieren wollten. Ihre Ziele, Aufenthaltserlaubnis, eigene Praxis, Kinderwunsch waren vermutlich viel weiter oben, bzw. sind meine Tochter und ich, immer weiter nach hinten gerutscht, als sie erkannt hat, dass ich mich nicht manipulieren lasse und sie auch nicht heiraten würde, wenn sie ihre Arbeitserlaubnis verlieren würde und zurück müsste. Dies hatte ich ihr ins Gesicht gesagt, dass wir eine Lösung finden würden, ich jedoch aus Druck nicht heiraten werden, sondern wenn nur aus Liebe. Da sind ihr die Gesichtszüge entglitten. Bis dahin war ich souverän und männlich. Bis sie Fakten geschaffen hatte, vermutlich nach meiner Aussage, "Pille vergessen" und mich drei Monate belogen. Alle wussten bescheid, außer dem dummen Zuchtbullen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie mir meinen Sohn schon drei Monate vorenthalten. Ob nun ein halbes Jahr eher oder früher ein Kind, meine Güte es hätte keinen Unterschied getan. Die Art und Weise hat sehr viel kaputt gemacht, nichts desto trotz haben wir wieder zueinander gefunden. Ab hier verlor ich die Kontrolle und war Spielball, da sich die Machtverhältnisse total verschoben hatten.

@ p

Bilder von ihm wird sie nicht posten. Sie muss ihn schützen, vor was auch immer. Bilder von ihr bekommen werde ich auch nicht, außer ich frage nach und selbst da bin ich mir nicht sicher, denn ich wollte ihn nie und bin ihm nicht würdig.Vermutlich ist dein letzter Satz mein Weg.

@ Theo

Ich danke dir vielmals für deine offenen Worte und es ist gut, dass du da kein Blatt vor den Mund nimmst. Geklärt ist eigentlich alles. Was nachhallt ist die verpasste Chance, auch bei ihr und da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher. Ob nun ihr Profilbild, bei FB oder Whatsapp, hat noch einen tiefen Bezug zu uns und der vergangenen Beziehung, auch noch der ein oder andere Hinweis. Ich glaube , dass sie damit noch lange nicht abgeschlossen hat. Ihre Aussagen zum Ende hin, waren zutiefst verletzend und beleidigend, ich nehme mich da auch nicht aus und habe sie auch sehr verletzt, jedoch sehe ich dies als reinen Selbstschutz ihrerseits. Frauen sind so und dies muss man nicht verstehen. Ich habe während der Beziehung natürlich auch sehr viele Fehler gemacht. Ein einschneidendes Erlebnis war jedoch die vergessene Pille und die Art und Weise wie sie mir die freudige Nachricht vor die Füße geworfen hat. Wieviel Respekt sie damit vor mir und meiner Familie hatte wurde damit sehr deutlich. Das Einzige was noch ggf. geklärt werden müsste, ist, ob ich mit ihr nochmals Kontakt aufnehmen werde, um meinen Sohn zu sehen. Ich bin einfach noch nicht so gestrickt und kann mir diese LMAA Mentalität noch nicht aneignen. Doch was würde es ihm und mir bringen? Mein Einfluss war und wird nie vorhanden sein. Außer Schmerzen rein gar nichts. Vom Finanziellen ganz abgesehen. Ich glaube, wenn ich zu ihr in die Nähe ziehen würde, hier alles aufgeben, wäre eine Wiederannäherung noch möglich. Vermutlich dann nur temporär, bis es wieder kracht. Jedoch ist dies völlig ausgeschlossen und genau hier liegt das Problem. Ich muss mich geistig endlich von dieser Frau lösen. Und dies ist genau das, was mir mein Vater neulich wieder gesagt hat. "Löse dich endlich von dieser Frau, schau was sie dir und deiner Tochter angetan hat. Sei froh, dass du nicht im Knast gelandet bist. Sie ist und war es zu keinem Zeitpunkt wert" Er ist emotional nicht so involviert wie ich und hat die Lebenserfahrung. Und ich muss mich endlich von ihr emotional lösen. Dies ist meine Baustelle und ich war da schon viel weiter. Momentan ist es eine scheiß Phase. Ich darf diese Geister nicht mehr rufen.

Sorry für das Zumüllen hier. Freunde und Bekannte kann und will ich damit nicht mehr belästigen. Familie auch nicht. Gut, dass es dieses Forum gibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Einszweidrei - 08-06-2017, 11:04
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 10-08-2018, 12:13
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 03-01-2019, 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soll ich meinen Sohn Schlüssel geben, Mutter ja dann ... Zahlfunktion 13 12.451 22-06-2015, 08:24
Letzter Beitrag: Dzombo
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 18.965 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied
  Diskussion zu: Darf meinen Sohn nicht sehen netlover 6 6.501 03-12-2013, 06:11
Letzter Beitrag: Dzombo
  Werde meinen Sohn sehen Schwerter 6 7.093 05-10-2009, 09:53
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste