Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ex sucht Grundschule - muss ich für Schulgeld aufkommen? (Mehrbedarf)
#14
Wenn Du die Privatschule wirklich nicht willst, teil ihr das so schnell wie moeglich schriftlich und nachweisbar mit. ABER lass Dich auf keine grossen Diskussionen ein, sowas bringt bei den meisten Frauen eh nichts. Falls es spaeter vor Gericht geht und es wirklich keine guten Gruende fuer eine Privatschule gibt, koennen Dir meiner Meinung nach nicht einfach die Kosten dafuer aufgebrummt werden.

(08-03-2016, 22:45)p__ schrieb: Dann hast du keinen Mehrbedarf bezahlt, weil keiner gefordert wurde. Hätte aber gefordert werden können und dann wäre er auch fällig gewesen.

Ich bin kein Jurist, aber es gibt kein Anrecht auf eine Privatschule und wenn die schulische Ausbildung auch an einer oeffentlichen sprich kostenlosen Schule genaus moeglich ist, kann da keiner Mehrbedarf geltend machen. Das sieht sicherlich bei einer Behinderung anders aus.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ex sucht Grundschule - muss ich für Schulgeld aufkommen? (Mehrbedarf) - von kay - 08-03-2016, 22:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schulgeld Waldorfschule StefanN 2 3.139 02-03-2017, 10:11
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste