Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsrechtform in der Schweiz
#16
Kann Theo im Grunde nur beipflichten.

Die romantischen Gefühle sind in der Regel nach mehreren Jahren verbraucht. Wenn das Paar dann nicht den Sprung von der Leidenschaft in die Liebe schafft ist die Trennung meist unausweichlich.

Jedoch wage ich die Behauptung in den Raum zu werfen, dass die Scheidungsquoten in besagten Ländern, mit ähnlichem Unterhalsrecht, noch höher wären. Mentalität, Lebensbedingungen, Sozialisierung, etc. dabei ganz bewusst außen vorgelassen.

Die Geburtenquote leidet natürlich auch. Es gibt immer mehr Single Haushalte. Auch den modernen Zeiten geschuldet. Immer mehr Egoisten unterwegs. Jedoch hat auch hier der Staat versäumt die Weichen rechtzeitig zu stellen. Die Familie ist schließlich die Keimzelle unserer Gesellschaft. Auch spricht es sich immer mehr bei den Männern rum, welcher Gefahr manN sich aussetzt. Siehe Männermagazin oder bspw. "Men on Strike"

Vergessen darf manN die Emanzipation nicht. Ganz entscheidender Faktor, grad im westlichen Europa. Die finanzielle Unabhängigkeit auf der einen Seite und die finanzielle Abhängigkeit auf der anderen Seite mögen dann auch mal den entscheidenden Impuls geben sich das zu nehmen "Was mir zusteht".

Es ist mittlerweile international weit verbreitet wie das Unterhaltsrecht in Deutschland gestrickt ist. Daher hilft auch meist eine Importbraut nicht, wie man in meinem Fall gesehen hat, die wissen sehr schnell wie der Hase läuft. Und bei Geld hört natürlich der Spaß auf.

Was ich nicht verstehe. Und dies war auch meine Frage. Was bezweckt die gesetzgebende Regierung damit? Die müssen doch erkennen, dass solche Gesetzte wie jetzt in der Schweiz kontraproduktiv sind. Letzten Endes werden die Frauen davon nicht mehr profitieren.

So dumm ist manN dann auch nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterhaltsrechtform in der Schweiz - von p__ - 03-09-2016, 23:47
RE: Unterhaltsrechtform in der Schweiz - von Einszweidrei - 06-09-2016, 20:38
RE: Unterhaltsrechtform in der Schweiz - von Mercedes_AMG - 07-09-2016, 18:36
RE: Unterhaltsrechtform in der Schweiz - von Pombat - 08-09-2016, 10:05
RE: Unterhaltsrechtform in der Schweiz - von Pombat - 08-09-2016, 10:47
RE: Unterhaltsrechtform in der Schweiz - von Mercedes_AMG - 09-09-2016, 09:40
RE: Unterhaltsrechtform in der Schweiz - von Mercedes_AMG - 01-12-2016, 21:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste