Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt ab 18 / konkreter Fall / Interessenkollision
#29
(21-09-2016, 18:37)kay schrieb: Jetzt gebe ich auch mal MEINE Meinung dazu ab. Meiner Meinung nach sollte manN bei seiner eigenen Tochter zu der man ein gutes Verhaeltnis hat, grosszuegig sein solange manN sich das finanziell leisten kann und sie nicht nur faul aufm Sofa sitzt. Voellig unabhaengig davon was nun die Exe macht oder auch nicht.

Zustimmung, deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß er ihr das zahlen soll, was er für angemessen hält.

(21-09-2016, 18:37)kay schrieb: Was den nun eingeschalteten Rechtsverdreher betrifft: Dem wuerde ich einen Dreizeiler schicken, dass eine Einigung mit der Tochter zustande gekommen ist

Was den RA nicht interessieren wird, da die offizielle Beauftragung durch die Tochter vorliegt.

Allerdings kann man es trotzdem versuchen; vielleicht hat er Glück und der gegnerische Anwalt gehört zu der anständigen und vernünftigen Sorte, der erkennt, was hier gespielt wird, und der Tochter eine Einstellung des Verfahrens und somit eine vorgerichtliche Einigung empfiehlt.

Worauf ich aber wenig Hoffnung habe.

(21-09-2016, 18:37)kay schrieb: und ansonsten ignorieren. Wg. Unterhalt fuer das andere minderjaehrige Kind, bleibt er aber wohl im Spiel und was das 2. Kind betrifft, wuerde ich die Auskuenfte zu denen manN verpflichtet ist auch geben.

Nur unter Einschaltung eines eigenen Anwalts!

Begründung: Siehe meine bisherigen Posts zu dem Thema.

Simon II
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt ab 18 / konkreter Fall / Interessenkollision - von Simon ii - 22-09-2016, 08:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann es grundsätzlich beim nachehelichen Unterhalt zu einem Fall des 170 StGB kommen? CheGuevara 29 25.320 16-02-2015, 11:18
Letzter Beitrag: Austriake
  Interessenkollision ? alex1996 3 4.651 25-07-2014, 16:20
Letzter Beitrag: Petrus
  Unterhalt jenseits der DDT Stufe 10 - (noch) fiktiver Fall Jessy 19 15.475 16-04-2013, 23:47
Letzter Beitrag: whatever

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste