Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drückebergerartikel: Wie der Staat Rabenväter jagt
Zitat:Unterhaltszahlungen Explosion der Väterkriminalität?

"Skrupellose Väter" haben, so las man, Deutschland in die jüngste Krise gestürzt: Die Eintreibung des sogenannten Unterhaltsvorschusses lasse zu wünschen übrig. Eine Nachschau führt zu gewissen Zweifeln.
 
Eine Kolumne von Thomas Fischer
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/un...55639.html
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
Es kamen und kommen weiterhin Artikel. Gestern wurde zum Beispiel eine Pressekonferenz einer SPD-Sozialministerin von Niedersachen durch die Presse geschoben: https://www.t-online.de/nachrichten/id_8...ssern.html (NWZ, Hamburger Abendblatt und andere)

Man kündigt Ordnungsstrafen an: "Gegen säumige Zahler soll künftig auch gezielter mit Ordnungsstrafen vorgegangen werden. "Wir lassen die Unterhaltspflichtigen nicht aus ihrer Pflicht, die finanzielle Verantwortung zu übernehmen", kündigte Reimann an."
Zitieren
Wie der Pianospieler auf der Titanic.

Bis zum bitteren und unausweichlichen Ende...
Zitieren
Das ist doch sehr gut. Ordnungsstrafen bedeuten unweigerlich noch mehr Verfahren vor Gericht.
Wenn man sieht, wie mangelhaft derartige Verfahren in der Vergangenheit gelaufen sind würde ich mir da wenig Gedanken machen.

Bis das System explodiert.
Zitieren
Schweden ist ein sehr schönes Beispiel, wie so ein System implodieren kann.

Innerhalb einer halben Generation an die Wand gefahren. Heute bekommt man auf legalem Wege in Schweden weder einen Termin beim Facharzt oder einen Handwerker auf die Baustelle. Nur hintenrum, nur schwarz, nur ohne Rechnung. Die Obrigkeit versucht, nunmehr wiederum das eigene Volk auszutricksen indem man das Bargeld abschaffen will. Wird den Niedergang aber nur beschleunigen.
Das Verbot der Prostitution (wobei sich in Schweden nur ein Mann strafbar machen kann, aber keine Frau) hat zur höchsten Rate an Sexualdelikten geführt - 56 mal so viele Sexualstraftaten wie in Deutschland!!!
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
.......... immerhin, es lenkt ab von den wesentlichen Themen die die Mehrheit in Deutschland betreffen ....... Versagen bei der Einwanderung, unkluge Energiewende, massiven Abgasskandal, verbesserungsbedürftige Infrastruktur, usw.

Viel einfacher sich ist es über einen winzigen Teil der Bevölkerung zu Klagen die mit Recht, oder bestimmt auch mal fälschlich, sich in unschöner Zeit versuchen ein wenig besser da zu stellen. Hier sagt man "it takes two to tango" und wenn die Politik überhaupt interessiert wäre (eine Million Väter ohne Umgang) kann sie es regeln! Mut und Wille würde reichen für einen ersten Ansatz. Dann würde auf Dauer ebenso bestimmt viel Geld gespart bzgl. mental health issues, mögliche Schwarzarbeit, usw.

In meinem eigenen Fall staune ich allerdings immer wieder wie es ist dass die Ex-Frau und ihre Familie sich fröhlich an "Kavaliersdelikten" wie Elterngeldstellenbetrug, Steuerhinterziehung und Insiderhandel schuldig gemacht haben und bei derzeitge etwa €1000 KU-Unterhalt schon bei der Behörden auf die Matte stehen?
Panto
Zitieren
kleinen Fehler unterlaufen - etwa €1000 KU-Unterhalt Rückstand sollte es sein.

Und dass ihr Haus von Papas Schwarzgeld gezahlt wurde juckt bestimmt auch wenig. Ich kann so noch lange weitergehen. Trotz Umgangsverweigerung seit Anfang 2018, nehme ich mehr Distanz und fühle mich sehr viel besser seitdem.
Panto
Zitieren
(08-03-2019, 21:12)Austriake schrieb: Das Verbot der Prostitution (wobei sich in Schweden nur ein Mann strafbar machen kann, aber keine Frau) hat zur höchsten Rate an Sexualdelikten geführt - 56 mal so viele Sexualstraftaten wie in Deutschland!!!

Auch in Schweden gelten Frauen aus unzurechnungsfähig. Du kannst sie nicht einfach so behandeln/bestrafen, wie Männer. 

Und nur aufgrund des Verbotes liegt die Rate nicht um ein 56-faches höher. Hier musst du dir den Straftatbestand an sich anschauen. In Schweden bist du schon ein Vergewaltiger, wenn im Nachhinein die Frau sagt, dass sie nur mit Kondom hätte v***** wollte. Die Rate steigt weiter, sobald S** ohne Orgasmus bei der Frau ebenfalls als Vergewaltigung gewertet wird.
Zitieren
Ein verirrter, kurzer Spätzünderartikel aus Delmenhorst schafft es, mehr Wahrheit und Tatsachen zu enthalten wie die ganze Müll-Lawine vorher: https://www.noz.de/lokales-dk/delmenhors...alt-sitzen
Zitieren
Die eifrige Berichterstattung über die bösen Drückeberger kennt keine Sommerpause, Frau Salzmann holt das ganz dicke Ding aus der Hose: "Unterhalt an die Tochter zahlen – oder ab ins Gefängnis!"
Man hört schon, wie sich schwere Gitter kreischend schliessen, Schlüsser zuschnappen. Oder das Rauschen der Geldlawinen, die unsere weisen Richterinnen lostreten, wenn die den Preller endlich mal richtig anpacken.

https://www.nordkurier.de/mueritz/unterh...63707.html

Darin sind echte Neuigkeiten mit Nachrichtenwert. Dass LKW-Fahrer im Mecklenburgischen Nichts "gutbezahlte" Jobs haben, ist so eine Neuigkeit. Und es gibt einen neuen Straftatbestand: "Verdacht der absichtlichen Unterhaltsprellung". Ausserdem sorgt die Richterin für gutbezahlte Jobs: Die Strafe "begünstige die Aussichten auf einen Job nicht gerade". Wie wärs noch mit einem Fahrverbot? Gutbezahlt natürlich das Gefängnispersonal. Das zahlt sicher auch den Unterhalt.
Zitieren
Sieht fast nach meinem Fall aus.
1. Monatlich 3 Jahre lang 1000EUR trotzt 1600 Netto, da 50% um Wechselmodell führen zu können, bei 100% es wären 2500 EUR
2. Dazu muss noch laufender Unterhalt nach bestehendem Titel (1280) weiter bezahlt werden
BRAVO!
Logik 0%, Dummheit 110%
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
Nein.
Zitieren
Also wieder mal das schöne "fiktive Einkommen".................................... Scheint ja egal zu sein, wenn derjenige dann verhungert oder auf der Straße sitzt: "er HÄTTE ja viiiiiieeeeel mehr Geld verdienen KÖNNEN!" 'lol*
Zitieren
1.egal was du verdienst
2.egal ob du Kinder betreust und wie hoch das Betreuungsanteil ist
ist 1:1 wie Titelberechnung Smile Maximierungsprinzip
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
Wenn das stimmt, was die Mutter herausgefunden haben will dann hat sich der Täter aber auch ziemlich unbeholfen angestellt.
Zitieren
Wenn man nichts mehr zu verlieren hat und sein Hirn benutzt, sind das alles nur noch amüsante, leere Drohungen. Das Leben als Unterhaltspreller muss nicht zwangsweise erbärmlich sein.
Zitieren
Schau an, jetzt gibts auch noch Unterhaltsprellermotivationsartikel...

Jemand der noch nicht mit der Materie zu tun hatte dürfte schwer beeindruckt sein...Muss ein Kreis sein der extrem auf Stahlfelge läuft.

"Und dort eingetragene Strafen begünstigen die Aussichten auf einen Job nicht gerade."...Da dürfte die nächste Verhandlung recht easy f. den Angeklagten laufen Big Grin
Zitieren
Die Krönung der Absurdität wäre, Unterhaltsschulden, nach leergeräumter Rente, einfach auf die Kinder übertragen ... genial, nicht war. So schließt sich der Teufelskreis
Zitieren
(25-07-2019, 16:34)Alifka schrieb: Die Krönung der Absurdität wäre, Unterhaltsschulden, nach leergeräumter Rente, einfach auf die Kinder übertragen ... genial, nicht war. So schließt sich der Teufelskreis

Das gibt es doch schon längst. Die Unterhaltsschulden bei öffentlichen Kassen erben die Kinder mit.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
https://www.weser-kurier.de/region/oster...47496.html

Frau Siepmann befindet sich sprachlich noch auf dem Stand von 1960: "der Vater eines unehelichen Sohns".

Ins Gefängnis bis zur Verhandlung wegen Unterhaltspflichtverletzung:
https://www.morgenweb.de/fraenkische-nac...83823.html
Zitieren
Guter Mann der Düsseldorfer. Kein Umgang = kein Unterhalt. Basta!
Zitieren
Frau Schwesig bekräftigt erneut Strafmaßnahmen für unterhaltssäumige Eltern.

Zitat:Ich habe vor einigen Jahren ins Spiel gebracht, dass man im schlimmsten Fall säumigen Zahlern der Führerschein entzogen werden sollte“, so die Schweriner Regierungschefin. „Ich bin mir sicher, dass dies sehr schnell dazu führen sollte, dass der eine oder andere doch noch zahlt.“

https://www.rnd.de/politik/schwesig-saum...BMDESXEB54
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
Der Sommer ist doch fast vorbei. Das jährliche Sommerlochthema hat sie diesmal aber spät gebracht.
Zitieren
Vor allem ist das ja Schwachsinn. Mir wäre es völlig egal, ob ich nen Führerschein habe oder nicht. So dürfte es in den (Groß)Städten vielen gehen. Damit straft man dann die Landbevölkerung ab, der Handwerker kommt nichtmehr zum Job und die anderen fahren Fahrrad und Ubahn.
Zitieren
(11-09-2019, 17:32)NurErzeuger schrieb: Die Politiker sind hier schon arg dumm.

Nö, das ist schon clever, da es als wahrscheinlich durchaus wirksame Drohung gedacht ist!

Im konkreten Fall werden die schon den Führerschein belassen, wenn von ihm der Geldfluß an die KM abhängt.

Simon II
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NDR: Rabenväter - Wenn Papa keinen Unterhalt zahlt p__ 67 30.241 05-11-2022, 15:49
Letzter Beitrag: Nappo
  Rita Knobel Ulrich (Rabenväter usw.) fordert bessere Sendezeiten Bluter 2 4.077 30-11-2010, 13:36
Letzter Beitrag: Bluter
  «Rabenväter» kosten NRW 100 Millionen lordsofmidnight 20 20.383 23-01-2010, 04:21
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste