Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Millionen leben unter Armutsgrenze
#4
Daß das System hinkt, ist politisch so gewollt. "Sie haben nun endlich Arbeit, jetzt wollen sie auch noch Geld?"
Daran ändern Einzelmeinungen in den Presseblättchen nichts. Dafür braucht man konzertierte Aktionen. Die Alleinerziehendenverbände haben in diesem Jahr gegen einen Teil der Verschlechterungen im Hartz-IV Bezug in wenigen Wochen 40.000 Unterschriften zusammengebracht. Somit mußten sich dann Petitionsausschüsse damit beschäftigen. Die Unterhaltszahler bringen vielleicht mal 3.000 Unterschriften in mehreren Monaten bei einer elektronischen Petition zusammen. Väter betätigen sich mehr als Einzelkämpfer, es gibt kaum und vor allen zuwenige Gruppen, die längere Zeit zusammen halten. Noch weniger können die paar Figuren an einem Strang ziehen. Das ist ziemlich frustrierend.
Die anderen "Armen" wehren sich am wenigsten, weil sie keine Lobby und immer die Sanktionskeule im Rücken haben. Es gab schon so viele Demonstrationsveranstaltungen oder Petitionsaufrufe, zu den Demos kommt kaum jemand und bei den Petitionen verstehen zu wenige, worum es eigentlich geht oder sie haben Angst, das sie die "Rache der Jobcenter" erfahren. Die machen nicht einmal ihr Kreuz, wenn man Ihnen auf der Straße den Kugelschreiber dafür hinhält, alles erklärt und sie dann sogar anonymisiert abstimmen können.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Millionen leben unter Armutsgrenze - von Sixteen Tons - 07-12-2016, 12:03
RE: Millionen leben unter Armutsgrenze - von Mercedes_AMG - 07-12-2016, 20:31
RE: Millionen leben unter Armutsgrenze - von Mercedes_AMG - 08-12-2016, 20:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Asien: 160 Millionen Frauen fehlen! Leutnant Dino 9 7.368 24-12-2012, 21:53
Letzter Beitrag: p__
  Sie hat mich 1,2 Millionen Euro gekostet. Petrus 2 2.928 21-12-2012, 13:08
Letzter Beitrag: Mio2344
  unterhaltszahlung: 200 millionen dollar reichen nicht zum leben expat 10 9.645 24-07-2011, 19:29
Letzter Beitrag: expat
  «Rabenväter» kosten NRW 100 Millionen lordsofmidnight 20 20.887 23-01-2010, 04:21
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste