Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulabschluß - was nun?
#26
(15-12-2016, 00:07)karlderkurze schrieb: Deine Fragen zeigen mir, daß Du nicht die Mentalität hast, einen möglichen Konflikt konsequent durchzuziehen.

Das ist unlogisch! Einen nicht vorhersehbaren Konflikt mit einer Gegenfrage zu beantworten, löst den eigentlichen Konflikt nicht.
Zitieren
#27
(15-12-2016, 19:03)blue schrieb: Das ist unlogisch! Einen nicht vorhersehbaren Konflikt mit einer Gegenfrage zu beantworten, löst den eigentlichen Konflikt nicht.

Äh, ich habe keine Gegenfrage gestellt.

Und alles weitere hat p schon gesagt:

Zitat:Als Vater hilft einem niemand, wenn man von Foren wie diesem absieht, die auch nur hobbymässig helfen können. Man muss selbst Aktivität entwickeln, Informationen sammeln, Schritt für Schritt vorgehen, konzentriert und fokussiert. Das muss von innen heraus kommen und [man] darf sich nicht auf einen Führer verlassen, der einem sagt "tu das jetzt, tu jenes anschliessend". Aber hier hat er nicht einmal die mundgerecht vorgelegten Informationen in Thread und faq aufgenommen.


Das für meine Einschätzung Wesentliche habe ich hervorgehoben.

Ich kann kein Führer sein, sondern nur Einschätzungen aufgrund meiner Erfahrung weitergeben und zur Diskussion stellen.

Und das Letzte, was ich möchte, ist, einen Vater zu einem Konflikt zu raten, den er meiner Meinung nach mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren wird.

Simon II
Zitieren
#28
(15-12-2016, 20:04)Simon ii schrieb: Äh, ich habe keine Gegenfrage gestellt.
Entschuldige bitte! Hab wohl falsch kommentiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste