Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenstandswert Umgang Gericht
#1
Kind wird vor mir lebenslang und immer wieder durch Mutter Angst gemacht. Kind sprach immer in "wir" Form, bis ich dies vor Gericht erwähnte. Seit dem spricht es für "sich" und will nicht zu mir aber ohne triftige Gründe, da alles Alltagsthemen. Es will erst begleiteten Umgang. (davor Sa alle 2 W. bei mir)

Mutter zerrt das Kind schon wieder als Stammkunde zum Jugendamt. In meinem Termin, Jugendamt bestätigt und verweist auf Beratungsstelle, da selbst keine Zeit für betreuten Umgang. Kontakt soll nach meinem Wunsch ohne Mutter stattfinden und J.Amt sichert zu, vorher mit der Einrichtung dies zu kommunizieren. Im Termin, Beratungsstelle weiß von nichts - keine Termine ohne Mutter. Zurück zum J.Amt, keiner Erreichbar da alle im Urlaub, Vertreter - keine. Nach Rückruf, betreuter Kontakt im J.Amt aus Zeitgründen nicht möglich, bitte wieder zur Beratungsstelle.

1. RA - Antrag Umgang - Gegenstandswert festgesetzt mit VKB
2. Termin bei Gericht ca 1 Monat durch Gegenseite verschoben
3. Termin bei Gericht erneut ca 1 Monat durch Gegenseite verschoben
4. Termin beim Gericht, Erörterungstermin. - Kind soll "freiwillig" Termin mit mir wahrnehmen.
5. Mutter geht hin, sagt Kind will doch nicht. Obwohl Kind bei Gerichtsbefragung "ja" gesagt hat.
6. Termin RA ca 1 Std, Dringlichkeit betont wegen Entfremdung! Eilantrag erfragt.
7. Schreiben vom Gericht, mein RA verschiebt Termin bei Gericht, ca 1 Monat
8. Dem RA Mandat entzogen, Ersatzantrag eingereicht, gleiches Az, da auch hier schlecht beraten
9. RA legt vor Gericht das Mandat nieder und beantragt gleichfalls den Gegenstandswert festzusetzen

Wieso beantragt der Anwalt dem ich das Mandat entziehe den Gegenstandswert festzusetzen, wenn dieser schon in dem Verfahren festgesetzt (Pos.1) ist? Muss ich für den zweiten/neuen Beschluss Beschwerde einlegen, da es immer noch das gleiche Verfahren ist?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Kosten Umgang bei 2ten Anlauf, Gericht o. RA EinVater 25 20.453 09-08-2017, 05:24
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Umgang: Erst JA oder direkt Gericht? ep2007 70 67.331 03-07-2011, 22:55
Letzter Beitrag: 'c'

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste