Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es kann auch anders laufen
#1
guten abend,werte gemeinde...
ich bin per zufall auf dieses forum gestossen und musste über manches echt schmunzeln*g*
nun möchte ich euch mal zeigen,das es auch exe gibt,die nicht so verbohrt sind,wie manche es schildern.
wie man vermutet,bin ich weiblich..habe einen sohn(3jahre)und bin von den kindesvater getrennt.
er hat weder sorgerecht,noch aufenthaltbestimmungsrecht(was auch so seine gründe hat,aber ich vermute da werden mir trotzdem welche en strick drehenAngel)
der kindesvater wohnt in der gleichen stadt.er sieht seinen sohn jeden samstag für 7 std.(ich bringe ihn sogar hin).1-2 mal im monat darf mein grosser sogar von samstag auf sonntag beim kindesvater übernachten(und das alles als aussergerichtliche einigung).ich bekomme keinen unterhalt und auch kein unterhaltsvorschuss(auch das hat diverse gründe...zum einen bekommt er harz4(weil er meines erachtens nach zufaul ist zum arbeiten,das hat die vergangenheit gezeigt)zum anderen weiss ich,das er den unterhaltsvorschuss niemals zurückzahlen könnte,aufgrund seiner einstellung.mir persönlich ist das egal...wir kommem tatsächlich auch ohne sein geld zurecht,und mir persönlich ist es wichtiger das er sich um seinen sohn kümmert,anstatt das er zusieht,wie er das geld annen karren bekommt.natürlich hat mir damals das jugendamt geraten eine beistandschaft zu stellen und einen titel zu erwirken...ihr mögt es nicht glauben:ich habe es tatsächlich abgelehnt!desweiteren kümmern wir uns beide(weitgehends)dadrum,das der grosse auch ein gutes bild vom kindesvater bekommt...ergo keiner von uns beiden redet schlecht von dem anderen,wenn der grosse da ist.
gut das ist nun ein kleiner teil der geschichte und ich muss zugeben das man hart dafür kämpfen musste,aber ich wollte euch nur mal zeigen,das nicht immer die exen die bösen sind...
alles gute euch

kleiner nachtragSmile
kümmert euch weitgehends um eure kidz...und meckert nicht immer über den unterhalt...geld ist im eigendlichen nur ein weltliches ding...eure kidz sollten euch da wichtiger sein.
Zitieren
#2
(19-04-2009, 18:54)Hagazusa schrieb: ich wollte euch nur mal zeigen,das nicht immer die exen die bösen sind...

Guten Abend!

Das herauszustellen ist auch nicht der Sinn des Forums.
Es gibt auf beiden Seiten echte Granaten, die dem anderen das Leben schwer machen.
Wenn Du hier richtig gelesen hast, dann hast Du festgestellt, daß sich hier Leute getroffen haben, denen es echt an den Kragen ging, weil die Exen alle Möglichkeiten des deutschen Rechts für sich und ihre Bereicherung ausgeschöpft haben.

Im umgekehrten Fall würde hier eine Dame, die vom (männl.) Ex gepeinigt wird, genau so Tips und Trix erläutert bekommen, wie ein Herr.

Ich finde es aber gut, daß Du Dich hier gemeldet hast. Würde mir sehr wünschen, auch mal mit einer betroffenen Frau einige Themen zu disskutieren.

Gruß,
Max
Zitieren
#3
(19-04-2009, 18:54)Hagazusa schrieb: ....kümmert euch weitgehends um eure kidz...und meckert nicht immer über den unterhalt...geld ist im eigendlichen nur ein weltliches ding...eure kidz sollten euch da wichtiger sein.
Du bist also nicht von dieser Welt ?
Schön, hoffentlich behältst du deine Einstellung auch bei wenn EUER Kind 12 wird und der UVS vom JA eingestellt wird.

Warum hast du ein Kind mit ihm in die Welt gesetzt wenn er deiner Meinung nach ein Faulpelz ist ?
Warum hast du dich von ihm getrennt statt ihm zu helfen eine Arbeit zu finden ?
Warum hast du nicht erst ein Kind bekommen wenn du alleine so weit finanziell gefestigt bist dass du das Kind ALLEINE versorgen kannst ?
Hast du beim Kinderkriegen nur an deine Daseinsberechtigung gedacht ?
Ist das nicht der absolute weibliche Egoismus gegenüber Eurem Kind ?
War es dir wichtig jemanden zu haben dem du mit einem Kind erpressen kannst wann er, wo er, wie er und wie oft er mit seinem eigenen Fleisch und Blut Umgang haben darf ?
Bist du sadistisch veranlagt ?
Zitieren
#4
hallo max.
erstmal danke für deine meinung dazu.
ich habe mir hier einige themen zu gemüte geführt..natürlich nicht alle,das würde wohl meinen zeitlichen rahmen sprengen.allerdings kommt mir das forum sehr einseitg belastend vor...gut das mag wohl daran liegen,dass hier hauptsächlich nur väter schreibenSmile.
manche antworten und meinungen kommen mir so vor,als würden manche alles dafür tun,ihren exen zu schaden,anstatt mal an die kidz zu denken.genauso gut liest man das auch von manchen erzählungen über die exen heraus...ich persönlich finde das schlimm...man sollte das doch alles nicht auf den rücken der kinder austragen,auch wenn jeder fall einzeln und recht spiziell ist.

desweiteren freue ich mich natürlich über weitere meinungen und eindrücke...nicht nur zu diesem thread,sondern auch zu weiterenSmile
hui,kaum abgeschicktSmile
hallo blackfire.
erstmal zu deinem satz:
Du bist also nicht von dieser Welt ?
Schön, hoffentlich behältst du deine Einstellung auch bei wenn EUER Kind 12 wird und der UVS vom JA eingestellt wird.
dazu möchte ich nur sagen:wer lesen kann ist klar im vorteil...ich bekomme garkein UVS Smile
nun zu deinen "fragen"
Warum hast du ein Kind mit ihm in die Welt gesetzt wenn er deiner Meinung nach ein Faulpelz ist ?
- damals hatte er noch arbeit...zwar keine gute und schon garnicht gut bezahlt,aber,er hatte eine
Warum hast du dich von ihm getrennt statt ihm zu helfen eine Arbeit zu finden ?
-kennst du das wort assi-schmarozer?so richtig schön mit dem behafteten klischee?genau zu sowas wurde er...trotz meiner bemühungen sowas zu ändern,ist es leider nicht besser geworden...und bevor er unser kind und auch mich weiter mehr in den abgrund zieht,habe ich beschlossen mich zu trennen.nicht jeder lässt sich gerne in den ruin treiben..liest man hier oft genug Smile
Warum hast du nicht erst ein Kind bekommen wenn du alleine so weit finanziell gefestigt bist dass du das Kind ALLEINE versorgen kannst ?
- diese gefistigten verhältnisse habe ich erst im laufe der zeit(nach der trennung)richtig hinbekommen.
und den rest weiger ich mich einfach zu beantworten*lacht*da ich ihm niemals was schlechtes gewünscht habe...und kinder entstehen auch manchmal zu anfang ungewolltSmile
was den umgang betrifft....es war vorher viel weniger...einmal die woche für nochnetmal 4 std...auf seinem wunsch^^ich habe dafür kämpfen müssen,das er ihn öffters und vorallem regelmässig sieht.
und ja...ich bin sadistisch veranlagt*lacht*
alles gute
Zitieren
#5
Dass du keinen UVS nimmst, habe ich wohl überlesen.
Sorry.
Du gehst also arbeiten und das reicht für dich und das Kind ?
Zitieren
#6
(19-04-2009, 19:58)Backfire schrieb: Dass du keinen UVS nimmst, habe ich wohl überlesen.
Sorry.
Du gehst also arbeiten und das reicht für dich und das Kind ?

das ist korrekt Smile
Zitieren
#7
Das ist schön, ich finde es gut wenn Frauen das Bruttosozialprodukt in Deutschland steigern.

Sarkasmus beiseite.
Ich war auch eine Zeitlang nicht leistungsfähig als Exe UVS bekam.
Der wurde mir dann erlassen.
Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Jedenfalls ist der UVS nicht dein Anspruch, sondern der Rechtsanspruch des Kindes den du eigentlich durchsetzen mußt.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter und von den Richtern haben wir ja alle die Nase gestrichen voll.....
Zitieren
#8
(19-04-2009, 18:54)Hagazusa schrieb: kümmert euch weitgehends um eure kidz...und meckert nicht immer über den unterhalt...geld ist im eigendlichen nur ein weltliches ding...eure kidz sollten euch da wichtiger sein.

So steht es an allen wichtigen Stellen in der Trennungsfaq.
Beim "sich kümmern dürfen" und "nicht wegen Geld meckern" musst du jedoch unsere Exen adressieren. Ich denke, jeder von uns würde sofort ohne eine Sekunde zu zögern sein Kind selbst betreuen und die meisten würden auch keinen Unterhalt dafür einfordern. Weil wir uns nicht kümmern dürfen und stattdessen mittels Terrormethoden Geld ausspucken sollen, das viele gar nicht haben und auch nie verdienen können, besteht dieses Forum.
Zitieren
#9
(19-04-2009, 18:54)Hagazusa schrieb: kleiner nachtragSmile
kümmert euch weitgehends um eure kidz...und meckert nicht immer über den unterhalt...geld ist im eigendlichen nur ein weltliches ding...eure kidz sollten euch da wichtiger sein.

Liebe Hagazusa,

den Satz hättest Du Dir echt sparen könnenExclamation

Es gibt UHN die einen Vater nur wegen EU ständig vor Gericht schleifen!

Die Vielfältigkeit der Möglichkeiten im deutschen Unterhaltsrecht
schließt nicht die Macht einer ach so armen und im Grunde überforderten
Mutter aus. BGB § 1572 ist nach dem letzten BGH Urteil voll im RennenExclamation

Ist es Dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass der KU gar nicht mal
so unmittelbar das Problem ist? So lange eine Mutter die Macht hat
BU und nachehelichen Unterhalt zu fordern, sind die Vorderung der
Betreuung der Kinder durch den Vater nur vorgespielte LügenExclamation
Zitieren
#10
backfire:
ja du hast recht..das uvs ist etwas was den kindern zusteht.allerdings geht ja der staat hintenrum damit an die väter(meisstens) um es sich wiederzuholen.ich weiss das er das nicht kann,und auch bei seinem momentanigen stil niemals können wird...vllt bin ich da auch einfach zu gutmütig...wer weiss

p:
das ist richtig...die meissten väter dürfen es nicht...bei manchen ist es richtig so...bei manchen wiederum nicht.allerdings sollte man auch immer die andere seite verstehen...kinder sind nicht billig...hier in deutschland sind sie mittlerweile sowas wie luxusgut(sry wenn ich das so ausdrück).manche frauen brauchen das geld,damit sie die kinder versorgen können...dazu ist der unterhalt ja auch eigendlich gedacht...natürlich gibt es wie überall schwarze schafe,die das für ihren eigenen vorteil nutzen.
sowas sollte man diferenzieren.das viele väter ihre kinder selber betreuen möchten,finde ich löblich,allerdings sollten sich das viele nicht zueinfach vorstellen.kindererziehung und allen gerecht werden ist wahrlich nicht leicht.zumal man dazu sagen muss,das manche väter nicht so wirklich eine bindung zu ihren kidz haben...sei es nun durch verschulden der frauen oder nicht...das lasse ich mal dahingestellt.
hallo blue
gut den satz hätte ich mir sparen können*g*der war auch eher darauf gemünzt das sich gerne mal beschwert wird,das man unterhalt zahlen soll...der eigendliche sinn und zweck des ganzen dürfte ja jeden klar sein.allerdings gibt es leider viele die sich lieber über sowas beschweren,und sich die nerven kaputtmachen,anstatt die energie positiv auf die kidz zu verwenden.
gut wenn ich hier so lese,das hier jemand über 4000€ unterhalt zahlen darf,pack ich mir annen kopf...wie viele schon sagten,sowas ist weltfremd.
ich habe keine ahnung ob ich mich verständlich ausdrücke*lacht*aber das wohl der kinder sollte einen über alles gehen...
Zitieren
#11
Hallo Hagazusa,

...und wenn lediglich 50% der heute geschlossenen Ehen wieder geschieden werden, trifft es auch nicht alle.
Soviel zum Thema: Auf welcher Seite die doofen sitzen.
Was willst du hier wirklich?

@p hat es bereits genannt: Hier ist die Halde der übel Riechenden.

Habe gerade mit meiner Kurzen telefoniert, weil nächstes WE wieder Umgang ist.
Sie fragte, wie oft sie noch "hier schlafen" müsse, juchzte nach meiner Antwort und sprach: "Oh Papa, ... ich drücke das Telefon!"
Wie es in solchen Momenten in mir aussieht vermag kaum eine von euch betreuenden Müttern jemals wirklich nachzuempfinden.

Ich kann mich - selbst nach Meinung der wohl meisten hier - noch zu den großen Gewinnern zählen, weil ich unser Kind, zumindest in den regelmäßig "großzügig" vereinbarten Abständen, sehen und in den Arm nehmen darf und mir dies finanziell möglich ist.

Wir sind hier, weil wir von den "Großzügigkeiten" unserer nimmersatten und kindesentführenden Exen abhängig gemacht worden sind.
Die Schuldzuweisungen gehen dabei meist nicht direkt an die Exen, sondern mindestens über den Umweg der Wegbereiterinnen, in Lobby, Politik und Rechtsprechung.
Zitieren
#12
(19-04-2009, 20:42)Hagazusa schrieb: zumal man dazu sagen muss,das manche väter nicht so wirklich eine bindung zu ihren kidz haben...sei es nun durch verschulden der frauen oder nicht...das lasse ich mal dahingestellt.
Du wirst mir immer symphatischerSleepy
Schon mal etwas von PAS gehört?

Meine Ex ist darin eine hervorragende Expertin!
Zitieren
#13
hallo bluter.
ich kann sehr gut nachentpfinden,was du und deine tochter in solchen momenten fühlen...ich zerspringe jedesmal in tausend teile,wenn mein grosser mit seinen vater(meisst kurz)telefoniert,er dann zu ihn will,weint,bettelt und sein vater einfach nur sagt:"ich kann dich nicht holen,ich muss was am rechner machen". bei sowas fehlt mir einfach das verständnis,warum sein rechner wichtiger ist-.-

ich persönlich finde es auch nicht ok,das manche frauen den umgang so sehr boykotieren...

was ich hier mache?hm teilweise gute frage...vllt wollte ich mit diesen thread ein exempel statuieren...ich habe hier sehr viel negatives gelesen.und wie ich schonmal schrieb:die kidz sollten einen wichtiger sein als persönliche belange.

@blue:
was ist PAS? damit kann ich nun garnichts anfangenSmile sry für diese lücke*lacht*
Zitieren
#14
Wenn ich mich in der Vergangenheit mehr um meine Kids bemühte, wollte Exe bei jedem Kontakt mehr Geld.
Bis ich mich dann irgendwann nicht mehr bemühte.
Jetzt habe ich dem jüngsten eine Arbeit besorgt und ich bekomme heute zu hören:
"Das machst du doch nur damit du möglichst bald keinen Unterhalt mehr zahlen mußt."
Nee, ich mach das nicht nur deshalb, sondern auch weil ich ab jetzt das ERSTEMAL seit 16 Jahren für das Kind was machen kann ohne dass der Hauptprofiteur Exe ist.
Zitieren
#15
(19-04-2009, 20:42)Hagazusa schrieb: ich habe keine ahnung ob ich mich verständlich ausdrücke*lacht*aber das wohl der kinder sollte einen über alles gehen...
Laut BGH und BVerfG ist der unsägliche Begriff des
"Wohl des Kindes" unmittelbar mit dem BU oder Eu an Exfrau verbunden.
Zitieren
#16
Genau so ist das in Deutschland:
"Mutter und Kind, Kind und Mutter und das notwendige Übel Vater"
Zitieren
#17
(19-04-2009, 21:03)Hagazusa schrieb: @blue:
was ist PAS? damit kann ich nun garnichts anfangenSmile sry für diese lücke*lacht*
Das ist gar nicht zum Lachen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gardner
Zitieren
#18
Hagazusa,

bei allem Respekt, aber unser beider Ausgangssituationen liegen meilenweit auseinander und sind somit weder in der Praxis noch in den Emotionen annähernd vergleichbar.
Das Gespräch ging noch weiter.
Nachschlag gefällig?
"Papa, wenn du nach XXX umziehst, können wir uns öfter sehen."
Tja, und nun mach dem vierjährigen Kind mal klar, dass dem nicht so ist und nie sein wird.
"Nein, XXX ist noch weiter weg, als YYY und dann muss ich noch länger fahren."
"Es wird so bleiben wie es ist, aber ich freue mich auf dich."
Wieder juchzend: "Oh Papa!"

Das sind die Momente in denen ich den Telefonhörer gerne der deutschen Familienministerin, Justizministerin, OLG-Vorsitzenden und der dämlichen Alice Schwarzer und dem ausufernden Rest der Familientodesschwadrone in die Hand drücken würde, auf dass diese Dummschwätzerinnen der Kleinen die Vorzüge der Einelterschaft erklären mögen.

Unsere Kids sind uns wichtig, da mache dir bitte keine Sorgen.
Unterstütze uns nach außen, wenn du magst, dass die Kinder möglichst viel von ihren beiden Elternteilen haben, um nicht an PAS zu scheitern oder später dem Schwachfug des Feminismus erliegen.
@blue:

sei bitte vorerst nicht gar so streng, vielleicht weiß sie wirklich noch nichts und sollte sie noch Interesse haben, wird sie bald aus ihrem Wachkoma zurückkehren und die Welt, in der auch sie lebt, mit anderen Augen betrachten!?
Zitieren
#19
(19-04-2009, 21:23)Bluter schrieb: @blue:

sei bitte vorerst nicht gar so streng, vielleicht weiß sie wirklich noch nichts und sollte sie noch Interesse haben, wird sie bald aus ihrem Wachkoma zurückkehren und die Welt, in der auch sie lebt, mit anderen Augen betrachten!?
Ich möchte "p" zitieren:

Ich denke, jeder von uns würde sofort ohne eine Sekunde zu zögern sein Kind selbst betreuen und die meisten würden auch keinen Unterhalt dafür einfordern. Weil wir uns nicht kümmern dürfen und stattdessen mittels Terrormethoden Geld ausspucken sollen, das viele gar nicht haben und auch nie verdienen können, besteht dieses Forum.


JedEr, der sich hier reintraut wird mit der Realität konfrontiert!
Zitieren
#20
(19-04-2009, 21:14)blue schrieb: Laut BGH und BVerfG ist der unsägliche Begriff des
"Wohl des Kindes" unmittelbar mit dem BU oder Eu an Exfrau verbunden.

Der Deutlichkeit halber: Auf der Basis kann (nicht: muß) sich eine Ex fast alles erlauben, ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen. Sie kann stehlen, betrügen und lügen. Wenn er dann dagegen etwas unternimmt, ist nach der oben genannten Logik der Mann der, der den Ärger macht und das Wohl des Kindes schädigt.
Um das Kind kümmern will ich mich durchaus. Wenn ich oben lese, dass trotz Konfliktfall zwischen den Umgängen telefoniert werden kann, ist das für mich Luxus. Meine Anrufe werden nicht angenommen. Dass ich mein Kind in den Osterferien dank Übernahme des Umgangsrechts durch das Jugendamt nach langer Zeit mal wieder für ein paar Tage sehen durfte, erscheint anderen Forenteilnehmern wie Luxus.
Die Fälle sind unterschiedlich, wir wissen, dass es auch solche wie Deinen gibt. Danke für die Bestätigung
Zitieren
#21
ich wusste bis gerade wirklich nicht was PAS ist~.-
schliesslich ist niemand hier allwissend.
warum sollte ich es auch bis jetzte gewusst haben?scheine ja nicht zu dieser fraktion zu gehören...
jeder der die ganze geschichte kennt,erklärt mich für verrückt,weil der kindesvater so viel "darf"...selbst eine beziehung ist dadurch schon kaputt gegangen,weil mein damaliger partner es nicht verstehen konnte.
ich persönlich finde es halt wichtig,das mein sohn seinen vater oftmöglichst sehen kann,und sich über ihn seine eigene meinung bilden kann-.- vllt bin ich naiv...wer weiss...aber für mich ist es halt wichtig....eine "familie"ist für mich halt vater-mutter-kind..egal ob man getrennt ist,oder nicht.
das mal zum standpunkt

@bluter:
sicherlich ist deine situation anders...aber nachfühlen kann man es dennoch.darf ich mir eine frage erlauben? warum ziehst du weiter weg?beruflich bedingt?

die gesetzeslage ist irgendwo klar...eine mutter bekommt das kind...klar...wir könnten es uns einfach machen,aber denkt mal ja nicht das es so ist....das der staat das so sieht,das väter eigendlich kaum rechte haben,ist aus der vergangenheit abzuleiten...wenn es väter sind,die sich richtig um ihren nachwuchs kümmern wollen...dann sollte man sie auch lassen...meiner meinung nach...ich muss erlich zugeben,das manche exen das alles auf viel zu persönlicher ebene abziehen...das ist nicht ok,und da sollte auch der staat was machen...ganz klar....aber wenn ich mir da wiederum so manche väter anschau...und auch bei manchen wa sich hier gelesen habe....da erweckt es den eindruck,das es gut so ist,wie es ist-.-

ich kann mich garnicht so ausdrücken,wie ich es am liebsten würde*lacht*dazu fehlt mir die nötige gewandheit...ich hoffe ich werde hier nicht allzuviel falschvestanden.
Zitieren
#22
(19-04-2009, 21:38)karlma schrieb: Dass ich mein Kind in den Osterferien dank Übernahme des Umgangsrechts durch das Jugendamt nach langer Zeit mal wieder für ein paar Tage sehen durfte, erscheint anderen Forenteilnehmern wie Luxus.
Die Fälle sind unterschiedlich, wir wissen, dass es auch solche wie Deinen gibt. Danke für die Bestätigung

Wohl wahr!

Ganz schlimm wird es, wenn die Ex die Keule
"Mißbrauch mit dem Mißbrauch" bevorzugte.

Dann wird es sehr lange dauern, bis Schule, JA etc...endlich verstanden
haben.....
(19-04-2009, 21:49)Hagazusa schrieb: ich wusste bis gerade wirklich nicht was PAS ist~.-
Bringe Dein jetzt erlerntes Wissen weiter an Deine Freunde, Verwandte, etc...
Zitat:schliesslich ist niemand hier allwissend.
Wenn Fragen bezüglich deutscher Jugendämter auftreten sollte,
dann kannst Du Dich gerne auch an uns wendenBig Grin
Zitieren
#23
(19-04-2009, 21:49)Hagazusa schrieb: das ist nicht ok,und da sollte auch der staat was machen...ganz klar....

Wie wäre es mit Gleichberechtigung?
Zitieren
#24
(19-04-2009, 21:49)Hagazusa schrieb: die gesetzeslage ist irgendwo klar...eine mutter bekommt das kind...klar...wir könnten es uns einfach machen,aber denkt mal ja nicht das es so ist....das der staat das so sieht,das väter eigendlich kaum rechte haben,ist aus der vergangenheit abzuleiten...wenn es väter sind,die sich richtig um ihren nachwuchs kümmern wollen...dann sollte man sie auch lassen...meiner meinung nach...ich muss erlich zugeben,das manche exen das alles auf viel zu persönlicher ebene abziehen...das ist nicht ok,und da sollte auch der staat was machen...ganz klar....aber wenn ich mir da wiederum so manche väter anschau...und auch bei manchen wa sich hier gelesen habe....da erweckt es den eindruck,das es gut so ist,wie es ist-.-

Was genau ist gut? Vergiss bitte auch nicht, dass nicht wenige Väter hier die Seite des betreuenden Elternteils sehr wohl aus eigener Erfahrung kennen. Ralf hatte z.B. seinen Sohn nach der Trennung von der Mutter. Andere haben weitere Kinder, die sie engagiert und liebevoll erziehen. Wir tun genau das sehr gut, was wir laut Ex und Staat überhaupt nicht können - unsere Kinder betreuen.

(19-04-2009, 21:49)Hagazusa schrieb: ich kann mich garnicht so ausdrücken,wie ich es am liebsten würde*lacht*dazu fehlt mir die nötige gewandheit...ich hoffe ich werde hier nicht allzuviel falschvestanden.

Alle bemühen sich doch, die relevanten Punkte zu erklären.
Zitieren
#25
Hagazusa,

ich wohne noch an dem Ort (ZZZ) von dem aus unsere gemeinsame Tochter verschleppt wurde.
Bis zur wahrlich letzten Minute hatte meine Exe alles daran gesetzt mich von hier zu entfernen.
Sie hatte die längste Zeit ausreichend dumme Ratgeberinnen, um dies so lange durchzuhalten.
Letztlich hat sie erkennen müssen, dass ihr dies nicht einen Cent mehr eingebracht hätte und somit war ihr mein Verbleib auch nicht mehr wichtig.
Wichtig: Diese Angelegenheit ist auch jetzt nicht abschließend geklärt!

Zwischenzeitlich hatte ich meine Umzugskartons bereits gepackt, war davon ausgegangen, dass die Zwangsversteigerung kommt und der Kleinen das - schön verpackt - mit meinem Umzug nach XXX verkauft.
Die Kleine ist noch auf dem Stand "Umzug" und auf dem soll sie auch als Eventualität bleiben, weil Exe noch viel dummes Zeug ausbrüten und mühelos umsetzen kann - nach deutschem Recht und Gesetz.
Vielleicht erwartet Exe jetzt von mir gar ein gewisses Maß an Dankbarkeit?
Vorstellbar. Kommt aber nix - eher eine ordentliche Dosis gut begründeter Argwohn!
Meine Arbeitsstätte ist in XXX und Zielort der Verschleppung ist YYY.
Einfache Wegstrecke ZZZ - YYY, ca. 150km, XXX - YYY, ca. 180km.

Das macht 1x nach YYY Kind abholen, 1x Kind nach ZZZ, 1x Kind nach YYY und einmal zurück nach ZZZ = ca. 600km/Umgang bzw. 720km.
Nach deutschem Recht und Gesetz ist das mein ganz privates Vergnügen.
Nach deutschem Recht und Gesetz darf diejenige, die bis zur elterlichen Trennung das Kind überwiegend betreute regelmäßig ungeahndet das Kind verschleppen wohin sie will.
Zur Begündung genügt die einfache Darlegung oder - wenn man sich die immensen Kosten gleich ersparen will - mittels der "freiwilligen" Zustimmung durch den zu Verlassenden (nach vorsorlichem Antrag zur Übertragung des ABR).
Übrigens: Hier Zweifamilienhaus, Arbeitslosenquote hier niedriger als am jetzigen Wohnort des Kindes und der leibhaftige, der Vater des Kindes vor Ort.
Interessiert keine Gerichtssau!
Es zählt schließlich das Wohl der Mut... ähem, des Kindes.
Das sollte an Infos, zu meiner Person, unseren Verhältnissen und meiner unmaßgeblichen, weil maskulinen Meinung vorerst genügen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  so kann's in Sachen "Umgang" laufen ..... Ibykus 39 29.555 04-09-2011, 18:33
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste