Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtsberatung kostenlos
#1
https://lauenburger-online-zeitung.de/he...ie-termine

Per Anwalt oder Beratungsstelle, täglich geöffnet. Sogar in einem 15000 - Einwohner - Städtchen. Einzige Einschränkung: Wer das falsche Geschlecht hat, bleibt draussen. Wenigstens gibts noch keine Einschränkungen bezüglich Rasse.
Zitieren
#2
Ich sollte es eigentlich lustig finden. Ich bin momentan in einem geschlossenen Bereich auf Facebook und nehme als einziger Mann an einer Diskusion teil. Das ich hier unter über 200 Frauen oft "prügel" Kassiere brauche ich nicht zu erwähnen. Natürlich kommt es dort auch vor, dass ich hier und da ein paar Punkte aufzeige, dass Frauen gerade im Familienrecht nach wie vor beforzugt behandelt werden. Dies wird natürlich stets wehement abgestritten und oft beschwerden sich die Damen , wie schlecht und ungerecht behandelt diese werden.
Nun, vielleicht müssen wir Männer wirklich einmal einlenken und verstehen, dass wenn Frauen bei Ihrer "Gleichstellungsbeauftragten" den Tip bekommen, sich z.B an von p__ aufgezeigter Beratungsstelle hin wenden und dort erfahren, wie Sie die Kinder ohne Einverständnis des Ehemannes in ein "Frauenhaus" mitnehmen können um dann in aller Ruhe die gemeinsamen Kinder trotz bestehendem (und vorallem für die Frau extrem einschneidendem) "gemeinsamen Sorgerecht" die Kinder in einer anderen Schule oder Kindergarten (am besten in einem anderen Ort) anmelden können um in aller Ruhe die Scheidung und die Umgangsvereitelung vor zu bereiten.
Man(n) darf doch Froh sein, dass wir von Rechtswegen einen Anwalt vorgeschrieben bekamen, wodurch eine friedliche Lösung von vornerein meist unmöglich ist.

Mann möge mir meinen Zynismus verzeihen (Frau vermutlich eher nicht)
Zitieren
#3
(08-05-2017, 08:19)fragender schrieb: Ich sollte es eigentlich lustig finden. Ich bin momentan in einem geschlossenen Bereich auf Facebook und nehme als einziger Mann an einer Diskusion teil. Das ich hier unter über 200 Frauen oft "prügel" Kassiere brauche ich nicht zu erwähnen.

Für was du so Zeit hast :-) Setz dich doch in dieser Zeit an einen öffentlichen Ort und biete Beratung für Männer in Trennung an. Vorher angekündigt mit Inserat und in sozialen Medien.

Ein Teil unserer Probleme kommen durch unsere Wissensnachteile, spielentscheidend katastrophal schlimm bevor man sich mit Damen einlässt, sehr schlimm vor einer Trennung, schlimm während einer Trennung und teilweise nach einer Trennung.
Zitieren
#4
(08-05-2017, 08:41)p__ schrieb: Für was du so Zeit hast :...Ein Teil unserer Probleme kommen durch unsere Wissensnachteile...

Naja, ist recht interessant wie die Damen reagieren.

Aber zwecks dem Wissensnachteil, da gebe ich Dir recht. Dies traf bezüglich meiner Ehe und Scheidung auch auf mich zu. Hier konnte ich auch nur noch dank euch meine Scherben zusammenlesen und mir ein paar kleine Stücke sichern.
Mittlerweile lebe ich in einer Mehrjährigen Beziehung, habe meine eigeneWohnung "offizell', habe meinen eigenen Job der mir Spaß macht und verdiene das Minimum und Ex bzw das Gericht ärgert sich, da mein Netto einkommen auf 25% gemindert wurde. Kann mich um Kinder kümmern und Ihnen mit rat und tat zur Seite stehen ( da diese meine Hilfe annehmen auch wenn es nicht meinen eigenen sind). Habe mein eigenens Konto mit meinem eigenen Geld. Und wenn es mit Ihr nicht klappt, dann geht halt jeder seinen eigenen Weg.
Klar die steuerlichen "ersparnisse" sind nicht gegeben, aber damit kann ich leben.
Zitieren
#5
(08-05-2017, 09:10)fragender schrieb: Naja, ist recht interessant wie die Damen reagieren.

Aber doch begrenzt und wirkungslos. Nach fünf Minuten kennt man das Geschätz und es ist immer dasselbe. Meiner Ansicht nach sollte man weniger mit der Gegenseite reden und mehr eigene Wege gehen. Wir brauchen kein Verständnis (das wir eh nicht bekommen), sondern Know-How, Gleichberechtigung, die Kinder im Vordergrund.

Hier machts die evangelische Kirche traut sichs nicht ganz, da ist nur von "Alleinerziehenden" die Rede: https://www.waz.de/staedte/muelheim/juri...64665.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste