Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ganze Leben, schlechte Planung
#1
Vorab für neue Mitglieder

Bei mir ist die Mutter mit dem Kind 2013 in einer Nacht und Nebel aktion sehr weit abgehauen. Dies hat Sie schon wärend der Schwangerschaft geplannt, hilfe bekommt Sie von überall. Zu gleicher Zeit hat meinen Vater ein Schlaganfall gehabt.

So war ich gefangen. Zum Kind umziehen konnte ich nicht, da ich hier gebraucht wurde. Binational, Mutter mit unausreichende Deutschkenntnisse, Vater Pflegefall, Kind sehr weit weg, Kindesmutter mit beihilfe.

Nach langem hin und her beschloss ich bei meine Eltern zu bleiben. Ich beschloss der Kindesmutter keinen Streit zu machen und Sie wie der Teufel meiden. Mein gesamter eindruck von Ihr ist, "ich stell mich vor Ihm gut, je weniger ich Infos gebe desto besser"

Das hat mich stärker gemacht und Sie ist nicht mehr mein gegenstand.

Umgang ist 14 tägig geregelt. Auf dauer von meiner wie auch von Ihrer Seite nicht mehr tragbar. Dazu habe ich vor kurzem bei der Übergabe mitgeteilt das ich wieder in einen Monat kann.

Daraufhin ist sofortiger Brief von Ihrer Anwältin gekommen mit dem üblichen "zum Kindeswohl ... einmal im Monat umgang von Mitwoch - Sonntag."  Der Umgang findet jetzt Monatlich von Mittwoch - Sonntag.

Mein Vater ist von Demenz betroffen, Wohnungstür muss verschlossen bleiben da er weglaufgefärdet ist. Sätigungsgefühl ist gestört. Motorik ist gestört ist auf hilfe andere angewiesen. Die Wetterbedingungen Winter/Sommer bedürfen eine lange anpassung. Meine Mutter belastet das auch, zudem erkennt Sie nicht was nötig ist. Balast abwerfen ist angebracht um allen eine Lebensform mit blick nach vorne zu gewähren.

Altenwohnpflege hab ich angedacht.

Mutter ist noch ziemlich selbstständig.
Immer Hausfrau gewesen, so kein eigenes einkommen.
Eigentumswohnung von Eltern ist abbezahlt.
Zwei Kinder. "ich hab ein Kind, Bruder verhieiratet, keine Kinder"
Ich selbst Wohne in dieser Wohnung.

Welche Optionen sind längerfristig angebracht um einigermasse normales Leben für meine Familie?
Kampf dem Kinderklau. Stoppt Väterkriminalisierung!
Wechselmodell per Gesetz!
Zitieren
#2
Hallo,

was arbeitest du und welches Einkommen hast du ?
Sofern die abbezahlte Eigentumswohnung deinen Eltern gehört, ist diese verloren. Die Pflegekosten werden mit dieser Wohnung bezahlt....
Zitieren
#3
Bist Du berufstätig oder Vollzeit-Pfleger?
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#4
Kinder sind Zukunft. Du solltest dich nach vorne orientieren, dein Vater hätte dass auch so gewollt
Zitieren
#5
Vollzeit-Pfleger
Kampf dem Kinderklau. Stoppt Väterkriminalisierung!
Wechselmodell per Gesetz!
Zitieren
#6
@ JonDon,

hast Du mit der KM eine Feiertags-/Ferienregelung bzgl. eures Kindes vereinbart?
Wie sieht es mit deinen Finanzen aus - hast Du Spielraum?

Ich würde wahrscheinlich folgendes Szenario bevorzugen, wenn finanziell machbar:

- deinen Papa von einem Dritten pflegen lassen
- kann dein Bruder etwas unterstützen?
- in die Nähe zu deinem Kind umziehen und den Umgang vertiefen
- einmal im Monat deine Eltern besuchen

Wie sieht die Unterstützung der KM bzgl. Umgang aus? Habt Ihr eine vernünftige/konstruktive Elternebene?
Zitieren
#7
Der Zug ist abgefahren um dort hin zu ziehen.

Infos bekomme ich keine, übergaben verlaufen so jeder schenkt die Aufmerksamkeit zum Kind, was er gelernt hat was er benötigt wird unter verschluß gehalten.

Gestern gerade Brief von Ihre Rechtsanwältin erhalten, ich soll das Schreiben von xx.xx.xx (Vorschlag der Mutter einmal im Monat von Mi-So) Beantworten.

Mit Exe ist dies abgeklärt. Was zum Teufel treibt die weiterhin ?
Will Sie mich provozieren, geht es um was anderes ? Der Junge ist jetzt etwas über 5 Jahre alt, sprich in absehebarer Zeit beginnt die Schulpflicht.

Meine Eltern sind auf Hilfe angewiesen da Sprachkenntnisse nicht ausreichend sind.
Kampf dem Kinderklau. Stoppt Väterkriminalisierung!
Wechselmodell per Gesetz!
Zitieren
#8
(18-05-2017, 12:30)JonDon schrieb: Gestern gerade Brief von Ihre Rechtsanwältin erhalten, ich soll das Schreiben von xx.xx.xx (Vorschlag der Mutter einmal im Monat von Mi-So) Beantworten.

Warum antwortest Du ihr nicht mit einem Zweizeiler:

"Wie mit Ihrer Mandantin am tt.mm.jjjj telefonisch abgesprochen, wird der Umgang mit meinem Kind XYZ ab sofort jeweils vom 1. (2., 3...) Mittwoch bis zum darauffolgenden Sonntag stattfinden."

Simon II
Zitieren
#9
Das schreiben bekommt Sie
Kampf dem Kinderklau. Stoppt Väterkriminalisierung!
Wechselmodell per Gesetz!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flucht in die USA - ganze Geschichte johnmacklemore 49 40.088 01-08-2013, 03:37
Letzter Beitrag: johnmacklemore
  Nach reichlich Überlegung und Planung: ZYPERN : Einwände? Ratschläge? newborn2012 12 11.120 19-11-2012, 20:24
Letzter Beitrag: Hasserfuellter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste