Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Posttraumatischen Störung
#1
Krankheit ist Dokumentiert. Wie gehe ich vor einen Rentenantrag? Welchen Rechtsgebiet von Rechtsanwalt brauch ich?
Kampf dem Kinderklau. Stoppt Väterkriminalisierung!
Wechselmodell per Gesetz!
Zitieren
#2
Hier gibt es Informationen zur Erwerbsminderungsrente ...
http://www.deutsche-rentenversicherung.d...rente.html

Da gibt es ebenfalls Broschüren dazu und Rentenanträge.

Bei meinem Vater habe ich den Antrag gestellt - musst Dich ein wenig hineinfuchsen.

LG und viel Erfolg.

Hier sind folgende Infos wohl wichtig für Dich

Die Voraussetzungen für eine Erwerbsminderungsrente
Allgemein gilt: Die Regelaltersgrenze dürfen Sie noch nicht erreicht haben .
Es gilt der Grundsatz „Reha vor Rente“
Das heißt: Zunächst prüfen wir, ob Ihre Erwerbsfähigkeit durch medizinische oder berufliche Rehabilitation wieder hergestellt werden kann und Sie danach wieder in der Lage sind, Ihren Lebensunterhalt selbst zu bestreiten.
Ist das nicht möglich, beurteilen wir, in welchem zeitlichen Umfang Sie noch auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten können. Von diesem restlichen Leistungsvermögen hängt ab, ob für Sie eine Rente wegen voller oder teilweiser Erwerbsminderung in Frage kommt.
Zitieren
#3
Mein Hausarzt hab ich angesprochen wegen Psychotherapie und Rentenantrag. Psychotherapie hat er mir Überweisung gegeben. Zum Rentenantrag hat er mir gesagt, Hausärtzliche befunde gelten nicht bei der Rentenversicherung. Ist das Richtig ?

Zur Psychotherapie:

Hab schon mal eine Überweisung bekommen und bin sofort ins Krankenhaus. Schon das es eine Ärztin war hab ich abneigung gehabt, aber schlieslich ist man in gute Händen, denkste, puste kuchen war. Ihr zweiter satz war, Sie könnte auch Ihren Ex Mann den Hals umdrehen.

Dannach Aufnahme Termin in 3 Wochen vereinbart. An dem besagten Tag hin, fragt Sie mich was ich in der Tasche habe. Na nackig im Kranknehaus ist bißchen doof, habe das so nicht gesagt, sondern paar sachen die man braucht. Da sagt Sie, Sie werden heute nicht aufgenommen. Macht mich sprachlos sowas. Ist das Realität, was ist los !

Nach diesem mal bin ich nicht mehr zu Ihr.

Jetzt mit der Psychotherapie blieb mir nichts übrig wieder dort hinzugehen. Hab aber gesagt das ich nicht von Ihr behandelt werden will. Hab den Grund auch gesagt, die Dammen sind erstaunt wie ich es gesagt habe. Mein Hausarzt auch.

Erst hab ich Aufnahme Termin bekommen. Wie alles zur Sprache gekommen ist, die Ärztin ist in Urlaub und Sie wollen Sie fragen ob mich jemand anders behandeln darf. Hallooo! Ticken Sie nicht sauber! Jemand hat mir gesagt ich soll schriftlich an das Krankenhaus mich wenden.

Welchen zweck hat das Schriftliche, Sie ist mir Wurst wie Käse und ich möchte eine Therapie anfagen, aber nicht bei Ihr in Behandlung sein.
Kampf dem Kinderklau. Stoppt Väterkriminalisierung!
Wechselmodell per Gesetz!
Zitieren
#4
Habe demnächst Termin bei der DRV, Erwerbsminderung

An sich bin ich schon länger vom Arbeitsmarkt weg.

Lese ich hier richtig, wenn man nach Serbien verzieht das die volle Erwerbsminderung ausbezahlt wird ?
https://www.auswandern-handbuch.de/erwer...m-ausland/
Kampf dem Kinderklau. Stoppt Väterkriminalisierung!
Wechselmodell per Gesetz!
Zitieren
#5
Bin einfach Verzweifelt

Heute zum Hausarzt, mit dem Vordruck von der DRV.
Hausarzt hat sich alles angeschaut, Depression liegt vor. Psycho Therapie kein Bericht. Von der Kapute Schulter MRT liegt nichts vor. Er kann mir den wisch für die DRV ausfühlen wenn die Berichte vorliegen.

Nun habe ich mich erinnert, und nachgefragt wann die Psycho Therapie war (2017) und wann der MRT von der Schulter (2017).

Zur Psycho Therapie bin ich ja nicht mehr hin. Scheiß Angst.
MRT Schulter, entweder jetzt Spritze aber auf dauer muss Operiert werden. Wieder Scheiß Angst und nichts gemacht.

Nun sind die Berichte angefordert. Was drinne steht, hab ich kein Plan.
Keine Krankenversicherung nichts.

Für den fall das nichts ausreichendes Vorliegt, gibt es möglichkeit das die DRV einen zum Psychiater und wegen der Schulter was übernehmen? Ich fühle mich einfach als wrack
Kampf dem Kinderklau. Stoppt Väterkriminalisierung!
Wechselmodell per Gesetz!
Zitieren
#6
Halte durch das wird schon ich wünsche dir viel kraft und alles gute.
Zitieren
#7
Wie ich dir bereits geschrieben habe, lass von der DRV erst mal Prüfen ob dir EMR überhaupt zusteht.
Ich denke nicht, weil du noch keine 5 Jahre eingezahlt hast.
Wenn dir EMR zusteht, gebe ich dir weitere Tipps wie du am besten vorzugehen hast.
Zitieren
#8
(22-01-2020, 07:18)Bitas schrieb: Wie ich dir bereits geschrieben habe, lass von der DRV erst mal Prüfen ob dir EMR überhaupt zusteht.
Ich denke nicht, weil du noch keine 5 Jahre eingezahlt hast.
Wenn dir EMR zusteht, gebe ich dir weitere Tipps wie du am besten vorzugehen hast.

Das kannst du auch so. 5 Jahre sind eingezahlt
Kampf dem Kinderklau. Stoppt Väterkriminalisierung!
Wechselmodell per Gesetz!
Zitieren
#9
(22-01-2020, 07:18)Bitas schrieb: Wie ich dir bereits geschrieben habe, lass von der DRV erst mal Prüfen ob dir EMR überhaupt zusteht.
Ich denke nicht, weil du noch keine 5 Jahre eingezahlt hast.
Wenn dir EMR zusteht, gebe ich dir weitere Tipps wie du am besten vorzugehen hast.

Da wäre ich auch neugierig Smile
Zitieren
#10
Erst mal das durchlesen https://rentenbescheid24.de/renten-abc/e...ungsrente/

Wenn die vorrausetzungen erfüllt sind, ist es wichtig das der behandelnde Arzt hinter einem steht, ansonsten vergiss es.
Dann dauer AU, weil wer nicht AU ist, ist auch nicht Erwebsgemindert, so sieht das meist die DRV, ausnahmen bestätigen die Regel.

Dieses Forum https://www.elo-forum.org/forums/schwerb...pflege.11/ ist, genau wie dieses, unbezahlbar, wer ernstahft EMR durchkämpfen möchte, sollte sich da anmelden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste